Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wutz32

falsch gerootet?

Recommended Posts

wutz32

Hi,

mir is grad echtAngst und bange. Ich wollte mein Nexus entsperren und rooten und wollt es natürlich genauso wie beim Galaxy Nexus machen.

Das fatale jetzt aber ist, dass ich aus Versehen in den GalaxyNexusRoot Ordner navigiert habe und nicht in den Nexus7 Ordner.

ich habe von dort aus "fastboot-windows oem unlock" ausgeführt und anschließend auch "adb root" eingegeben habe - eben wie beim galaxy, was zu einer Meldung führte, von wegen der Daemon irgendwas sei gestartet. Im Anschluss wollte ich "adb remount" machen, was er nicht machen wollte.

Erst hier wurde ich stutzig...

Also:

Habe ich etwas durch das Boot.img vom galaxynexus kaputt gemacht? (Ich habe das entsperrte Schloss unterm Google Logo)

Habe ich etwas durch den "adb root" Befehl kaputt gemacht?

Bitte gibt mir bald einer ne Antwort, ich schwitze grad ohne Ende aus Angst, nen Bock geschossen zu haben :((

viele Grüße

wutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kaputt sollte nichts sein. Locke von Hand den Bootloader und unlocke ihn dann wieder (dann ist alles wieder komplett gelöscht).

Bezüglich Root würde ich, so ungern wie ich es auch sage, wohl erst einmal ein Toolkit verwenden, da superboot irgendwie nicht will, zumindest bei mir und einem Bekannten nicht. Oder gleich die Recovery flashen und ne ROM ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

Kaputt sollte nichts sein. Locke von Hand den Bootloader und unlocke ihn dann wieder (dann ist alles wieder komplett gelöscht).

Bezüglich Root würde ich, so ungern wie ich es auch sage, wohl erst einmal ein Toolkit verwenden, da superboot irgendwie nicht will, zumindest bei mir und einem Bekannten nicht. Oder gleich die Recovery flashen und ne ROM ;)

ich will gerade locken bekomme aber jetzt diesen Text:

"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Edit: Die Anleitung ist in diesem Punkt falsch. der Befehl wäre natürlich fastboot-windows!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

So,

hab gelockt und wieder entsperrt, dann die bat ausgeführt und es hat sofort neugestartet.

Ein weiterer Unterschied zur Anleitung ist allerdings, dass nicht SuperUser, sondern SuperSU installiert wird.

Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, hab aber in dem Augenblick einfach nen kleinen Panikanfall erlitten.

Vielen Dank für die flinke Hilfe!

Viele Grüße,

Wutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du hast also mit der Anleitung aus dem Forum gerootet und hat geklappt?

Hast du davor schon das Update installiert, welches eigentlich schon beim ersten mal einschalten empfangen wird (4.1.1)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

Nein, ich habe noch kein Update installiert.

Ich hatte erst das boot.img vom Galaxy drauf, ging auch, allerdings hatte ich Angst dabei. Rooten ging nicht wirklich.

Anschließend sperrte ich auf deinen Rat hin das Gerät neu und entsperrte es sofort, woraufhin alles gelöscht sein sollte.

Daraufhin führte ich die bat aus und hatte SuperSU am Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

Ja ich hoffe mal ganz stark, dass es keine Nachbeben geben wird.

Was habe ich eigt getan, dadurch, dass ich das falsche boot.img gestartet hab und den "adb root" befehl ausgeführt hab.

Gewisse tiefere technische Ahnung ist gegeben (Student aus der Richtung) und es würde mich eigt total interessieren, was ich gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hast eben anscheinend ein anders boot.img geflashed ^^

Da ist beispielsweise der Kernel drin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

kann doch gar ned sein, dass der Galaxy Kernel am 7er funktioniert xD

naja was solls, mal das Gerät entdecken :)

hab grad übrigens 4.1.1 draufgemacht und es geht noch immer! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Icen hat mir grad geschrieben, habe den Missstand ausgebessert.

Sorry dafür, der "unscheinbare" Link wurde übersehen und so vom Galaxy Nexus übernommen. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

Ach is doch klar, wenn man schon die Arbeit von euch in Anspruch nimmt, dann ist es doch klar, dass ich auf Fehler aufmerksam mache, wenn ich einen entdecke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ok ;)

Ich habe vorhin mit dem boot.img etwas Unsinn geschrieben. Es wurde nicht geflashed sondern lediglich gebootet, daher sollte sich nichts fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

was mir gerade aufgefallen ist, was komisch war:

Das N7 hat nicht automatisch ausgeschalten, des hab ich nach ein paar Minuten selber gemacht, da hatte ich dann direkt Angst vor nem Bootloop, da er einmal bis zum Logo kam und dann direkt nochmal gebootet hat... naja jetzt passt sichs ja!

Vielen Dank auf jedenfall nochmals :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.