Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmiddl_chef

Fehler nach Flash von V525 auf V600

Frage

schmiddl_chef

Nach dem Flash vom V525 auf V600 der problemlos verlief habe ich nun folgendes Problem:

Nach dem Handystart kommt folgende Nachricht immer als Begrüßung (selbst wenn ich es vorher geändert hab): FlexError: Phone Subsidy-Locked

Sonst scheint alles 1a zu funktionieren.

Kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
skYboO

Kenne die Fehlermeldung nicht... habe aber Flash-Files fürs V525 von nem Kumpel besorgt die einwandfrei funzen... Quakenet #hamsta kommen und ich schick sie dir, damit solltest du dann problemlos Flashen können.

Ich würde sonst mal tippen, das du nen Flashfile mit irgendeinem Lock benutzt hast... Sim-Lock oder sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

ich vergaß ich hab 2 V525 auf V600 geflasht und bei dem andern is das net.

Aber wie gesagt sonst geht alles normal nur die Begrüßungsnachricht wird geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

war das Flashfile von uns hier aus dem Forum?

habe selber damit schon 30-40 Motos eflasht, nie gabe es Probleme auch kein Simlock oder etwas anderes.

ich tippe auf ein Fehler beim flashen, Akku fast leer etc.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

Das Flashfile war von hier.

Der Akku war 100% voll und war auch nach dem Flash noch fast voll.

Das einzige Prob was mir noch aufgefallen ist ist das ab und zu mal kommt das der Bluetooth Link besetzt sei. Nach einem BT Restart oder Handy Restart is das aber wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das der Bluetooth Link besetzt sei. Nach einem BT Restart oder Handy Restart is das aber wieder ok.<!-- / message -->

Wie? Was?

Wo soll der BT Link besetzt sein? Habe ich noch nie gehört.

Flashe noch mal neu.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

Das mit dem BT (kommt fast nie vor und mir fällt die genaue meldung net mehr ein) is auch net so wichtig was meinste zu dem andern ?

Das macht mir mehr Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

Ich hab ma nach meiner Fehlermeldung gegoogelt und hab eine Lösung für mein Problem gefunden.

Die Ursache des Probs is der Simlock.

Und folgendermaßen bekommt man die unschöne Begrüßung weg:

Und zwar schließt man das Handy an, startet P2k FileManager und sucht nach dem File "secure_pds_init" und löscht dieses. Dann geht man ohne einen Restart gemacht zu haben in´s Menü -> Einstellungen -> Personalisieren -> Begrüssung und löscht den Text, der dort steht. Dann zurück zum Hauptbildschirm und jetzt einen Restart machen. Beim nächsten Einschalten sollte dann diese Meldung nicht mehr kommen.

--> und genau so isset auch die meldung kommt net mehr !

MfG schmiddl_chef :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

also nochma für dich.

Ich hab mein Prepaid Handy V525 auf V600 geflasht.

Prepaid ---> Simlock.

So und im I-net hab ich gefunden das mein Begrüßungsfehler mit dem Simlock zusammenhängt und das es nach der von mir hier beschriebenen Methode verschwindet.

So und das war auch der Fall.

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? ^^

MfG schmiddl_chef :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich hab mein Prepaid Handy V525 auf V600 geflasht.

Prepaid ---> Simlock.

hast du nix von geschrieben, daher habe ich ja gefragt. Und das Simlock ist jetzt weg? ne, gell? Hätte mich auch gewundert...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddl_chef

das hab ich net ausprobiert ob der weg is da ich im moment keine sim karte eines anderen anbieters zur hand habe.

Aber das ziel war auch net den Sim Lock zu eliminieren sondern die Fehlermeldung.

Ich glaube nicht das der Sim Lock jetzt weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guentsi

seltsam da steig ich nicht dahinter bei eurer diskussion ich kann nur sagen bei mir hat´s einwandfrei gefunzt.dank an dieser stelle dem administrator für die beschreibung.

gruß

günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catweazle2004

Genau die selbe Meldung hatte ich auch und das ist auch ein Sim-Lock Handy also vielen Dank an schmiddl_chef für das posten der Lösung für dieses Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gte20

Genau die selbe Meldung hatte ich auch und das ist auch ein Sim-Lock Handy also vielen Dank an schmiddl_chef für das posten der Lösung für dieses Problem

Also es ist so.

Die meldung kommt bei manchen Simlock Handys,keine Ahnung wieso,aber ist eben fakt.

Ich habe ein Simlock D2 V525,bei mir kam es nicht,jedoch bei anderen.

Wie oben beschireben kommt nur die Meldung nicht mehr,der Simlock jedoch ist trotzdem noch AKTIV.

Aber die Meldung bliebt so weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GEEMAN2000

Erstma Hi....

Also ich hatte das gleiche Problem und jetzt ist die Meldund auch wech...

THX@gte20 und die andern...

Habmal n paar andere karten rein.. Aber ist immernoch Simlocked....

Wär auch sonst verwunderlich wenn nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.