Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gogo123

FAQ fürs Samsung Star II

Frage

gogo123

Hallo,

immer wieder muss ich in Foren und Bewertungen lesen,dass das Samsung Star II ein schlechts Handy sei.Das muss jedoch nicht sein.

Ich möchte hier versuchen,die häufigsten Bugs und Fehler hier wiederzugeben und einfache und verständlichee Lösungen zu schreiben.Solltet ihr noch weitere Bugs und Fehler endecken,so schreibt mir bitte.

"Speicher voll " Bug

Der Speicher voll Bug ist der mit Abstand am häufigsten genannte Fehler.

Dabei ist er ziemlich einfach zu beheben

1 Schritt:

Ruft die Optionen auf und stellt ein,dass der Cache nicht mehr auf dem Arbeitsspeicher sondern auf der Speicherkarte gespeichert wird.

2 Schritt.

Stellt in dem Browser ein,dass nach beenden der Internetsitzung der Cacher und die Cookies gelöscht werden.

3 Schritt

Holt euch einen besseren Internetbrowser als der auf dem Handy vorinstallierte(ich empfehle Opera mini).

Nun solltet Ihr auch bei größeren Websites keine Probleme mehr haben.

"Internetfalle"'

Leider geht das Star II oft-am häufigsten wegen der Widgets - ins Internet.

Wenn Ihr das nicht wollt,könnt Ihr das leicht abstellen.

1 Schritt:

Geht auf Einstellungen, Verbindungen, "Paketdaten verwenden" deaktivieren.

Nun sollte das Handy nicht mehr in Internet - zumindest per EDGE - gehen.

"Probleme mit der Schnelligkeit und der Bedienung

Wenn ihr das Problem auch habt,dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert,oder dass Ihr euch vertippt,kann dem abgeholfen werden.

1 Schritt

Ladet euch die Software Kies herunter.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.samsung.de%2Fde%2Fconsumer%2Fkies.aspx&rct=j&q=kies&ei=z0PrTf30Bc7usgbUstTnCg&usg=AFQjCNEsdnv2WhTu18Np7ktw3yAB2HUF0A&cad=rja

2 Schritt

Verbindet euer Star II per USB Kabel mit dem PC und richtet es ein.

3 Schritt

Ladet euch die neue Firmware herunter(folgt den Installationshinweisen auf dem Bildschirm).

Nun solltet Ihr eine allgemeine Verbesserung bei euerem Handy spüren.

Apps

Über Samsung Apps kann man keine Apps für das Star II downloaden,weil das Betriebssystem propetiär ist.

Als alternativen Appstore kann ich euch www.getjar.com empfeheln.

Wählt das Star II oben rechts in der Ecke aus und ladet euch die Apps runter.

Das Handy muss per Usb-Kabel angeschlossen sein.

WICHTIG:Speichert die Apps nicht in dem Telefonspeicher sonderen direkt auf der Speicherkarte.

So,das war meine FAQ.Ich werde versuchen,sie im Laufe der Zeit zu erweitern.:-):-):-)

Mfg

gogo123

bearbeitet von gogo123
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kupi14

hey . ich habe ne frage wegen der seite getjar.com wenn ich ein app runterladen möchte sagt es mir das ich es nur durch dem handy runterladen kann wieso kann ich es auch nicht vom pc aufs handy installieren??? danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Du musst da übers mobile Internet rein gehen ( m.getjar.com )

Ansonsten empfiehlt sich die Seite mobile9.com

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Nein,weiterre gute Seiten sind mir leider nicht bekonnt

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cobydick

Nur eine kurze Frage :

Da ich das Star 2 bald bekommen werde wollte ich fragen ob wlan auch im offline-modus aktiviert werden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Ja,beim Offline modus wird auch W-lan ausgeschaltet.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cobydick

Danke, jedoch wollte ich wissen ob man wlan im offlinemodus EINschalten kann. Ist dies also nicht mögkich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cobydick

hey, ich hab jetzt nochmal eine kurze frage:

was habt ihr denn so für widgets, die vorinstalliert waren ?

beim 5230 star fand ich das sehr gut, dass ich eine vielzahl von widgets hatte.

bei meinem star 2 - mit vodafone branding - habe ich nur 12 vorinstallierte. vor allem fehlt mir ein memo-widget oder ein schnellzugriff auf den Musikplayer.

wenn man bei dem widget "hilfe" auf kurzanleitung und da dann auf widget standby geht seite 2 sieht man z.b. analog clock, today, ... diese sind bei mir zum beispiel nicht vorhanden.

also wie gesagt, was habt ihr so für vorinstallierte widgets gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Ich glaube,das liegt an deinem Branding.Ich hab kein Branding und 18 Widgets-

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolfisch

Moin bin mir zimlich sicher das die anzahl der Widgets mit der SW Ver liegt kann mich aber teüschen ich hab zumbeispiel die xxkc4 und weder branding noch sim lock oder sowas in der art und ich hab 13 im Widgets menü und 24 "normale " menü punkte

MFG

Stefan

ps hat wer die neuen admin codes oder tuen es noch die vom 5230 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casolu

Hallo Zusammen

Ich habe Opera mini installiert, aber wie kann ich das Programm nach der Installation starten???

Gruß casolu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
monchich

nun hab ich ein Samsung GT-S5260 geschenkt bekommen und komme mit den Einstellungen für sms nicht zurecht:

-bei den sms Einstellungen am Handy habe ich "zustellbericht anfordern" aktiviert.

- nach Abschicken der sms steht ja dann oben "sendevorgang läuft"

- aber wie kann ich jetzt bei jeder einzelnen sms sehen, ob es denn wirklich zugestellt wurde???

- oder wenn eine person das handy evtl. erst später einschaltet u. erst später auf sein handy bekommt, wie sehe ich das?

- - - was kann ich denn da einstellen?

Haben Sie viell. Rat für mich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lu Skywalker.

Hey :)

Also unter Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten

steht ja was von Infomeldungen und ich wollte mal fragen was damit gemeint ist,und wie ich das da richtig einstelle,weil da ja was von 'Empfangskanäle' und so steht. Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Hallo,

damit ist gemeint,dass du eine Benachrichtigung bekommst,wenn deine SMS richtig zugestellt wurde.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waldläufer

Ihr habt oben bei den Fragen und Antworten geschrieben:

"Internetfalle"'

Leider geht das Star II oft-am häufigsten wegen der Widgets - ins Internet.

Wenn Ihr das nicht wollt,könnt Ihr das leicht abstellen.

1 Schritt:

Geht auf Einstellungen, Verbindungen, "Paketdaten verwenden" deaktivieren.

Nun sollte das Handy nicht mehr in Internet - zumindest per EDGE - gehen.

In wieweit ist dieser Tipp "echt"? Ich habe diese Möglichkeit in dem Onlinehandbuch nicht gefunden? Bekomme das Handy erst zum Geburtstag. Daher kann ich es nocht nich nachprüfen.

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tiggi76

Hallo zusammen,

meine Mutter hat das S5260 und wie immer dran rumgespielt.

Diesmal hat sie es geschaft, dass die Anzeige einer SMS riesig ist.

Ich hab überall gesucht (Handbuch +Internet + Handy), finde aber nirgends eine Lösung bzw. Möglichkeit zum ändern der Buchstabengröße.

Weiß jemand von euch, wie und wo man das ändern kann?

Im Internet hab ich nur jemand gefunden, bei dem die Anzeige ganz winzig war, aber leider hat niemand geantwortet.

Gruß

Tiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pinocchio

@ Tiggi76

Guten Tag,

Erst die Nachricht öffnen, dann etwas länger auf das Display drücken bis zwei Pfeile erscheinen. Pfeil hoch bedeutet Schrift größer, Pfeil runter Schrift kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.