Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Faux Kernel - Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC)

Recommended Posts

LDNV

Brauchst du zum einen einen entsprechenden Kernel für , wie du schon sagst, der Faux hier, oder auch der Bricked etc.

Einstellungen dafür bieten manche Roms von haus aus (Die Viper Rom beispielsweise) ansonsten gibt es einige Tools:

System Tuner Pro (Den ich hier auch empfehlen würde)

CPU Tuner

CPU Tweaker

und noch einige mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Okay, danke das habe ich dann nun verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den Link zur Beta und den Changelog, habe ich mal in Beitrag #1 eingefügt,

hier noch der Changelog:

Kernel 012 Open Beta is out! (BETAs ARE ALWAYS ULTIMATE + Variant Free unless I stated otherwise)

[ build 1 ]

Add Low Power (LP) core overdrive

(What is LP overdrive? LP core is capable of running up to 620 MHz @ 1.3 volts, so I simply unlocked the LP core to allow it to operate @ max freq. The overdrive also adjust the G cluster / LP core cross over point. The stock version was @ 475MHz LP / 370 MHz G-cluster, I moved the cross over point to 620MHz LP / 513 MHz G-cluster).

What does all this mean? It means LP core is now able to handle more load up to 620MHz single core before switching over to the more power hunger G-Clusters. This should theoretically save more battery life (since LP core is designed to very power frugal in Hardware). When you check the CPU stats with CPUSpy, you will see the cross over points 513MHz and 620 MHz to have high usage time. <== THIS is normal because the stats counts BOTH the LP time and the G-Cluster time so it appears to have more time than other frequencies.

Ich bin mal gespannt, wie sich die höhere Frequenz, für den LP-Core auswirken wird.

Auf jeden Fall, werde ich 012b1 jetzt mal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitniak

Keiner von dene Links funktioniert.Kann das irgendjemand aktualisieren?Im vorraus Vielen Dank.Mfg kitniak:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.