Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
onair13

Facebook Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

tja so ist das in der IT-Welt, es ist nicht immer alles nachvollziehbar :D

Schön dass es wieder geht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

...und schon wieder alles 4-8fach :-(

Normal ist das doch nicht :-(

Beim letzten Mal wurde es glaube ich durch einen Outlook-Sync behoben...heute Abend sofort mal testen....nervt aber trotzdem etwas...

Muss ich wohl mit leben :-(

Sorry für den unnötigen Post, musste es nur mal loswerden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

So, nur mal mein Lösungsansatz, falls noch jemand Probleme damit hat...Sync brachte nämlich nichts.

-> FB-Konto bei "Konten & Synchronisierung löschen -> Konto neu anlegen -> FB-Einträge wieder einzeln im Kalender.

Ich glaube auch noch immer, dass es ein Problem ist, dass beide Facebook-Apps parallel laufen, also die "normale" und die für Sense.

Naja, jetzt läuft es erstmal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich glaube auch noch immer, dass es ein Problem ist, dass beide Facebook-Apps parallel laufen, also die "normale" und die für Sense.

naja das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte beide Apps lange Zeit parallel laufen und hatte nicht einmal das von dir geschilderte Problem. Aktuell bin ich wieder auf CM7, weshalb ich natürlich kein Facebook for HTC Sense habe ;-) Aber wie gesagt, das hatte ich nie und hatte immer beide Apps eingerichtet und mit in die Sync aufgenommen. Synchronisierst du noch zusätzlich irgendwie mit Outlook oder sonstigen Apps, die Zugriff auf den Telefonspeicher haben..? Ich glaube, dass irgendeine Zusatzsoftware von dir den Schaden verursacht, vielleicht auch das Business-Calender-App. Na wenigstens weißt du, wie du das Problem relativ einfach und zeitnah beseitigen kannst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Jap, meine "normalen Termine" synce ich über Outlook...aber eher selten.

Habe nun auch mal die Geburtstag, die über FB drin sind, im Outlook gelöscht.

Könnte auch der Fehler gewesen sein...wenn die Geburtstage dann doppelt angezeigt würden, könnte ich es verstehn, jedoch nicht wenn die Geburtstage 4-12x angezeigt werden. Naja, läuft ja nun...bin gespannt wie lang :-)

Die Business-Calendar-App ist meiner Meinung nach nicht das Problem, da ich glaube, dass alle Kalender-Apps nur auf die vorhandenen Einträge im original Kalender-App zugreifen.

Ein weiteres Problem habe ich jedoch...ich bekomme laufend Nummern gelöscht...glaube das kommt vom Outlook-Sync, obwohl die Priörität bei geänderten Einträgen auf "aktuellsten verwenden" gesetzt ist...passt aber nicht in diesen Fred un will ich somit auch nicht weiter ausbauen ;-)

Ich "wurschtel" mich weiter durch :-)

Danke trotzdem für die gute und schnelle Hilfe in diesem Forum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

hatte eben bei der revo rom genau das selbe problem das der kalender von FB nicht da war... hab mal geguckt unter konto & sync dort war ein facbeook konto, das hab ich entfernt. dann konto hinzufügen, "facebook for htc sense" ausgewählt und nu ist alles schick! klappt zumindestens bei der revolution rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

So, habe lange gesucht und glaube ich endlich die Lösung für das Problem "doppelte Facebook-Kalendereinträge" gefunden.

Die Löschung des FB-Kontos hat bei mir nämlich nicht wirklich geholfen, jedenfalls nur kurz.

Deshalb möchte ich das hier mal posten:

Link entfernt

In der Kalender-App dann halt nur auch das Facebook-Konto anzeigen lassen, im Telefonbuch aber nur das Konto "Facebook für HTC Sense".

Bin mal gespannt wie lange es hält ;-)

Nachtrag von angelus249:

Die vorgestellte Lösung war wie folgt:

Gehe auf die Facebook App

->Menü

->Einstellungen

->Aktualisierungsintervall -> Nie

Dann scroll runter und dann bei

->Kontakte synchronisieren -> Nicht synchronisieren

Das müsste Abhilfe schaffen.

bearbeitet von angelus249
Link entfernt, keine anderen deutschen Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Oh, sorry mit dem angegebenen Link :-/

Danke, dass Du die Lösung aber trotzdem eingetragen haste.

Werd das beim nächsten Post beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

grrrrrr, hat ja lange gehalten :-(

Lösungsansatz war dann wohl für die Füße :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das dachte ich schon irgendwie, dass das keine Lösung ist. Was genau ist dein Problem? NUR die doppelten Kalendereinträge?

Mal den Kalender gestartet -> Menü -> Mehr -> Kalender und da schaun, was genau da von Facebook eingetragen ist und dann entsprechend deaktivieren?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibbes77

Mittlerweile sind es dann 8 !!! der selben Kalendereinträge :-(

Facebook im Kalender zu deaktivieren hilft zwar, dann sind aber ja alle FB-Einträge weg :-(

Da ich beide FB-Apps nutze (Facebook und Facebook for HTC Sense), sollen auch laufend Kontakte mit Facebook-Kontakten verknüpft werden, auch wenn diese schon verknüpft sind....Facebook mit Telefonbuch, dann wieder mit HTC-Sense, dann wieder Facebook mit HTC-Sense und wenn das alles erledigt ist, fängt der Rotz von vorne an :-(

Ich versteh es einfach nicht und hab mich schon stundenlang durchs Netz gesucht...leider ohne Erfolg :-(

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Facebook-Kontakte nicht im Kalender anzeigen zu lassen und immer wieder die vorgeschlagenen Verknüpfungen nicht durchzuführen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es daran liegt, dass beide FB-Apps genutzt werden.

Leider braucht man diese aber (Facebook-App um Facebook zu sehen/Facebook for HTC Sense um den "Friendstream" am Laufen zu halten).

Habe schon alles probiert...nur Facebook-App oder nur Facebook for HTC Sense-App...alles ohne Erfolg...eine Sache fehlt dann immer :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.