Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mexx1972

Fehlermeldung beim Erstellen eines Apple ID Accounts

Recommended Posts

mexx1972

Hallo Leute!

Mein Kumpel hat sich ein Iphone 4s gekauft. Da er bislang keine Erfahrung mit Iphone oder dgl hat, wollte ich ihm ein wenig unter die Arme greifen.

Und siehe da, auch ich bin am Anlegen eines Apple ID Accounts gescheitert.

Bis zum Bestätigungsmail funktioniert alles einwandfrei. Beim Bestätigen der Email kommt dann plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Diese E-Mail-Adresse ist nicht mehr mit einer Apple ID assoziiert"

Wir haben es bereits mit einer anderen Emailadresse versucht. Ebenso hat die Anfrage "Passwort vergessen" keine Abhilfe geschaffen, da die Apple ID nicht vorhanden ist.

Also haben wir eine Email an den Apple Kundendienst geschickt, jedoch bis dato keine Antwort bekommen.

Weiß von Euch jemand Rat?

Edit: falls ich im falschen Forum gepostet hab, bitte verschieben.

lg Markus

bearbeitet von mexx1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wo hat er es denn gekauft?

wenn er es im applestore gekauft hat, hätte er dort direkt die Einrichtung mit einem Mitarbeiter machen können! was für n mailanbieter hat er denn??? vllt identifiziert der appleserver den mailserver falsch!

Hilfe kann man da net so recht geben...nur mutmaßen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fre4kone

Ich bin leider auch nicht mehr ganz so bewandelt, was das erstellen der ID angeht. Wird die ID automatisch generiert oder sucht man sich diese selber aus? Wenn das zweite zutrifft, klingt die Fehlermeldung für mich so, als würde diese ID schon existieren und daher passt auch die mail-adresse nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

nein! die wird weder generiert noch sucht man die sich selbst aus

eine appleID besteht aus einer emailadresse (eine echt existierende und abrufbare) und einem selbst gewähltem passwort (min 8 zeichen mit Großbuchstabe und zahlen..kann nach erstellung aber abgeändert werden auf kleinbuchstaben und zahlen)

wenn er natürlich so schlau war und hat da "abcxyz@apple.com" oder was ähnliches genommen, hadder pech...das is ne fakeadresse und wird somit nicht akzeptiert auch wenn die erstellung geklappt haben mag!

Wenn du nicht mehr so fit bist im erstellen einer AppleID dann les mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/139032-itunes_appstore_account_ohne_kreditkarte_bzw_geschenkkarte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

einen wunderschönen guten morgen!

das iphone wurde offen im apple online store gekauft.

der mitarbeiter an der hotline wusste auch keinen rat.

emailadresse besteht aus seinem namen und dem anbieter (aon.at) also z.b. franz.huber@aon.at

die email kommt auch an, allerdings wird wird beim bestätigen der email das browserfenster geöffnet und bringt die gegenständliche fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Erstell dir mal eine emailadresse bei googlemail und versuchs mal damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

wir haben bereits eine bei hotmail erstellt und damit wars das gleiche problem.

und an hotmail kanns nicht liegen, weils bei mir mit hotmail ebenfalls funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Hast es es mal mit einem anderen PC versucht eine Apple ID zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

hmmm - nein. das haben wir noch nicht.

wir waren ja bei ihm zuhaus und er hat nur den einen.

du hast recht, wir sollten es mal auf einem anderen pc versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Kann dir nicht zusichern das es funktioniert, aber wäre mal einen Versuch wert ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexx1972

danke. ich werd mich auf jeden fall wieder melden, falls es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.