Jump to content
Gast

Fehler beim flashen - S6 fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen...

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir die Firmware fürs S6 bei samdownloads runter geladen (ist die gleiche wie hier aus dem Forum: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s6_original_roms_firmware_kies/317913-galaxy_s6_g920fxxu1aocv_lp_5_0_2_odin_dbt_1t_28_03_15_a.html) und wollte vorhin mit Odin flashen. Kurz vor Ende kam dann eine Fehlermeldung (Failed) und es ging nicht weiter. Das Handy startet auch nicht mehr. Dann kommt die Meldung, dass beim Update/Firmwaredownload etwas schief gelaufen ist. Was Mache ich den jetzt?!? In den Download Modus komme ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dann installiere Smart Switch | Samsung auf einen PC.

Starte das Programm als (Rechtsklick) Administrator.

Schließe nun dein S6 im Downloadmodus mit dem original USB Kabel an.

Sorge dafür, dass niemand am Kabel wackeln kann.

Dann starte das Notfallfenster in Smart Switch. Bin gerade nicht am Rechner und weiß nicht genau, wie es heißt. Ich hoffe, dein Akku war voll....

Viel Glück

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Smart Switch erkennt das Handy nicht. Wenn ich auf Notfallwiederherstellung gehe, dann muss ich den Modellnamen angeben. Da wird nichts gefunden. Kein SM-G920F und kein Samsung Galaxy S6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du es genau nach der Anleitung gemacht?

Dort steht das es dein Handy nicht erkennen muss und du auf "mehr" gehen sollst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, habe es nach der Anleitung gemacht. Bin auf "mehr" gegangen - Notfallwiederherstellung - und wenn ich Modellname eingebe "SM-G920F" kommt die Meldung: Modellinformationen können nicht verifiziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht, wie lange der Akku noch hält. War zu beginn bei 80%. Könnte gerade heulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dann musst du leider warten bis sich hier jemand mit einem S6 meldet.

Sorry

Edit: Hab es mal meinen Kolegen gemeldet, hab noch etwas Geduld.

bearbeitet von edgonzo
Editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hast du dir denn notiert, welche Firmware vorher drauf war?

Achja, falls du immer noch im Downloadmodus hängst, halt mal die "Lautstärke runter" und die "Powertaste" zusammen 10 sek gedrückt. Wenn es neu startet, sofort die "Lautstärke oben" + "Hometaste" + "Powertaste" gedrückt halten, dann kommst du ins Recovery und kannst es ausschalten zum Laden. Wenns beim ersten mal nicht klappt, einfach nochmal von vorn.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du den die Model Nummer und Seriennummer von deinen Gerät eingeben? Was steht alles in Bootloader (Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nur, dass Android 5.0.2 drauf war. Mehr nicht.

Lautstärke runter und Powertaste habe ich mal zusammen gedrückt, dann geht das Handy kurz aus und sofort kommt die Fehlermeldung, dass beim Softwareupdate/Download was schief gelaufen ist. Display geht nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

War denn der Download der Firmware erfolgreich?

Hatte ein User im S4 Bereich auch, dass die Firmware nicht komplett runtergeladen war und Odin einen Fehler gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe es mit Modellname SM-G920F und der Seriennummer von meinem Handy versucht. Funktioniert nicht.

Meinst du im Downloadmodus am Handy? Da steht:

Odin Mode

Produkt name: SM-G920F

Current Binary: Samsung Official

System status: Custom

Reactivation Lock: off

Secure Download: Enabled

Knox warranty void: 1 (ox0500)

AP swrev: 1

Kernel RP swrev: 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Download der Firmware war erfolgreich. Ich habe keine Fehlermeldung gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hatte ein User im S4 Bereich auch, dass die Firmware nicht komplett runtergeladen war und Odin einen Fehler gebracht hat.

Odin prüft vorher die *.md5. Dann schreibt Odin valid oder nicht. Bei ihr kam der Fehler beim Flaschen, so wie ich das gelesen habe. Ich gehe eher von einem Wackler am Kabel aus. Ich würde nochmal flashen oder zumindest versuchen das Gerät auszuschalten, um es voll zu laden.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich lade die Firmware gerade nochmal bei SamMobile runter. Vielleicht geht es ja dann. Ich hoffe, dass der Akku so lange noch durchhält!!! Dauert noch 1,5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

...Wenn es neu startet, sofort die "Lautstärke oben" + "Hometaste" + "Powertaste" gedrückt halten, dann kommst du ins Recovery und kannst es ausschalten zum Laden. Wenns beim ersten mal nicht klappt, einfach nochmal von vorn.

Grüße bit

Eigentlich muss das funktionieren.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mach das was Bitstopfen geschrieben hat und lade dein Akku!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitstopfen: Der Fehler kam erst beim Flashen. Habe es dann ein zweitesmal versucht, genau an der selben Stelle kam wieder der Fehler.

Handy ausstellen geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Neustart 7-10 sek Power + Lautstärke runter und dann schnell den Griff wechseln, sonst bist du wieder im Downloadmodus.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.