Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belldriano

Fehlermeldung bei Download von IOS 7.1.1

Recommended Posts

Belldriano

Hallo,

ich habe vor mein iPhone wiederherzustellen. Nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen, habe ich es mittlerweile geschafft das neuste iTunes runterzuladen und zu installieren (ich musste dazu die Firewall Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen, vorher hat der Download immer nach einigen Sekunden abgebrochen [unbekannter Netzwerkfehler]. Hatte zwar nie etwas an den Firewall Einstellungen geändert, aber gut, hat jetzt funktioniert).

Jetzt folgt das nächste Problem, und zwar wenn ich nun die Firmware über iTunes Downloaden will, läuft der Download bis zum Ende durch, die kompletten 1,13 GB werden geladen und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

https://s7.directupload.net/images/140424/hgl4svhf.png

Habe schon drei versuche gestartet, allerdings immer mit dem selben Ende.

Habe auch schon versucht die Firmware von einer Fremden Seite zu laden und dann mit gedrückter SHIFT-Taste auszuwählen, allerdings sagte mir iTunes dann das die Software nicht kompatibel sei.

Wie schaffe ich es dieses iPhone endlich wiederherzustellen? :huh:

EDIT: Über das iPhone selbst kann ich übrigens nicht wiederherstellen, aufgrund des Jailbreaks. Soll ja anscheinend nicht klappen bzw. hängt man dann in der Bootschleife!?

bearbeitet von Belldriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Guten Abend,

Lade dir von hier die Firmware ;)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=221638

und versuche es :)

EDIT: & Ja nicht OTA Update machen.

Wobei mir so nie eine Meldung angezeigt wurde..

PS. Jailbreak kann derzeit nicht unter 7.1.1 durchgeführt werden!!

Gruß

bunny1917

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

bearbeitet von bunny1917
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Habe die Firmware dort runtergeladen und hat super geklappt. Habe die Datei in den Ordner verschoben in den iTunes normalerweise die Software speichert und wollte dann wiederherstellen. Sah kurz so aus als würde es klappen, iTunes zeigt an Software extrahieren doch plötzlich..

https://s7.directupload.net/images/140425/9lhyax3k.png

ich nehme an das die Firmware hier aus dem Forum nicht beschädigt ist oder?

Dieses Handy will nicht mehr wiederhergestellt werden....

EDIT: Ich wollte eben einige Apps direkt in iTunes updaten. Da ist mir aufgefallen das selbst dort dieses Problem auftritt. Download läuft und am Ende erscheint das die Datei beschädigt ist. Woran liegt das? Irgendwelche Netzwerkeinstellungen etc.?

bearbeitet von Belldriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Ja, bei uns sind alle FWs voll funktionstüchtig und nicht beschädigt.

Ich schätze mal, dass irgendetwas mit Deinem Netzwerk nicht stimmt. Hast Du es mal bei Freunden versucht?

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Nein, ich werde es mal bei jemand anderem am PC versuchen.

Mal ne blöde Frage, wenn es ein Problem mit der Netzwerkeinstellung etc. ist, liegt es dann am Rechner oder am Gesamten Netzwerk? Um es verständlicher zu machen, wenn ich mir einen Laptop ausleihe und bei mir zuhause über WLAN online gehe, besteht das Problem dann immer noch?

Und kann mir jemand sagen wie ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kann am PC (Windows 7)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Es liegt sicherlich am direkten Netzwerk..

Schaue mal unter den Punkt:

Lösen von Problemen mit der TCP/IP-Filterung, Firewall oder Sicherheitssoftware

https://support.apple.com/kb/ts4451?viewlocale=de_DE

ansonsten sollte auch das andere darüber überprüft werden.

Gruß

bunny1917

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Ich habe eben meinen PC komplett formatiert und das Betriebssystem neu installiert. Eben versucht die Firmware zu laden und selbstverständlich ist das gleiche Problem noch da. Ich verstehs nicht..

ich werde mir jetzt mal den Link von dir anschauen, mal gucken ob es so zu lösen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Wenn der Link von meinem Kollegen auch nicht klappt, ist mit Deinem Netzwerk zu 100% etwas was nicht in Ordnung. Da hilft es wirklich nur ein anderes WLAN-Netzwerk zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Ich habe mir den Link mal grob durchgelesen aber weiter komme ich irgendwie trotzdem nicht, entweder ich ralls nicht oder keine Ahnung.

Ich habe ja keinen Fehlercode oder ähnliches. Alles läuft soweit glatt, bis der Download direkt über iTunes fertig ist, dann erscheint eben diese Meldung die Datei wäre beschädigt. Wenn ich die Firmware hier aus dem Forum nehme läuft die Wiederherstellung an und nach ca. 10 Sekunden "Software extrahieren" kommt eben auch die Meldung das die Software beschädigt sei.

-Router habe ich neu gestartet (habe eine Fritzbox, falls irgendwie interessant)

-PC ist komplett neu aufgesetzt und unverändert

-AntiVirus sowie Firewall komplett ausgeschaltet

-Mehrmalige versuche und an verschiedenen Tagen

Ich raff diesen Fehler nicht so ganz. Was bedeutet irgendwas stimmt mit dem Netzwerk nicht? Ich habe nichts außer einen Router und einem PC und an den beiden Teilen ist alles Werkszustand?!

Ja bleibt wohl nichts anderes übrig als es mal bei jemand anderem versuchen, muss ich die Tage wohl machen. Allerdings würde ich diesen Fehler trotzdem gerne beheben, auch für die Zukunft.

Seltsam das allerdings alles normal funktioniert. Nur eben iTunes macht diese Mucken..

EDIT: Kann es sein das es einfach am Handy liegt?

bearbeitet von Belldriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

mal per LAN Probiert?

also direkt Kabel?

Die Links führen direkt zu Apple, daher ist ein Fehler bei uns ausgeschlossen.

EDIT: im schlimmsten Fall, lass es eine Werkstatt machen , bzw untersuchen.

Die Untersuchung vorerst ist glaube Kostenlos.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Per LAN habe ich es noch nicht versucht, werde ich morgen mal testen.

Mal ne andere Frage, gibt es irgendeine Alternative zu iTunes? Ich meine nicht sowas wie iTools, sondern ein Programm oder eine Möglichkeit das iPhone ohne iTunes wiederherzustellen? Direkt über das Gerät ist mir bekannt nur allerdings wie bereits erwähnt aufgrund von Jailbreak nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Es wäre trotzdem spannend zu wissen welche Tweaks Du drauf hast & welche Quellen.

Hast du TinyUmbrella drauf?

meistens führt das auch zu Fehler..

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Ich habe eigentlich fast gar nichts drauf, zumindest nichts ungewöhnliches, bzw. HATTE. Mittlerweile ist tatsächlich nur noch Cydia installiert. Bis vor kurzen hatte ich Five Icon Dock, Barrel, Fake Carrier.. Das war´s eigentlich.

TinyUmbrella habe ich nicht drauf, ich wusste nicht mal das man sowas auf dem Handy hat, dachte das wäre ein Tool für den PC.

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären, zumal alles funktionstüchtig, original und im Werkszustand ist.

EDIT: Ich bin eben in den Einstellungen meiner FritBox auf Portfreigaben gestoßen, kann es sein das ich einen bestimmten Port freigeben muss?

bearbeitet von Belldriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Bin immer noch an einer Lösung des Problems dran. Niemand mehr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Bin immer noch an einer Lösung des Problems dran. Niemand mehr eine Idee?

Schaue einfach ob diese Freigegeben sind.

KLICK

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Danke für den Tip. Wo kann ich nachschauen welche Ports freigegeben sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Führe mal bitte die Diagnose durch.

Es ist dir erlaubt zum Schluss hier Bilder einzubinden.

Dadurch kann ich sehen was genau Sache ist ;)

Diagnose starten

EDIT: Besonders interessiert mich die Farbe der Leuchte unter iTunes Store Verbindung

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Habe die Diagnose eben gemacht, alle Leuchten sind grün und bei allen Schritten erscheint "Alle Tests bestanden".

Hier Screenshots dazu:

1. https://s7.directupload.net/images/140503/zu7xztmx.png

2. https://s14.directupload.net/images/140503/23bvf2z9.png

3. https://s14.directupload.net/images/140503/dt5o8b7x.png

Zum Schluss kam noch eine Art Bericht, IP´s usw. habe ich mit **** unkenntlich gemacht, da ich mir unsicher bin ob sowas an die Öffentlichkeit gehört, denke ist aber eher unwichtig.

Microsoft Windows 7 x64 Ultimate Edition (Build 7600)

ACER Aspire M1641

iTunes 11.1.5.5

QuickTime nicht verfügbar

FairPlay 2.5.16

Apple Application Support 3.0.1

iPod Updater-Bibliothek 11.1f5

CD Driver DLL 2.2.3.0

CD Driver DLL 2.1.3.1

Apple Mobile Device 7.1.1.3

Apple Mobile Device Treiber 1.64.0.0

Bonjour 3.0.0.10 (333.10)

Gracenote SDK 1.9.6.502

Gracenote MusicID 1.9.6.115

Gracenote-Übertragung 1.9.6.143

Gracenote DSP 1.9.6.45

iTunes-Seriennummer 0043BAA00A103388

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.

Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2014-05-03 19:59:01.

iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.

HDCP wird nicht unterstützt.

Core Media wird unterstützt.

Info zu Video-Anzeige

ATI Technologies Inc., ATI Radeon HD 4350

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Info über Netzwerkadapter

Adaptername: {BB54D491-5187-483E-A83A-D796A28E24D9}

Beschreibung: 802.11n USB Wireless LAN Card

IP-Adresse: ***************

Teilnetzmaske: ***************

Standard-Gateway:***************

DHCP aktiviert: Ja

DHCP-Server: ***************

Lease erhalten: Sat May 03 19:49:21 2014

Lease endet am: Tue May 13 19:49:21 2014

DNS-Server: ***************

Adaptername: {478B3493-5964-41D1-925B-D0C41F79A20B}

Beschreibung: NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

IP-Adresse: 0.0.0.0

Teilnetzmaske: 0.0.0.0

Standard-Gateway: 0.0.0.0

DHCP aktiviert: Ja

DHCP-Server:

Lease erhalten: Thu Jan 01 01:00:00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01:00:00 1970

DNS-Server:

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung

Angeschlossen: Ja

Mit dem Internet verbunden: Ja

Modem in Benutzung: Nein

LAN in Benutzung: Ja

Proxy in Benutzung: Nein

Info über Firewall

Windows-Firewall ist aktiviert.

iTunes ist NICHT in Windows-Firewall aktiviert.

Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.

Verbindungsversuch zum Stöbern im iTunes Store war erfolgreich.

Verbindungsversuch für den Einkauf beim iTunes Store war erfolgreich.

Der Aufbau einer Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.

Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver war erfolgreich.

Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.

Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2014-05-03 19:57:06.

**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 11.1.5.5 (x64) arbeitet zurzeit.

iTunesHelper 11.1.5.5 arbeitet zurzeit.

Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):

OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Infos zum verbundenen Gerät:

*********** iPhone, iPhone 4 (GSM) mit Firmwareversion 7.0.4

Seriennummer: *************

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Sync-Tests erfolgreich abgeschlossen.

bearbeitet von Belldriano
Screenshots hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Vielen Dank!

Das hilft uns um so besser ;)

Ports sind alle offen..

Das ist sehr komisch..

Wobei ich diese Meldung auch einmal bekam als ich auf 7.1 ging.

Hab's mehrmals versucht mit Erfolg.

Dein PC ist in Ordnung,,

Ich seh aber du sollst nicht der " Administrator " sein.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Habe itunes auch schon als Administrator geöffnet, kein Unterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich es nur ein paar mal versuchen muss, da ich es im Laufe der letzten 2 Wochen so gut wie täglich und vorallem mehrmals täglich versucht habe und auch immer noch versuche..

iTunes Download = Unbekannter Netzwerkfehler

iOS Download über iTunes = nach Ende des Downloads, Firmware ist beschädigt.

iOS Download hier aus dem Forum = Firmware ist beschädigt.

Hm.. Was heißt das nun, es besteht kein Problem aber es funktioniert trotzdem nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.