Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
igifcc

Facebook - App keine Verbindung

Recommended Posts

igifcc

Das LG L7 meiner Freundin hat ein Problem mit Facebook. Sobald sie die App öffnen möchte kommt ein Fehler: "android facebook app connection lost tap to retry". Wenn ich dann auf den Bildschirm drücke, macht es einen kurzen Reload aber nichts passiert. Habe die App schon de- und wieder installiert, Cache gelöscht usw. aber nichts hilft Kann jemand helfen? Facebook auf dem PC funktioniert übrigens. Auch die App ging bis vor Kurzem noch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Eine Frechheit Wieso wollt ihr diese ganzen Berechtigungen von mir? SMS u MMS lesen... Mit der Kamera fotos machen... Auf alle meine Konten zugreifen...und und und... habe facebock gelöscht.

die spinnen wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@igifcc

Wurde auf dem Handy vielleicht eine Sicherheitsapp, eine Firewall, o.ä. (avast,....) installiert, die eventuell den Verbindungsaufbau blockiert?

Trittdas Problem sowohl bei mobilen Daten, als auch im WLAN auf?

@schallie:

Man kann über Facebook auch direkt SMS/MMS senden/empfangen; folglich benötigt die App die erforderlichen Zugriffsrechte.

Gleiches gilt für die Kamera; damit man nicht umständlich erst die Kamera-App öffnen muss, um dann über die Galerie ein Foto bei Facebook zu teilen, kann man das direkt aus der App heraus machen.

Und letztlich besteht ja die Möglichkeit seine Kontakte mit den Facebook-Kontakten zu synchronisieren; folglich muss auch hier natürlich die Berechtigung vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

@igifcc

Wurde auf dem Handy vielleicht eine Sicherheitsapp, eine Firewall, o.ä. (avast,....) installiert, die eventuell den Verbindungsaufbau blockiert?

Trittdas Problem sowohl bei mobilen Daten, als auch im WLAN auf?

@schallie:

Man kann über Facebook auch direkt SMS/MMS senden/empfangen; folglich benötigt die App die erforderlichen Zugriffsrechte.

Gleiches gilt für die Kamera; damit man nicht umständlich erst die Kamera-App öffnen muss, um dann über die Galerie ein Foto bei Facebook zu teilen, kann man das direkt aus der App heraus machen.

Und letztlich besteht ja die Möglichkeit seine Kontakte mit den Facebook-Kontakten zu synchronisieren; folglich muss auch hier natürlich die Berechtigung vorhanden sein.

Nein, ich habe keine Firewall und ähnliche Software installiert. Gestern habe ich die app geupdatet aber geht nach wie vor nicht. Das Problem tritt sowohl per WLAN als auch mobiles Internet auf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist das die einzige App, die keine Verbindung zum Internet bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Ist das die einzige App, die keine Verbindung zum Internet bekommt?

Ja, das ist die einzige App. Ich kann es mir nicht erklären, die anderen funktionieren wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

:confused:

Gibt es bei dem LG L7 denn irgendeine Art von Berechtigungs-/Sicherheitsmanager, wo die App gesperrt sein könnte?

Wenn Du wirklich schon die App neu installiert hast, Cache und Daten gelöscht hast, dann fällt mir leider so jetzt gerade nichts anderes mehr ein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Komisch das Ganze, es wurde nichts geändert. Ich hoffe mal, dass beim nächsten Update das Problem gelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.