Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maganzi

Facebook Bilder in Kontakte einbetten

Recommended Posts

LordNikon

hehehe... stimmt. Bei 10 Kontakten würde ich es auch so machen aber bei 250 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

du ich hab über 400 Kontakte! denkst da macht das spaß?

ich find n individuelles Bild besser wie ne sync aus FB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Da gebe ich Dir natürlich voll Recht. Ein Individuelles Bild ist immer besser.

Ich habe bis jetzt immer alles über Outlook gemacht. Wenn man das einmal auf Spur hat, ist es ja auch recht Easy. Allerdings ist die Bildauflösung dann auf dem iPhoen z.B. beim Anruf immer so kleine :( Aber irgendwas ist ja immer...

Ich werde somit dann auch besser die Finger von den 1000 verscheidenen Facebook Apps lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tube10000

Da gebe ich Dir natürlich voll Recht. Ein Individuelles Bild ist immer besser.

Ich habe bis jetzt immer alles über Outlook gemacht. Wenn man das einmal auf Spur hat, ist es ja auch recht Easy. Allerdings ist die Bildauflösung dann auf dem iPhoen z.B. beim Anruf immer so kleine :( Aber irgendwas ist ja immer...

Ich werde somit dann auch besser die Finger von den 1000 verscheidenen Facebook Apps lassen ;)

Sorry, aber da muss ich mal was fragen. Ok, ich mache es auch mit Outlook und ärgere mich ein wenig darüber das die Bilder beim Anruf auf dem IP recht klein sind. Ist das bei dem Facebook App anders? Wäre doch klasse wenn bei einem Anrufeingang ein großes Foto des Anrufers, sofern hinterlegt, aufgehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also ich mach das so:

Ich speicher das Bild normal ab (via facebookapp meiner Kontakte einfach dann sagen "Bild speichern"), Das Bild wird dann halt unter Fotos abgespeichert und man kann es einem Kontakt zuweisen!

Das Bild ist dann bildschirmfüllend und in der gleichen Qualität wie es halt bei facebook zu sehn ist. Dauert zwar alles was länger aber dafür hast du dann halt was besseres an der Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tube10000

Nun frage ich mich halt nur warum das mit Outlook nicht funktioniert. Es kann doch nicht daran liegen, dass du die Bilder via Facebook auf deinem IP abspeicherst und bei Outlook nicht. Oder gerade deswegen doch?:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also ich kann es mir nur so vorstellen:

outlook speichert es eh nur als thumbbild um beim empfang der mails halt nur ein kleines Bild anzeigen lassen zu müssen! wenn man da jetzt n "RIESEN" Bild hat hast du ha mehr platz in der mail für das Bild geopfert als für den eigentlichen Inhalt dieser mail!

das iphone übernimmt halt den Kontakt 1:1...also das Bild als thumb und nich in originalgröße!

sollte es anders sein bitte korrigieren! ich arbeite mit sowas halt nicht! Kontakte pfleg ich zwar ein aber ohne Bild! :D also im outlook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Das mit den Bildern liegt daran, das Microsoft bzw Outllok die Kontaktbilder reduziert um Speicherplatz zu sparen.

Deshalb werden auch meisten Kontaktbilder, die du den Kontakten direkt im iPhone zugewiesen hast, in Outlook nicht als Vorschaubild angezeigt. Erst wenn Du den Kontakt in Outlook öffnest, wird das Bild angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mg72

Moin!

Also die Lösung über Facebook-App finde ich eher suboptimal, denn da würde mein kompl. Telefonbuch an FB übertragen werden. Geht gar nicht, zumal ich ja auch Kontakte habe, die nicht bei FB sind. Da spiele ich dann mit "fremden" Adressen und Datenschutz...

Da würde ich mich auch eher für die aufwendigere Lösung entscheiden... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tube10000

Ok, alse werde ich mal testen und ein Foto eines meiner Kontakte auf dem IP speichern und dann händisch dem entsprechen Kontakt zuweisen. Sollte dies dann funktionieren und ich bekomme das Bild in voller Größe bei einem Anruf angezeigt, werde ich diesen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quierschda

Ich verwende dazu das App MyPhone+

https://itunes.apple.com/de/app/myphone-for-facebook/id300176824?mt=8

Kostet 0,79 € und ist sehr gut

Kann nur Empfehlen und der Preis ist ja auch nicht hoch :-)

habe mir gerade das app runtergeladen und muss sagen ich bin sehr zufrieden!!

greift das app auf meine normalen kontaktdaten zu. denn ich müsste wissen ob wenn ich meine kontakte bei meinem googlemail account verändere ob das app das dann übernimmt??

EDIT: das funktioniert auch alles sehr gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Moin!

Also die Lösung über Facebook-App finde ich eher suboptimal, denn da würde mein kompl. Telefonbuch an FB übertragen werden. Geht gar nicht, zumal ich ja auch Kontakte habe, die nicht bei FB sind. Da spiele ich dann mit "fremden" Adressen und Datenschutz...

Da würde ich mich auch eher für die aufwendigere Lösung entscheiden... :icon_wink

Bei den externen Facebook-Apps kannst Du aber ja meist sagen, er soll nur in eine Richtung syncen. Also die Kontakte VON Facebook auf dein iPhone ja aber aber nicht von Deinem iPhone zu Facebook.

Also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.