Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maganzi

Facebook Bilder in Kontakte einbetten

Recommended Posts

maganzi

Moin,

ich hatte vor meinem iPhone nen HTC HD2 und da gabs serienmäßig eine Applikation womit ich meine Kontakte auf dem Handy mit den Kontakten bei Facebook synchronisieren kann... Dann bekamen meine Kontakte automatisch die Bilder von Facebook... Sowas gibts doch bestimmt auch fürs iPhone oder?

Wenn ja dann bitte namen der App schreiben, Preis vor und Nachteile. Danke :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Folgende Apps kommen da in Betracht:

- »Facebook« - Kostenlos

=> Einloggen -> Freunde -> Synchronisieren -> Schalter bei "Wird synchronisiert" umlegen -> Fertig

- »SmartSync" - 2,99 €

=> Super Interface und eignet sich hervorragend um die Kontakte zu synchronisieren.

Vorteil von SmartSync gegenüber der kostenlosen Facebook-App:

Man kann für jeden einzelnen Kontakt die aus Facebook bezogenen Fotos einsehen. Darüberhinaus kann man bei "Konflikt"-Kontakten - sprich: solche, bei dem der Facebook-Name vom Kontakt-Name abweicht- die jeweiligen richtigen Fotos zuweisen. Ob dies nun auch von der Facebook-App direkt umgesetzt wird, konnte ich pers. in meinem Testlauf vor wenigen Minuten nicht erkennen. Jedenfalls ist die Synchronisierung via SmartSync viel übersichtlicher und angenehmer ;)

Fazit:

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist Facebook deine (einzige) Wahl mit der man auch recht gut fährt. Wenn du aber wirklich wert auf eine reine & perfekte Kontakt-Synchronisierung (Geburtstag, Foto, etc.) mit nem leicht zu bedienendem Interface legst, empfehle ich dir SmartSync!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maganzi

Folgende Apps kommen da in Betracht:

- »Facebook« - Kostenlos

=> Einloggen -> Freunde -> Synchronisieren -> Schalter bei "Wird synchronisiert" umlegen -> Fertig

- »SmartSync" - 2,99 €

=> Super Interface und eignet sich hervorragend um die Kontakte zu synchronisieren.

Vorteil von SmartSync gegenüber der kostenlosen Facebook-App:

Man kann für jeden einzelnen Kontakt die aus Facebook bezogenen Fotos einsehen. Darüberhinaus kann man bei "Konflikt"-Kontakten - sprich: solche, bei dem der Facebook-Name vom Kontakt-Name abweicht- die jeweiligen richtigen Fotos zuweisen. Ob dies nun auch von der Facebook-App direkt umgesetzt wird, konnte ich pers. in meinem Testlauf vor wenigen Minuten nicht erkennen. Jedenfalls ist die Synchronisierung via SmartSync viel übersichtlicher und angenehmer ;)

Fazit:

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist Facebook deine (einzige) Wahl mit der man auch recht gut fährt. Wenn du aber wirklich wert auf eine reine & perfekte Kontakt-Synchronisierung (Geburtstag, Foto, etc.) mit nem leicht zu bedienendem Interface legst, empfehle ich dir SmartSync!

Moin,

also das nenn ich mal ne Antwort :) vielen dank, ich denk mal die paar Euro werde ich investieren :)

Super vielen dank für diese Aufstellung mit Fazit das super nett :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diego.10.mh

Hey auch wenns nicht mehr ganz aktuell ist, danke nochmal

Hast mir genau so weitergeholfen, wie meinem Vorredner =)

LG Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexxo

irgendwie geht das bei mir nicht über facebook!

wenn ich in die kontakte gehe wird da nichts verändert!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boing~

irgendwie geht das bei mir nicht über facebook!

wenn ich in die kontakte gehe wird da nichts verändert!??

same here ...

Edit: Es geht, allerdings nur wenn du deine kontakte exakt so nennst wie sie auch in Facebook heißen ...

bearbeitet von Boing~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

ich verwende dafür iPicMyContacts aus Cydia. Da kann man auch per Google nach Bildern suchen und bei Facebook auch einen bestimmten Namen eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misko25

beim smartsync, hattet ihr da auch mal probleme das er die geburtstage von allen 1 tag früher legt? also wenn einer am 19 Mai geburtstag hat trägt er das bei mir den 18 Mai ein... was kann mann dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quierschda

hallo zusammen,

gibt es hier bei dem thema etwas neues. denn mit der version von facebook bin ich leider nicht so zufrieden.

er hat zwar einige kontakte gefunden aber leider nicht alle.

habe aber keine lust geld dafür auszugeben und ein jailbraik möchte ich auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tube10000

Dann sync doch Deine Kontakte per Itunes mit Outlook. Wenn Du hier Bilder zu Deinen Kontakten eingepflegt hast, hast du diese auch auf dem IPhone. Ist auch einfacher die Kontakte auf dem PC zu pflegen als auf dem IPhone und wenn man sich einmal die Arbeit gemacht hat ist das auch nicht mehr aufwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

SmartSync und MyPhone+ sind von demselben Entwickler und können auch dasselbe. Bei einem Preis von 0,79€ bei beiden Apps hat man also die freie Wahl.

Ich persönlich stehe der Datensammelwut von Facebook ein wenig skeptisch gegenüber, daher wer ich die Apps meiden. Die wissen auch so schon genug über mich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tube10000

Nö, Facebook und Datensicherheit? Da laß ich pers. die Finger von.:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Es ist halt praktisch die diejenigen die Profilbilder von Facebook in den Kontakten des iPhones haben wollen :-)

Ganz nettes App finde ich :-)

Aber ihr habt schon recht. Wer Angst vor Facebook und Sicherheit hat sollte da die Finger von lassen. Nicht das diese Leute dann Nachts nicht schlafen können, hehe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

macht es euch doch nich noch schwerer

via facebookapp in das Profil des freundes....bild aussuchen und abspeichern und dann zum Kontakt zuweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quierschda

dann ändert sich das profilbild in den eigenen kontaken auf dem handy aber nicht wenn jemand sein profilbild auf facebook ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

was ja auch viel bringt, wenn der jenige irgendein unkenntliches, Comic oder sonstwas Bild nimmt!

ich ab lieber zu den Kontakten n REAL Foto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quierschda

da ich recht aktiv bei facebook bin finde ich das recht angenehm wenn das aktulle profilbild von facebook erscheinen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Das stimmt schon aber dann mußt Du ja auch immer wieder mit der APP Syncronisieren.

Von alleine wird das Bild ja auf Deinem iPhone nicht gesynct nur weil einer Deiner FB Kontakte sein Profilbild ändert.

Ändert einer Deiner Facebook Freunde also jeden Tag sein Profilbild (ich hab auch so ein paar Kracher dabei, die das täglich wechseln) dann mußt Du ja auch jeden Tag mit der App deine FB Kontakte mit deinem iPhone syncen... Da hab ich persönlich gar keinen Bock drauf.

Was ist jetzt eigentlich mit der Schreibweise der Namen. Wenn jemand bei FB nen anderen Namen angegben hat (z.B. Spitznamen etc), kann ich ihn mit der APP auch mit einem meiner Kontakte auf dem iPhone verknüpfen oder legt er diesen als neuen Kontakt im iPhone an ? Kann ich die Syncrichtung und einzelne Kontakte auch auswählen ? Würde gerne nur von FB aufs iPhone aber nicht umgekehrt syncen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

macht es euch doch nich noch schwerer

via facebookapp in das Profil des freundes....bild aussuchen und abspeichern und dann zum Kontakt zuweisen

Klappt 1A. So kann man sich auch ein x-beliebiges Foto aussuchen und muß nicht das aktuelle Profilbild nehmen. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber ich finde, daß es sich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.