Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armedsnail

Fahrzeugmodus konfigurieren

Recommended Posts

Armedsnail

Moin!

Ich suche nach einer Möglichkeit beim SIII einzustellen was passieren soll wenn es in den Car-Modus schaltet.

Im Moment dreht es nur die Touch-Wiz Oberfläche um 90° und schaltet die Sprachausgabe ein.

Ich möchte aber zusätzlich W-Lan deaktivieren und GPS sowie Bluetooth einschalten.

Gibts da ne' App für oder kann das Android von sich aus?

Ich schau schon ne Stunde in die Glaskugel und hab immernoch keine Idee.

Danke Schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Wie wär's über nen NFC Clip? Sieh mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250991-alles_nfc_tags.html#post2070377

Da könntest du verschiedene von dir gewünschte Funktionen hinterlegen.

Oder du legst, falls das ganze zeitgesteuert ablaufen soll, ein Profil an mit z.B. PhoneWeaver:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sbsh.phoneweaver

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

NFC ist zwar grundsätzlich eine Überlegung wert, mir aber zu umständlich da ich öfter verschiedene Fahrzeuge benutze und die Halterung nicht groß genug ist um irgendwo einen Chip ausserhalb der Reichweite zu verstecken.

PhoneWeaver sieht an sich ganz gut aus, allerdings schaltet es das GPS nicht ein (evtl. Beschränkung der Trial Version?) und nach dem Trennen vom Dock springt es in ein zeitgesteuertes Profil.

Ich möchte aber das es nach dem Docken die gleichen Einstellungen wie vorher hat.

Edit: Sehr cool wäre auch wenn man S-Voice abgewöhnen könnte beim docken zu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

Hab ich schon ausprobiert, ist grundsätzlich das gleiche wie PhoneWeaver.

Dort müsste ich ein Profil anlegen auf das es nach dem Docken zurückspringt, aber genau das möchte ich nicht.

Ich habe auf dem S1 CarDock Settings benutzt, allerdings setzt das Programm beim Docken die Systemlautstärke auf Maximum und vergisst sie hinterher wieder zurückzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.