Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolfk

Factory-Reset und SD Karte gelöscht - Wiederherstellung von alleine ?

Recommended Posts

rolfk

Hallo zusammen

Ich hab eigendlich nur ne Frage, damit ich den Zusammenhang verstehe.

Frage:

Wie kann es möglich sein, das sich eine gelöschte Rom mit dem dazugehörigen Theme nach dem Handy Neustart von selbst installiert ?

Der Grund war:

Ich hatte heut einen Factory Reset gemacht und die SD Karte gelöscht, damit das ganze Zeugs, das sich so angesammelt hatte, weg kommt. Hatte mir "wie Wipe ich richtig" durchgelesen und das sollte eigendlich kein Problem sein.

Die aktuelle Viper und das Multicam-Theme hatte ich zuvor drauf.

Nach dem alles gewipt war und ich die "remove_old_modules.zip" rüber pushen wollte, wurde das M7 nicht mehr in der CMD Eingabe erkannt. Device not found, der wohl meistgehasste Spruch meinerseits. Hatte keine Möglichkeit mehr, was auf die SD Karte zu bekommen. Ich habe zwar ein OTG Kabel, was aber im Schrank bei meiner Arbeit liegt.

Was also tun? Dachte mir, ein Neustart von PC und Handy könnte helfen, wobei ich mich schon darauf eingestellt hatte, dasS das M7 im HTC Logo hängen bleibt, oder ich aus dem Bootloader nicht mehr raus komme, da ja deine Rom drauf war.

Das Handy startete aber ganz nomal mit der Viper und dem Theme, das ich vor der Löschung verwendet hatte. Nur alle Einstellungen der Rom meinerseits waren weg. Viper original ohne Änderung, aber mit der Multicam Theme. Also Problem von alleine gelöst (?)

Natürlich kann ich mir jetzt wieder mein Backup darauf machen, das ich, wie alles andere, vorher gesichert hatte.

Ich bräuchte nur eine Antwort auf die Frage oben, damit ich das "Warum und Wie" verstehe.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo bzw wie hast du denn factory reset durchgeführt?

Um alles los zu werden, musst du im recovery die sdkarte formatieren.

Dann noch wipe: data, System, Cache und dalvik Cache durchführen.

Anschließend sollte dein One leer sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

..., musst du im recovery die sdkarte formatieren.

Genau das hab ich nicht gemacht - erst formatiert. Das wird die Antwort sein.

Wenn ich aber vorher formatiert hätte, wäre das Phone wohl nicht wieder gestartet und ich hätte bis Montag warten müssen, um das mit dem OTG Kabel zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise hätte ja adb noch gehen müssen.

Doch da habe ich sporadisch auch den Effekt, dass ich entweder die Treiber nochmal manuell installieren muss.

Oder aber ein neustart des PCs reicht schon um es zu fixen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

..., dass ich entweder die Treiber nochmal manuell installieren muss.

Das werd ich mir für's nächte Mal merken.

Habe jetzt das Backup wieder aufgespielt und auch alles andere (gesicherte) wieder auf die SD Karte kopiert. Dennoch hab ich etwa 6 GB mehr freien Speicherplatz als vor dem Wipen. Genau das sollte ja der Sinn des Wipens heute Abend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.