Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteffEgi

Fassade verkleiden

Recommended Posts

SteffEgi

Meine Tochter hat sich einen Altbau gekauft und saniert. Nun möchte sie noch die Fassade verkleiden und wünscht sich eine langlebige und wartungsfreie Möglichkeit. Jedoch möchte sie wiederum auf die klassische Holzoptik nicht verzichten. Was könnte sie für ihre Hausfassade verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daavide

Schon einige Jahre arbeite ich als Baustoffkaufmann und kann dir sagen dass wohl Fassadenpaneele aus Kunststoff in Form der Nut und Feder Bretter die optimale Lösung für deine Tochter wären. Die sind witterungsbeständig, wartungsarm und pflegeleicht. Trotzdem muss auf die klassische Holzoptik nicht verzichtet werden. Du kannst dich dazu ja mal unverbindlich im Netz informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birnebirne

Hallo an alle,

ich spiele auch mit dem Gedanken die Fassade zu verkleiden. Das wäre wirklich eine optimale Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacrima55

Hallo zusammen,

das ist eine sehr praktische Idee die Fassade zu verkleiden. Als ich mein Haus verkaufen musste, habe ich mich auch

für die Verkleidung der Fassade entschieden. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Außerdem habe ich mein Haus erfolgreich verkauft, weil ich immobilienmakler münchen engagiert habe. Profis verfügen über

notwendige kenntnisse des Immobilienmarktes. Das ist immer besser. 

bearbeitet von lacrima55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MitziMo

Das haben wir letztes Jahr gemacht, als wir alle zu Hause haben. Wir haben quasi die Zeit des Lockdowns dafür genutzt, die Sachen zu machen, wofür wir eigentlich nie Zeit hatten. Bei dem Atemzug haben wir auch gleich neue Fenster einbauen lassen, weil die alten ziemlich marode waren. Leider ging da was schief und eines der Fenster war nach einer Woche direkt wieder kaputt. Scheibe aus heiterem Himmel zu Bruch gegangen. Die Jungs von https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ haben sich dem Problem gleich angenommen, war aber trotzdem mega ärgerlich. Hattet ihr auch schon mal einen Glasnotdienst gebraucht? Kannte das vorher nicht einmal und sind auch nur durch Zufall darauf gestoßen, weil wir einfach keinen Glaser gefunden hatten. War damals an einem Sonntag Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.