Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Faux Kernel - Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC)

Recommended Posts

Krusty.Clown

Ich installier mir den Kernel auf mein 1X mit Viper 2.0.1 und gebe die tage mal ein bericht :)

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Benskis Wunsch sei mir Befehl, darum hier meine ersten Eindrücke vom 007b1 (Mit ViperX v2.0.1):

Performance: Genauso g*** wie mit stock (gefühlt, schneller wie sauschnell geht nicht, auch wenn ich das bei ViperX v1.0.x mit 005b1 schon irrtümlicherweise dachte :icon_chee )

Quadrant: > 6500 Punkte

Akku: Seit ~ 1 Stunde vom Ladegerät (WLAN/BT aktiv), ~ 30 Minuten Display on (60% Helligkeit), noch 94% verfügbar :thankyou:

LG, Helmut

nur faux geflasht oder noch weitere einstellungen vorgenommen? ich werde viper erstmal so ein paar tage testen und mir danach nochmal faux anschauen. 005bX hat bei mir nicht zu verbesserung geführt bei viper 1.01, ich hatte lediglich spaß an swipe2wake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nur geflasht mit der Kernel.zip, wie sie von faux angeboten wird.

Mir geht´s eigentlich auch nur um Swipe2Wake, so lange die Performance/Akkuleistung im Vergleich zu Stock dadurch nicht negativ beeinträchtigt wird.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

005bX hat bei mir nicht zu verbesserung geführt bei viper 1.01, ich hatte lediglich spaß an swipe2wake.

exakt die gleiche Beobachtung habe ich auch festgestellt ;)

Ich werde ebenfalls mal vorläufig bei dem Stock aus'm Rom bleiben.

auf swipe2wake kann ich auch verzichten :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur geflasht mit der Kernel.zip, wie sie von faux angeboten wird.

Mir geht´s eigentlich auch nur um Swipe2Wake, so lange die Performance/Akkuleistung im Vergleich zu Stock dadurch nicht negativ beeinträchtigt wird.

LG, Helmut

Dann würde ich dir empfehlen, die m-Variante zu flashen.

Denn diese sind nicht übertaktet und sollten eine etwas bessere Akkulaufzeit bieten. (im Vergleich mit der u-Variante)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

007b1 habe ich nur einen gefunden ;)

BtW: Mit SystemTuner und CoreControl könnte ich einstellen, wie viele Kerne wie schnell aktiv sein dürfen, habe aber in der Richtung noch nichts verändert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut der Aussage von Faux, sind die Beta-Varianten immer U-Versionen.

Aber vielleicht stellt er ja auch dort demnächst 2 Varianten zur Verfügung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Scheint so zu sein, ST sagt mir jedenfalls als max. Freq. 1,6 GHz :icon_chee

Wobei eh die meiste Zeit nur ein Kern (der Companion?) mit < 500 MHz läuft :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krusty.Clown

Ich habe irgendwie das Gefühl es zieht mehr akku, als der stock Kernel von viper, ist aber nur so ein Gefühl :/ mal gucken was das Handy morgen sagt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Ja kein Wunder, wenn es stimmt und die betas immer übertaktet sind. Dann warte ich wohl lieber auf eine nicht-übertaktete Variante bevor ich faul teste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Ja kein Wunder, wenn es stimmt und die betas immer übertaktet sind. Dann warte ich wohl lieber auf eine nicht-übertaktete Variante bevor ich faul teste.

Kannste dann die nichtübertaktete version hier mal extra posten?Bin daran interessiert,habe im moment den

Faux123-007b1.zip zu laufen(rommanager zeigt 1600 an) und bin eigendlich super zufrieden damit.Ich denke bei der rechenleistung des 4-kerners ist ein übertakten nicht unbedingt erforderlich;geht auf den akku und auf die lebensdauer!?oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sobald neue Kernels kommen,übertaktet oder nicht, wird der erste Post von mir aktualisiert.

Evtl ein kurzer Hinweis, auch gern via PN an mich, auf einen neuen Kernel reicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die nicht übertaktete Variante ist bspw der 6m.

Von der 7b1 gibt es nur eine Variante und diese ist übertaktet. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

gar nicht, das wird automatisch eingestellt. man kann es aber prüfen ;)

Wie "faux123" schreibt, gibt es von HTC 4 verschiedene Varianten von verbauten Chip-Sätzen.

zu finden ist das ganze unter: "/sys/kernel/debug/t3_variant"

In dieser t3_variant ist dann der Wert "cpu_process_id" wichtig.

hier ein Beispiel wie die Datei aussehen kann:

cpu_speedo_id => 4

soc_speedo_id => 1

cpu_process_id =>1

core_process_id =>0

möglich sind hier Werte von 0 bis 3 - null bedeutet schwach - drei bedeutet stark

Ach ja, und die Werte können nicht verändert werden.

Dazu kommt, dass wohl die wenigsten einen Wert von 2 oder 3 haben. Dies ist auch Regionsabhängig, wohin die Handys geliefert wurden.

warum hab ich die Datei nicht?:(

Misteriös..unter ViperX..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Kannste dann die nichtübertaktete version hier mal extra posten?Bin daran interessiert,habe im moment den

Faux123-007b1.zip zu laufen(rommanager zeigt 1600 an) und bin eigendlich super zufrieden damit.Ich denke bei der rechenleistung des 4-kerners ist ein übertakten nicht unbedingt erforderlich;geht auf den akku und auf die lebensdauer!?oder?

Hi,

Hatte genau den auch drauf,bin aber wieder zum stockkernel gegangen;sehe keinen Grund den faux zu benutzen;der stock lässt das1x doch auch billieren!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

warum hab ich die Datei nicht?:(

Misteriös..unter ViperX..

Hast du denn einen Kernel von Faux installiert?

Denn die Datei mit den CPU-Varianten gibt es erst ab Faux 005b3.

D.h. du musst faux 005b3 oder eine aktuellere Version installiert haben,

damit es diese Datei bei dir gibt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

der Faux123-007b1 ist down?

Link geht bei mri nicht :(

Kann den jemand reuppen?:dankescho

edit: "Warten, der erste boot dauert i.d.R. länger als gewohnt

"

können das auch mal so 10min sein? :D

habe grad den 006u geflasht alles mit positiven Meldungen aber er bootet nicht über den "htc quietly brilliant" screen hinaus.

Boot.img habe ich vor dem installieren auch geflasht..

edit 2: habe es jetzt mit dem Venom Flasher doch noch zum laufen gebracht und dort ebenfalls 006u ausgewählt. Bin mir aber nicht sicher ob der Kernel jetzt auch installiert ist.

in der Kernelversion steht: 2.6.39.4-gc9932b1 paul@ubuntu #374

oder bin ich nun ganz falsch?`

sonnigen Gruß

Danny

bearbeitet von casa1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein bist du nicht. der 2.6.39.4-gc9932b1 paul@ubuntu #374 ist der Faux-Kernel. alles richtig so ;)

den Downloadlink werde ich mal überprüfen.

EDIT: der 007B1 ist momentan nicht mehr verfügbar! Faux hat ihn aus seiner Liste raus genommen. offensichtlich hat er ihn zurück gezogen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

danke dir!

komisch wenn ich den 5B5 nun manuell installieren will friert er wieder ein..also wieder mit venom flasher gerettet. nur mit dem 6u fallen meine Benchmarks noch niedriger aus als mit dem Stock..(5000)

erstmal einpendeln lassen?

edit: ah läuft nun der 5B5..glaube es lag am angeschaltetem Kaspersky beim boot.img flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

prinzipiell brauch der Kernel, aus meiner Erfahrung her, so um die 4 Tage bis er sich richtig eingependelt hat. Ich hatte den 005B5 nie getestet kann dir aber den 005B1 empfehlen. den hatte ich selber drauf und damit keine Probleme.

seit dem aber ich die Venom ROM 2.0.1 mit dem integrierten Stockkernel betreibe, nutze ich Faux nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.