Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeBabba

fehlermeldung beim öffnen des nachrichten-ordners

Recommended Posts

DeBabba

hi ihr alle,

ich habe seit gestern ein problem mit meinem desire hd.

und zwar habe ich meinen nachrichtenordner geöffnet, bekam aber nichts mehr angezeigt. keine nachrichten oder so... das feld nachricht verfassen ist vorhanden. wenn ich eine neue nachricht verfassen will schließt jedochdie anwendung mit folgender fehlermeldung:

"Tut uns leid! Die Anwendung Nachricht (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. -Schließen erzwingen"

ich habe es mehrfach erneut versucht, habe das handy auch ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jedoch ging das problem nicht weg.

emails kann ich nach wie vor schreiben und die im posteingang sind auch noch alle da. das problem besteht nur mit sms.

kann mir da jemand sagen was ich machen kann (vielleicht kann ich ja irgendwas versuchen um es nicht einschicken zu müssen)?

auf werkseinstellungen habe ich es noch nicht zurückgesetzt...

wollte mich erstmal informieren, ob es da noch andere möglichkeiten gibt.

angenommen ich setze es zurück, dann sind doch auch die apps weg, oder bleiben die? bzw. wie ist das wenn ich die nochmal runterlade, kostet das dann erneut oder wie läuft das?

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg DeBabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

welche software version hast du da drauf ?

Menue/einstellungen/Telefoninfo dort steht die version

apps die von haus aus dabei waren bleiben..

sichern der apps zb. mit Appmonster oder Titanium Backup dann später wieder zurückspielen..

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

habe das handy auch ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jedoch ging das problem nicht weg.

hast du das Gerät auch wirklich komplett neugestartet/ausgeschaltet? Am Besten mal kurz den Akku rausnehmen und wieder einlegen!

angenommen ich setze es zurück, dann sind doch auch die apps weg, oder bleiben die? bzw. wie ist das wenn ich die nochmal runterlade, kostet das dann erneut oder wie läuft das?

Wenn du zurücksetzt, ist das Handy erstmal komplett platt. Auch sind die Apps weg. Allerdings werden die Apps im Market gespeichert und was du einmal bezahlt hast, bleibt natürlich auch bezahlt. Diese Informationen sind zu deinem Googleaccount gespeichert!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ach, die erwähnte Anleitung von marwin wird wohl nicht nötig sein. Denn wenn du am Rom/Gerät nichts verändert hast, sollte im äußersten Falle ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen absolut ausreichend sein, ohne selbst noch groß Hand anlegen zu müssen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das akku raus/rein schon hilft.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeBabba

fantastisch, vielen dank leute!

habe gerade mal den akku rausgemacht und jetzt gehts wieder.

die alten sms sind zwar nicht mehr gespeichert, aber ich kann zumindest wieder welche schreiben =)

vielen dank für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schön dass es wieder geht. Dass die SMS weg sind, ist allerdings merkwürdig.. dein Fehler allgemein ist merkwürdig.

Du kannst ja aber von Zeit zu Zeit deine SMS sichern mit "SMS Backup & Restore". Das geht recht einfach und ist kostenlos. Man kann auch eine automatische Sicherung durchführen lassen. z.B. jeden Tag oder alle 7 tage usw.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bumbum99

habe genau das gleiche Problem seit eben. Alle SMS-Nachrichten weg. habe auch o² 1.38.207.1

Neustart und schreiben geht wieder. aber alle nachrichten weg. ist da ein Virus oder so unterwegs???

Mache gottseidank(auch wenn es nicht so schlimm ist, sind ja nur sms) wöchentliche n Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ist da ein Virus oder so unterwegs???

Eine berechtigte Frage, glaube ich allerdings nichts.

Abgesehen von euch beiden hat diesen Fehler bisher auch noch niemand hier im Forum gemeldet. Vielleicht ein O2-Fehler? Möglicherweise auch ein Fehler im 1.3x Rom. Die meisten hier im Forum sind ja mit Custom Roms unterwegs, die auf einer anderen Version basieren. Mutmaßen kann man hier aber viel...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.