Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
betty45

Fehlermeldung im Handy bei Bluetooth

Frage

betty45

Hallo

ich habe den Bluetooth USB Adapter ordnungsgemäß (genau nach Ihrer Anleitung) erfolgreich installiert bzw. hinzugefügt.

Der einzige Unterschied ist der, dass beim Anzeigen im Fenster "Geräte-Eigenschaften" nicht unter Anschluss "COM 7, COM 8 ...." erscheint.

Beim Ausprobieren Daten zu übertragen, erscheint im Handy "ZUGRIFF VERWEIGERT".

Was haben wir falsch gemacht? :huh:

(Betriebssystem XP mit SP2, SonyEricsson K700i)

Grüße

betty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

wo erscheint er denn dann???

steht die Verbindung zum Handy? BT am Handy aktiviert? Erfolgreich gepairt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betty45

sorry, im Fenster Bluetooth-Geräte unter Com-Anschlüsse ....

Mein Sohn sagte, die Verbindung stand und BT ist am Handy akiviert.

Was bedeutet "gepairt"? :-k

Grüße

betty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest coolsascha

"gepairt" bedeutet Abgefragt:

du gibst auf dem PCeine beliebige Kennung (sehr beliebt ist 0000) eingibst. Auf der anderen Seite (z.B. Mobiltelefon) poppt dann eine Meldung auf die auf

diesem zweiten Gerät die Kennung auch nochmal haben möchte. Das war's.

Die Geräte sind dann "gepairt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betty45

also, auf dem Handy wurde die Kennung 0000 eingegeben und wo stellt man das beim PC ein?

etwa im Fenster Bluetooth-Geräte bei Hauptschlüssel?

Wir haben aber dort angegeben, dass man keine Hauptschlüssel-Nr. braucht, da der BT nur von einem Familienmitglied benutzt wird.

Kann man das nachträglich ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

wenn du keinen Hauptschlüssel setzt, brauchst du auch im Handy keinen angeben.

Wenn der PC das Handy findet, verlangt das Handy normalerweise einen Schlüssel, bei dir halt nicht.

Jetzt aber das wichtigste...

habt ihr eine eigene BT Software wie z.B. Widcomm installiert? Oder benutzt ihr die Software vom SP2?

Das ist entscheidend.

Schau doch noch mal in der BT Rubrik nach eurer Ausgangslage.

Denn wenn ihr Widcomm installiert habt und den BT Support unter SP2 nicht abgeschaltet habt, kommen die sich gegenseitig ins Gehege und dann funzt die Verbindung nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betty45

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Die Übertragung vom PC aufs Handy hat geklappt - im Handy musste "0000" eingegeben werden (obwohl wir OHNE Schlüssel angegeben hatten) und irgendwie öffnete sich auf dem PC ein Fenster, in dem man auch den Schlüssel "0000" eingeben konnte.

Nur umgekehrt funktioniert es noch nicht - wie kriegen wir nun Bilder bzw. MP3's vom Handy auf den PC? :thankyou:

Wir haben bisher keine weitere Software installiert und hoffen, es geht auch ohne.

Grüße

betty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackLion

Tja ich weiss nicht wie es bei dem BT-Windows-Treiber ist, aber beim WIDCOMM-Treiber hat man einen OBEX-Dienst, mit dem es möglich ist auf verschiedene Ordner im Handy zuzufreifen.

Schau am besten mal, ob es so einen Dienst bei dir gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Ich würde unbedingt Widdcom installieren... der Bluetooth Stack von SP2 ist hoffnungslos veraltet und unterstützt kaum Services

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackLion

Ich würde unbedingt Widdcom installieren... der Bluetooth Stack von SP2 ist hoffnungslos veraltet und unterstützt kaum Services

Das wäre natürlich die beste Alternative!

Und wie das gemacht wird, ist glaube ich auch hier im Forum erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betty45

.... es bleibt uns dann wohl nichts anderes übrig, als Widcom zu installieren. ;)

.... nur haben wir wahrscheinlich dann das Problem wie bei der Software EasyStudio beim Samsung, dass es Benutzerprobleme des Programms gibt. Dort kann nur der auf das Programm zugreifen, der es auch (als Administrator) installiert hat.

Ich habe zwar ausprobiert, den anderen Benutzer auch mit Administratorrechten zu versehen - trotzdem funktioniert das Programm nicht - es kommt dann weiterhin eine (englische) Fehlermeldung - sinngemäß, dass der andere Benutzer das alleinige Zugriffsrecht hat.

Gibt es da einen Trick bzw. eine Einstellung, evt. im Programm selber, die anderen es auch erlaubt, es zu benutzen?

Die ganze Familie benutzt einen Computer, und bis auf Einen sind alle eingeschränkt (zur Sicherheit vor unerwünschten und unbemerkten Downloads -Viren und Co....-, die sich hinter manchen Bildern oder Klicks verstecken!!).

Schließlich hatten wir wochenlang eine immer wiederkehrende Viruswarnung (!), die sich erst beheben ließ, nachdem man mir geraten hat, im abgesicherten Modus einen Virusscan zu machen und ihn dadurch eliminiert hatten. Das sind wir noch glimpflich dabei weggekommen, eine Bekannte hatten ein verheerenden Virus, das half nur eine komplette Neuinstallation.

Sorry, wollte mit diesen paar Zeilen nicht vom Thema ablenken, ich wollte nur mal darstellen, warum ich vorsichtig mit dem Thema Internet umgehe. Ich nehme gerne Ratschläge an und mit dem Tipp der Benutzereinschränkungen sind wir bisher ganz gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.