Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loveforgod

Fehlende Hardware ID unter WIN7

Recommended Posts

loveforgod

Guten Abend

Habe bis vor Kurzem mein Galaxy S3 nur via USB an meinen WIN7 PC anschliessen müssen, und sofort ist es im Windows Explorer aufgetaucht.

Seit einiger Zeit meckert der PC und meldet etwas von einer fehlenden Hardware ID.

Am Vista Notebook: Keinerlei Probleme!

Was kann da kaput sein und wie kann ich das reparieren.

Danke für eure Tipps

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox
loveforgod

Hallo Lunchbox

Danke für den Tipp!

Musste bei mir alle USB-Ports durchprobieren - nur einer geht, alle anderen bringen diese Fehlermeldung. Es ist einer der Anschlüsse direkt an der Platine.

Nun bleibt aber meine Frage: Weshalb hat es bisher ( mehr als ein Jahr) keinerlei Probleme gegeben und jetzt plötzlich harkts?

Habe keine Änderungen am System vorgenommen. Kann es etwas mit den Windows 7 Updates zu tun haben? Das ist doch wirklich merkwürdig; vor allem dass ein einziger USB-Anschluss geht und alle anderen nicht ???

Gruss Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das hat was mit den USB Treibern zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wann hast du den Rechner denn das letzte Mal neu aufgesetzt? Gerade dann, wenn schon relativ viel Hardware mti dem Notebook verbunden war, kann es zu solchen Problemen kommen (hatte ich auch schon mal, jedoch war das kein Smartphone).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loveforgod

Habe gerade noch die neuesten Windows Updates aufgespielt und gsehen, dass da ein Samsungtreiber mit dabei war.

Gebracht hat's aber nichts - nach wie vor klappt's nur an einem USB-Port!

Gruss Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loveforgod

Wann hast du den Rechner denn das letzte Mal neu aufgesetzt? Gerade dann, wenn schon relativ viel Hardware mti dem Notebook verbunden war, kann es zu solchen Problemen kommen (hatte ich auch schon mal, jedoch war das kein Smartphone).

Am Notebook habe ich das Problem nicht, nur am PC und ich habe in der Zwischenzeit (zwischen funktionieren und nicht mehr funktionieren) keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen. Es kann höchstens sein, dass eben MS mit den Updates neue Treiber(versionen) geladen hat.

Nun jedenfalls gibt es eine Lösung und ich muss nicht immer die Daten via Notebook auf den PC laden.

Nochmals herzlichen Dank

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.