Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
escooo

Falsche Uhrzeit bei eingehenden Nachrichten?

Recommended Posts

escooo

Servus zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei eingehenden Nachrichten( z.b. Whats app oder ne normale sms) die Uhrzeit um eine std zurück versetzt ist.

Bsp.: Ich schreib ne sms um 18 Uhr und erhalte 5 min später ne Antwort dann steht bei der eingehenden Nachricht 17:05.

Bei den ausgehenden Nachrichten ist dieser Fehler nicht.

Die Uhrzeit habe ich auf automatische einstellung gesetzt. Habe es auch mal manuell versucht zu ändern aber das ändert Eingangs als auch Ausgangszeit der Nachricht.

Jemand ne Idee was das ist und wie man es beheben kann??

Gruß escooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Hm, Uhrzeit bei eingehenden Nachrichten stammt eigentlich vom "Sender", in dem Fall von Vodafone und WhatsApp. Sicher dass die richtige Zeitzone eingestellt ist?

Bei mir passt alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escooo

Bis gestern hatte ich noch ein Galaxy S2 und da war auch alles ganz normal obwohl ich die gleiche Sim genutzt habe.

Zeitzone muss ja stimmen sonst würde ich angezeigte Zeit auf dem Desktop und die Uhrzeit der gesendeten Nachrichten bei SMS und Whats App ja auch falsch sein aber die stimmen ja.....

Ich hab kein Plan....sowas hatte ich noch nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Naja, muss nicht.

Zeiten in SMS und so Geschichten werden ohne Zeitzonen übertragen, wenn dann in deinem Handy die falsche Zeitzone drin ist, macht er aus - sagen wir mal, die eingehende SMS wurde um 00:00 Uhr versendet - und die Zeitzone in deinem Handy ist +2 macht dein Handy aus 00:00 Uhr 2:00 Uhr, und da die 2 Uhr auf deinem Handy natürlich stimmen, stimmen ausgehende Nachrichten, aber eingehende werden falsch angezeigt.

Stell die Zeitzone, falls sie es nicht schon ist, auf UTC +1, und lass dir noch mal ne SMS schicken... wenns dann nicht passt, keine Ahnung. Bei meinem Bruder war das nach der Zeitumstellung auch so, ging später aber von alleine wieder - ich hatte sowas noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@escooo

Versuche mal das!: -->Menü> Einstellungen> Datum & Uhrzeit> Auto- einstellung mal auf aus stellen.

Unter Zeitzone: Deine Zone einstellen.

Unter Datum: Das Aktuelle Datum.

Unter Uhrzeit: Die Aktuelle Uhrzeit.

Müsste dann bassen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.