Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Demon0809

Fancy Widget + Akkuverbrauch

Recommended Posts

Demon0809

Hab mir gestern abend das Fancy Widget installiert und war erstmal hellauf begeistert, sieht verdammt schnieke aus.

Über Nacht gabs dann aber das böse erwachen: Mein Akku mit ca. 60 % hat sich innerhalb von 4 Stunden entladen, Verursacher war das Widget (sehr hohe CPU-Last). Scheinbar hat sichs irgendwie aufgehangen oder ähnliches, also Akku laden und Reboot. Leider trat der Fehler heute über den Tag wieder auf, deswegen hab ich das Widget erstmal wieder deinstalliert.

Kennt jemand das Problem? Kann mans irgendwie beheben?

Widget-Version war 1.3.0, Firmware auf dem Galaxy ist die JF3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Eventuell updateverhalten vom Fancy Widget ändern.

Oder alternatives Widget wie z.B. Beautiful Widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich habe es auch im Einsatz seit dem Wochenende, gleiche Version. Ich lasse alle 30 Minuten das Wetter aktualisieren. Als Firmware habe ich die JG5 im Einsatz. Der Akku hält genauso wie vorher (1 Tag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Demon0809

Aktualisierung hab ich aus, also auf manuell gesetzt, das ist ja das seltsame...

Edit: Danke für den Tipp mit Beautiful Widgets, schau ich mir mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Bei mir war es ähnlich. Hatte auch das Fancy Widget installiert und mich gewundert das der Akku so schnell leergezogen wurde. Hab dann mal nachgesehen und festgestellt das es ziemlich stark am Akku lutscht. Habs dann auch wieder runtergeschmissen... Schade eigentlich, sah wirklich fesch aus.

Hab auch die XXJF3 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilass

Ich habe das JF3 drauf, aber NICHT das Problem.

Ach ja: Version Fancy-WG ist 1.3.0

bearbeitet von evilass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

@ Demon0809

Ich habe das Fancy-Widget drauf in der Version 1.2.4 !

Aktualisierung erfolgt alle 2 Stunden.Wobei Nachts ich den Datenverkehr komplett ausmache, somit auch Nachts keine Aktualisierung erfolgen kann... Aber selbst wenn frisst das Teil keine 40 - 60 % über 1 Nacht. Da ist was anderes Faul bei dir.

Habe JM5 drauf. Bin gestern abend mit 82% Akku ins Bett und mit 78% nach 6 Stunden wieder aufgestanden. Kann das also nicht bestätigen mit dem "Stromfresser" :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ich schalte nachts in den Flugzeugmodus und hatte letzte nacht nach 8 Stunden Offline 1% Akku verloren. Trotz Fancy Widget. Daran wirds nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Demon0809

Hab wie gesagt gestern das Fancy Widget deinstalliert und mal das Beautiful Widget ausprobiert. Gab tagsüber und über Nacht keine Probleme, der Akku hat nachts ~ 3 % verloren. Werd das mal weiter beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.