Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Fehler bei Kamera!

Recommended Posts

Gast

Hi,

also ich habe folgendes Problem mit meinem SIII:

1) Neuerdings sind oben rechts in der Ecke schwarze Flecken, als wenn was auf der Linse ist. Die Linse ist jedoch sauber.

2) Die Kamera macht Nahaufnahmen ohne Probleme, alles gestochen scharf. Autofokus kein Problem, keine Fehler (bis auf die o.g. Flecken). Sobald man aber eine Aufnahme eines Gegenstandes machen will, welcher mehr als ein paar Zentimeter entfernt ist, dann spielt die Kamera verrückt. Manchmal stellt der Autofokus nicht scharf. Tut er es doch, dann werden die Bilder entweder vollständig unscharf, oder bis auf einen sehr kleinen Teilbereich unscharf. Meistens scharf ist der Teilbereich oben links und rechts in der Ecke.

Je weiter weg das Motiv, desto schlechter das Bild. Bei normalen Aufnahmen kommen dann auch noch farbige Streifen hinzu, wie man sie von einem defekten Bildschirm kennt.

Ich dachte erst, es liegt an Cyanogenmod. Ich meine jedoch, dass die Kamera erst mit Cyanogenmod funktioniert hat. Andere Kamerapps funktionieren sogar noch schlechter.

Wodran könnte es liegen? Mainboard oder eher die Kamera? Oder vlt. doch die FW/Software?

Ich danke für die Info vorab.

Wenn es hilt, dann kann ich auch noch Beispielfotos machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hatte das gleiche problem bei meinem S3. zum glück noch in der garantiezeit. war damit in meinem anbietershop und der verkäufer meinte gleich, das er das nicht zum ersten mal sieht. es wurde jedenfalls zur reparatur eingeschickt, wo das kameramodul getauscht wurde und eine neue FW aufgespielt wurde. seit dem funzt die kamera wieder einwandfrei.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/267597-photos_beim_s3_oft_unscharf_software_fehler-5.html#post2733434

wirst also selber nichts dran machen können, wird auf ne reparatur rauslaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.