Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sit2

falsche Uhrzeit beim AccuWeather + andere Fragen

Recommended Posts

sit2

Hallo,

habe das N8000 nun einige Tage und bin recht zufrieden, bis auf dass viele Funktionen sehr versteckt und nirgendwo so deutlich erklärt sind.

- Falsche Uhrzeit im Wetter-Widget habe ich gefunden.

Meine Fragen :

1. momentan betreibe ich das Gerät über mein WLAN.

wenn ich später eine SIM-Karte einlege (z.B. Prepaid mit Datenbegrenzung),

- kann ich dann unterwegs diese SIM-Karte ausschalten bzw. nur bei Bedarf zuschalten?

- wenn ich zuhause über WLAN surfe, kann/muß ich diese Karte dann auch ausschalten , um die Datennutzung einzuschränken und auf WLAN umschalten?

Oder wird WLAN erkannt und dann automatisch umgeschalten?

2. wenn ich auf dem Bildschirm blättere und die Seite MENÜ mit den Apps (Anwendungen) aufrufe, ist z.B. die App oder ein Widget von AccuWeather nicht zu finden, obwohl es vorn auf dem Originalbildschirm liegt - wieso ist das so?

Danke für Hilfe

Schönen Ostermontag

und

Viele Grüße

sit

bearbeitet von sit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

1. momentan betreibe ich das Gerät über mein WLAN.

wenn ich später eine SIM-Karte einlege (z.B. Prepaid mit Datenbegrenzung),

- kann ich dann unterwegs diese SIM-Karte ausschalten bzw. nur bei Bedarf zuschalten?

- wenn ich zuhause über WLAN surfe, kann/muß ich diese Karte dann auch ausschalten , um die Datennutzung einzuschränken und auf WLAN umschalten?

Oder wird WLAN erkannt und dann automatisch umgeschalten?

Wenn du DATA in den Systemeinstellungen.."Drahtlos&Netzwerke...Mehr...Mobilfunknetze...DATA aktivieren...den Haken rausmachst, dann deaktivierst du die mobile Datenübertragung.

Zum zweiten Unterstrich: Nein. Bei mir ist immer alles aktiviert. Sobald ich das heimische Netzwerk verlasse, geht er auf die SIM über. Und umgekehrt.

2. wenn ich auf dem Bildschirm blättere und die Seite MENÜ mit den Apps (Anwendungen) aufrufe, ist z.B. die App oder ein Widget von AccuWeather nicht zu finden, obwohl es vorn auf dem Originalbildschirm liegt - wieso ist das so?

Accu Weather befindet sich unter Widgets und nicht unter dem Menü der Apps. Musst mal oben im Menü auf die Reiter schauen, da gibt es eine Kategorie Widgets. Zum Beispiel leicht zu finden, wenn man einen alternativen Launcher wie den Apex benutzt. :icon_wink

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sit2

Hallo

und danke.

- Widget - Wetter habe ich jetzt gefunden

- wenn ich weiß, dass automatisch von WLAN (Priorität) auf SIM bzw. umgekehrt geschalten wird, dann ist es o.k. (habe z.Zt. noch keine SIM drin und konnte es deswegen nicht nachvollziehen)

Noch einen schönen Tag

LG sit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sit2

Hallo,

habt ihr auf dem Tablet einen Virenschutz drauf?

Ist dieser notwendig, wenn ja, was ist zu empfehlen (Kaspersky, Steganos)?

Danke für Rat.

VG sit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MurliBrumm

Ja, da sieht man wieder,man erfährt immer was Neues, wenn man regelmäßig in diesem Forum blättert. Das Android zwischen WLAN und SIM automatisch je nach Verfügbarkeit hin und her schaltet ist ein super Tipp. Bis jetzt habe ich immer händisch bzw. mit einem Widget umgeschaltet.

Ein GROSSES Dankeschön dafür Andreas :-) *

Sit2: Ich verwende den kostenpflichtigen Kaspersky. Hier gehen natürlich die Meinungen stark auseinander. Einige sagen es reicht ein kostenloser, andere schwören nur auf kostepflichtige. Wieder andere meinen man braucht gar keinen Schutz. Ich fühle mich halt mit Kaspersky am wohlsten. *

Liebe Grüße

Hans (MurliBrumm ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auf dem Note nutze ich keinen Virenscanner. Auf meinem One X nutze ich Avast. Jedoch nicht wegen der Viren, sonder wegen der Anti-Theft (Anti-Diebstahl-) Funktion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sit2

Sit2: Ich verwende den kostenpflichtigen Kaspersky. Hier gehen natürlich die Meinungen stark auseinander. Einige sagen es reicht ein kostenloser, andere schwören nur auf kostepflichtige. Wieder andere meinen man braucht gar keinen Schutz. Ich fühle mich halt mit Kaspersky am wohlsten. *

Liebe Grüße

Hans (MurliBrumm ;-))

Sollte man da nun Kaspersky Mobile Security draufmachen

oder Kaspersky Tablet Security?

- Man kann ja mit dem Note auch telefonieren.

Was habt ihr denn so drauf?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MurliBrumm

Hallo sit2

Ich habe Kaspersky Mobile Security drauf.

Ich habe gehört Tablet Security soll noch nicht so ausgereift sein.

(Hat auch eine etwas schlechtere Bewertung) Ob's stimmt, weis ich

natürlich nicht. Schau Dir mal im Google Play die Benutzerbewertungen an.

LG

MurliBrumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.