Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krtek

EXTREME Verzögerung bei Rufannahme auf SGH-i780

Recommended Posts

Krtek

Hallo Kundige,

mein Smartphone (Samsung SGH-i780 mit WM6.1 Prof) hat sich seit einiger Zeit dazu entschieden mich zu knechten und zu qäulen. Ich bisher einiges probiert und gesucht, aber komme jetzt nicht darum herum mein Problem hier zu schildern.

Es geht um die Rufannahme eingehender Anrufe. Dabei tritt eine extreme Verzögerung auf. Ich spreche da nicht von 2 oder 3 Sekunden, wie hier des Öfteren zu lesen. Dabei ist die Symptomatik nicht immer die gleiche.

Wenn mich jemand anruft, so hört es derjenige, wie ich auf Nachfrage erfahren habe ein ganzes Weilchen klingeln, etwa 10 bis 20 Sekunden. Irgendwann öffnet sich dann bei mir das Pup-Up für eingehende Anrufe. Ganz egal ob die anrufende Nummer in meinem Telefonbuch eingetragen ist oder nicht, steht dort erst einmal "unbekannt". Drück ich auf "Annehmen", passiert gar nichts, außer dass meistens der Klingelton verstummt. Ich muss also warten. Nur wenn es der Anrufende lange genug klingeln lässt, erscheint nach weiteren 10 bis 20 Sekunden irgendwann die Kontaktinformation samt Bild etc. DANN und nicht erst mit der eigentlichen Gesprächsoberfläche, die die Optionen "Freisprechen" usw. bereithält, steht die Verbindung. Ich kann lange telefonieren und doch wird mir nach dem Auflegen der Gegenseite (ich selbst kann das weder mit Taste noch mit dem Button, der ja nicht angezeigt wird) ein verpasster Anruf angezeigt.

Oft lassen es die Anrufer natürlich nicht so lange Klingeln, weshalb sich andauernd unbeantwortete Anrufe von unbekannt ergeben, für mich also ohne Chance auf Rückruf.

Ich hatte einst sehr viele, eher lange SMS-Nachrichten gespeichert, so ca. 1000. Nachdem ich den Speicher bereinigt hatte, schien es besser, tritt aber nun immer wieder auf, unterbrochen von Anrufen, wo alles ordnungsgemäß abläuft.

Weitere Fragen? Irgendeine Idee von möglicher Ursache und Lösung?

(Bin mir nicht sicher ob thematisch hier günstig platziert. Ggf. bitte verschieben)

Krtek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georg.madler

Falls Du keine bessere Antwort bekommst mach einen Hard Reset, danach wirds wohl ziemlich sicher wieder passen, allerdings ist Dein Handy nachher natürlich "nackig"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.