Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
onair13

Facebook Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Recommended Posts

onair13

Hi...

Ich habe mir jetzt endlich CM7 geflasht und bin ja begeistert von der Vielfalt an Einstellungen!

Ich vermisse im Moment nur 2 Dinge und wollte mal Fragen ob man da was machen kann!

Und zwar...

Kontakte mit Facebook Kontakten verknüpfen? (z.B. für Kontaktbilder)

Facebook Termine (Geburtstage) im Kalender Anzeigen

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

da muss ich passen Facebook nicht mein ding.

aber schaumal

menue/Preferences/LP Widgets Settings da steht was vom Facebook vieleicht ist das was du suchst Calendar Widget , Twitter usw. sind da auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

aber schaumal

menue/Preferences/LP Widgets Settings da steht was vom Facebook vieleicht ist das was du suchst Calendar Widget , Twitter usw. sind da auch..

Du nutz Launcher Pro oder?

Das sind die Einstellungen für Launcher Pro widgets wenn du jetzt nicht doch etwas anderes meinst!

Beim Stock Rom war es so, dass wenn man Friend Stream einmal mit dem Facebook Konto syncronsiert hat, bei Konten & Sync dann "Facebook for HTC Sense" als Konto stand!...das konnte nicht nur die Kontakte syncronisieren sondern auch die Geburtstage!

Und bei dem Stock Rom konte man auch wenn man auf einen Kontakt gedrückt hat diesen dann verlinken (oben rechts in der ecke)!...dann wurden die Facebook Bilder für die jeweiligen Kontakte übernommen!...zB gut für das People Widget!

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das Problem hatte ich auch.

Dass die Bilder verknüpft werden, ist ein Vorteil der HTC Sense Oberfläche. Ich hab mich damit ne weile auseinandergesetzt und keine Alternative gefunden, die auf CM7 das gleiche Ergebnis liefert. Das macht einfach das App "Facebook for Sense", die verknüpft die Bilder und zeigt die Geburtstage an.

Zu den Geburtstagen gibts aber eine Alternative. Ich such das mal raus und häng den Link hier rein.

Gruß,

angelus

Nachtrag: so gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/189557-geburtstage_htc_kalender_angezeigt.html#post1375351

Du musst möglicherweise dann noch die Kalender-App selbst öffnen, Menü->Mehr->Kalender-> und da die Geburtstage dann anhaken. In Facebook -> Menü->Einstellungen->Kontakte synchronisieren-> entsprechend wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

stimmt laucher pro.. ist es..

denke aber mit angelus post wird es gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Nachtrag: so gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/189557-geburtstage_htc_kalender_angezeigt.html#post1375351

Du musst möglicherweise dann noch die Kalender-App selbst öffnen, Menü->Mehr->Kalender-> und da die Geburtstage dann anhaken. In Facebook -> Menü->Einstellungen->Kontakte synchronisieren-> entsprechend wählen.

Die Geburtstage meiner Kontakte im Desire HD (Googlekontakte) hab ich ja, nur ich hatte auch immer die Geburtstage meiner Facebook Kontakte (die nicht unbedingt in meinem DHD mit Nummer auftauchen) im Kalender drin!

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Alles klar, sry. Mein Fehler. Da weiß ich aktuell keinen Raut, außer n Sense Rom zu verwenden ;-)

Ich hatte da grundlegend Probleme, dass die nicht angezeigt wurden, warum auch immer.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Habs gerade nach kurzem rumprobieren selbst hinbekommen aber noch nicht ganz so wie ich es will!

Anleitung:

- Auf Facebook gehen und Anmelden

- Veranstaltungen wählen (unter dem Profilbild)

- Geburtstage wählen

- Geburtstage exportieren wählen (ganz unten auf der Seite)

- Link kopieren

- zu Google Kalender wechseln

- Hinzufügen wählen

- Über URL hinzufügen

- Link einfügen

- Kalender hinzufügen klicken

Dann kann man über Einstellungen noch den Namen und die Farbe anpassen!

Mir gefällt nur nicht das im Kalender jetzt immer die Anfangszeit 00:00 angezeigt wird bei mir auf dem 3 Zeilen Kalender des Homescreens!

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

da bin ich auch grade. Aber bei mir zeigt er sie irgendwie nicht an. Importieren geht, aber er will sie nicht anzeigen.

Hab auch noch das facebook-app probiert. https://fbcal.com/ zugriff erlauben und dann rechts bei Birthdays auf "import google"... naja Kalender ist eingetragen, aber Termine/GEburtstage werden nicht angezeigt im GoogleKalender.

Mal schaun, vlt. dauert es einfach ne Weile bis es synchronisiert ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Ja...er übernimmt es nicht gleich!

Vllt muss du erst wieder bei Einstellungen / Anwendungen die Daten des Kalenders löschen das die neuen Angezeigt werden...oder gibts den Bug bei CM7 nicht mehr?

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hab das mal in einen eigenen Thread geschoben. Ging zu sehr vom Thema weg und werden sich vielleicht noch mehrere diese Frage stellen.

Mein Problem ist, es wird nicht mal am PC im Browser im Googlekalender angezeigt. Links unter "Abonnierte kalender" ist er drinnen, aber das wars dann. Keine Geburtstage oder Events.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Na wenn du im Goggle Kalender bist und einmal drauf klickst unten links wirds angeziegt/oder halt ausgeblendet...

Oder Vielleicht mal oben auf aktualisieren klicken! Vllt hat es aber einfach noch seinen komischen Namen (zB 68an048obajti2jho9bstn95lmlves@import.calendar.google.com) und du nimmst es nicht wahr! ;)

Versuch ihn doch einfach nochmal zu importieren wenn alles nichts hilft!

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hatte ich alles probiert, neu importiert, aktualisiert, Anzeige umbenannt... bin ja nun wahrlich nicht unbeholfen. Auch die Ein/ausblendung per Klick drauf ist mir bewusst.

Aber es hat einfach nur gedauert, mittlerweile werden die Geburtstage alle angezeigt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, das hatte ich auch schon gelesen. Ich denke zumindest aber HTC wird bei ihrer neuen Sense-Oberfläche wieder ein eigenes "Facebook for HTC Sense" integrieren, was ein entsprechendes Pairing der Kontakte erlaubt, wie schon in ihrer noch aktuellen Sense-Version. Über die angesprochene Problematik der Undurchschaubarkeit musste ich letzte Woche auch schmunzeln ;-) Denn es ist wahrlich nicht ganz erkennbar, wann was wo und wieso gesycnt wird mit den Bildern usw ;-)

Na abwarten, was es hier noch gibt. Über kleine Hacks oder Zusatzapps wird ein Sync dennoch möglich sein, denke ich mal. Ist in meinen augen ja auch primär Sache der Facebook-App und nicht von Android ..?!

Gruß,

anglus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Hab ich auch vor 1-2 Wochen auf androidnews.de gelesen!

Das ist aber in meinen Augen etwas anderes...im Cyanogen Mod ist es ja generell nicht möglich zu verlinken soweit ich weis!

Man konnte ja in der Stock Rom andere Personen auch mit ihrem Google Konto verlinken nicht nur mit Facebook

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Ich hätte da noch eine Frage zu...irgendwie find ich hier keine Hilfe zu meinem Problem:

Folgendes:

Ich möchte auch die Facebook-Geburtstage im Kalender anzeigen lassen.

Wenn ich FB mit in den Sync nehme, bekomm ich jeden Geburtstag mindestens 8x im Kalender angezeigt :-/

Wenn ich einen Geburtstag lösche, bleibt kein einziger Eintrag :-(

Jey, hät nicht gedacht, dass das so kompliziert ist :-(

Ja, ich nutze bei FB-Apps (die normale und die FB-Sense-App)

Als Kalender-App nutze ich die "Business-Calendar-App", dürfte aber ja keine Rolle spielen, Problem besteht nämlich auch bei der Standard-Kalender-App :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

sind deine Kontakte eventuell irgendwie... zerfetzt oder vielfach abgespeichert? ich habe alle meine kontakte mit facebook und facebook for sense verknüpft und synchronisiert und lasse mir die facebook events (geburtstage und events) im kalender anzeigen. alles nur einmal da. Ich verwende den Standardkalender. Ich kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Also ich wüsste nicht, was bei mir zerfetzt wär...verknüpft hab ich auch soweit alles...hier und da will das DHD immer wieder neu verknüpfen, was schon verknüpft ist, Facebook mit FB Sense, FB mit Telefonbuch, FB mit Google, Sense mit Google usw und wieder zurück :-/

Könnte vielleicht daran liegen, ich verknüpfe nämlich immer eifrig :-(

Nachvollziehn kann ich bei dem Teil so einiges nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Öhm, frag mich nicht warum, aber jetzt ist alles wieder ok :-/

Jeder FB-Geburtstagseintrag nur noch einmal vorhanden...

Hatte gestern mal die Standard-Kalender-App als Widget eingepflegt und dann ging es auf einmal :-)

Danke trotzdem :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.