Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Facebook App - Bilder unscharf

Recommended Posts

rsspeed

Mir ist aufgefallen, dass in meiner Facebook App (Version 1.9.3) die Bilder sehr unscharf sind. In der normalen Ansicht (Neuigkeitenliste) ist alles ok, sobald ich aber ein Bild anklicke und es lade wird es nicht so dargestellt wie an meinem PC. Ich kann zwar heranzoomen, aber das Bild ist dann verpixelt.

sgsk.jpg

>> Größere Ansicht <<

An irgendwelchen Proxyeinstellungen im Handy liegt es nicht, da ich auf Websiten auf alle Bilder zugreifen kann und diese auch heranzoomen kann.

Ist das bei euch auch so? Ich bin der Meinung ich konnte mir vorherigen Versionen immer die Bilder heranzoomen und das auch in guter Qualität. Eine Einstellung habe ich dazu jedenfalls nicht gefunden..

bearbeitet von rsspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Die Bilder für die Mobile App werden komprimiert und Traffic zu sparen. Eine Einstellung um dies zu ändern ist mit nicht bekannt, der Vorgang findet bereits auf den Facebook Servern statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

stell dir vor, du siehst dir ein album an unkomprimiert mit 100 bildern an auf fb am handy, das würde ungefähr 400 mb am handy verbrauchen :)

deswegen denke ich das FB die medieninhalte komprimiert hat, da nicht jeder eine datenflat hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Ja, dass die Bilder komprimiert werden ist schon klar..

Nur war das bei mir nicht immer so. Bisher konnte ich die Bilder immer zoomen und die waren nicht so stark verpixelt, aber wenn das bei euch auch der Fall ist, hat sich meine Frage ja damit beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.