Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pm-Style

FaceTime Kosten mit dem O2 Blue 100

Recommended Posts

Pm-Style

Hallo liebe Forum User,

ich bin im Moment im Besitz eines iPhone 4 in Verbindung mit dem Tarif O2 Blue 100 d.h Internetflaterate, Telefonflaterate ins O2 Netz etc.

Heißt das, ich kann, abgesehen von der EINMALIGEN Gebühr für die Aktivierungs SMS, kostenlos die FaceTime Funktion nutzen, vorausgesetzt der Gesprächspartner hat ebenfalls ein iPhone 4 und O2?

Ist W-LAN voraussetzung? Schließlich habe ich ja eine Internetflaterate, welche im Prinzip das W-LAN ersetzt.:dankescho

Mit freundlichen Grüßen,

Pm-Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelisback

Also, deine anderer Gesprächspartner brauch nicht unbedingt o2..

Hauptsache er hat auch einen Internetanschluss.

UNd es kostet ausser die einmalige Aktivierungsgebühr nichts .!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pm-Style

Da ich lediglich eine Flaterate in's O2 Netz habe, muss mein Gesprächspartner auch O2 haben, damit das komplett kostenlos für mich ist.

Ich hab gelesen man kann die FaceTime Funktion nur über WLAN nutze, es würde jedoch eine App geben, die dem IPhone eine WLAN Verbindung vortäuscht. Wie heißt die App.?

Mit einer Internetflat wäre FaceTime dann auch kostenlos oder nur in Verbindung mit einer WLAN Verbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincePolo

Wie heißt die App.?

Sie heißt FaceBreak und ist bei Cydia erhältlich. Also bei mir ( habe den gleichen Vertrag wie du) gab es diese Aktivierungs SMS nicht einmal. Hat alles direkt funktioniert.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

du kannst auch die gratis app tango probieren...

und das mit der wlan vortäuschung heisst 3g-unrestrictor und gibts in cydia..

ps:wenn du ne internet flat hast ists komplet kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

kannst auch Skype dazu nutzen, ist auch kostenlos und du brauchst kein Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

o2 stellt dir die aktivierungs sms nicht in rechnung

wenn du facetime nutzen willst, und dein IPhone ist nicht gejailbreaked, ist eine WLAN verbindung zwingend erforderlich!!! (steht auch so in sämtlichen FAQs)

und wie Da_Ivo sagte, besorg dir Skype...da kannst du das auch ohne jailbreak nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

Hallo die 2 programme wie kann ich die da runterladen . die 2 programme oder wie kann ich die bezahlen ? oder welschen link muss ich da instalieren ? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

was ist den jetzt besser ??

3g-unrestrictor

oder

FaceBreak

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

HÄ?? nochmal neu und nicht zu hektisch bitte!

Skype bekommst du ganz normal übern Appstore

wenn du die andern apps nicht im regulären appstore findest, findest du sie bei cydia und somit musst du dein Iphone jailbreaken!

was besser is? nutzt skype wenn du dein iphone nicht jailbreaken willst, oder aufgrund der 4.3 (noch) nicht jailbreaken kannst.

Skype hat den vorteil das du halt die videotelefonie per 3g und wlan machen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

3g-unrestrictor kannst du auch für andere apps nutzen die eine wlan verbindung bräuchten zb internet-radio appa...tv-apps...

3g-unrestrictor bekommst du zb wenn du unter cydia die source boerse-repo.net eingibst.

tango ist sinvoll wenn der jeniege mit dem du video telefonieren willst beispiels weise kein iphone4 hat und zb ein samsung gallaxy s oder so (wo meines wissens skype noch nicht funktioniert)

einfach tango (app store gratis) auf beiden handys installieren,fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Hab da auch mal ne Frage.

Hab ne Xtra Card drinne und seit dem ich heute FaceTime deaktiviert habe, bekomme ich keine Aktivierung mehr hin.

Ich hab nur noch 14Cent auf der Karte drauf, ist das der Grund?

Ich nutze FaceTime nur über die E-Mail Addresse meiner Freunde, da die meisten einen iPod haben.

Mich wundert es auch, warum es beim iPod ohne jegliche Aktivierung funktioniert und beim iPhone nicht.

Wie gesagt, ich möchte nur über die E-Mail Addressen verbinden und nicht über die Telefonnummern.

GIbt es da ne Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Da ich lediglich eine Flaterate in's O2 Netz habe, muss mein Gesprächspartner auch O2 haben, damit das komplett kostenlos für mich ist.

Falsch!

FaceTime läuft ausschließlich über das Datennetz.

Es fallen keinerlei Gebühren für's Telefonieren an, egal welches Netz wer hat.

Auch in's Ausland "facetimen" ist kostenlos.

Die Verbindung klappt, ohne FaceBreak, 3G Unrestrictor oder My 3G, nur per WLAN.

Der Verbindungsweg ist wie folgt:

iDevice A -> WLAN/3G -> Datennetz/Internet -> WLAN/3G -> iDevice B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Wenn man FaceTime über einen normalen Anruf (VoiceCall) tätigt, d.h. man zumindest eine Gesprächsminute beginnt und dann erst auf den FaceTime Button geht, wird alles bis zum Verbindungsaufbau via Internet berechnet, d.h. die erste Gesprächsminute muss man zahlen.

Und FaceTime ist ohne Modifikation (was einen Jailbreak voraussetzt) nicht mit der eigenen Datenverbindung des iPhones nutzen! Hier schreiben nämlich viele, das es mit einer Datenflat völlig Kostenlos sei... Die Datenflat ist irrelevant, da eine WLAN Verbindung zwingend notwendig ist, außer ihr hab z.B. My3G drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

was anderes hab ich ja auch net geschrieben oder musti?

keine jailbreak = facetime nur über wlan

wenn nimm skype! da kannste auch gleich mit den leuten texten und es is wumpe ob die am pc, mac, iphone oder bald ipad2 hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Dich hab ich auch nicht gemeint, es ging lediglich um die ganzen anderen Aussagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roth.Aliya

3g-unrestrictor kannst du auch für andere apps nutzen die eine wlan verbindung bräuchten zb internet-radio appa...tv-apps...

3g-unrestrictor bekommst du zb wenn du unter cydia die source boerse-repo.net eingibst.

tango ist sinvoll wenn der jeniege mit dem du video telefonieren willst beispiels weise kein iphone4 hat und zb ein samsung gallaxy s oder so (wo meines wissens skype noch nicht funktioniert)

einfach tango (app store gratis) auf beiden handys installieren,fertig!

hey zusammen! es gibt noch eine andere coole alternative zu skype... gerade wenn man die videotelefonie zwischen einem iPhone und android device nutzen möchte. das app nennt sich "FriendCaller".

"FriendCaller lässt sich sowohl auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone nutzen. Der größte Unterschied zu Skype befindet sich bei der PC-Variante: Das Programm startet im Browser als Java-Anwendung – Skype muss hingegen installiert werden. Auf Wunsch bietet FriendCaller ebenfalls die Funktion, die Software zu installieren. "

ich hoffe ich konnte ein paar von euch weiter helfen!

lg Aliya

bearbeitet von sweetyxxl
werbelink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

der Thread ist mittlerweile 2 Jahre alt!

Aber danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.