Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dyeon

Fehlermeldung: Itunes konnte kein Backup des Iphone durchführen..Hilfe

Recommended Posts

Dyeon

Hallo,

eigentlich wollte ich ein Firmwareupdate aufgrund möglicher Leistungseinbußen vermeiden, allerdings ließen sich so einige Apps nicht mehr installieren, weshalb ich nun von FW4.0.1 auf IOS6 geupdatet habe.

Zuvor habe ich brav nach Anleitung die Einkäufe übetragen, ein Backup gemacht (welches auch unter dem Verzeichnis MobileSync..etc vorhanden ist) und von vor 2,3 Monaten habe ich noch ein shsh backup.

Während der Installation klappte alles reibungslos, allerdings habe ich jetzt ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe schon eine Stunde lang gegoogelt und nichts gefunden, was das Problem gelöst hat - selbst ein Anruf bei Apple brachte keinen Erfolg, weil man für eine Hilfestellung seitens des Herstellers Vertragskunde für Apple Care sein muss!

(Ein sehr toller Kundenservice ist das ja)

Naja, jedenfalls wollte ich nun beim ersten Start meine alten Kontakte etc. wiederherstellen und wählte also Backup über iTunes aus.

Das Iphone wird auch ganz normal in Itunes erkannt, spielt das Backup auf, doch in den letzten 5 Sek. zeigt es dann an:

,,Itunes konnte kein Backup des Iphone durchführen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem Iphone kompatibel war''

Klicke ich die Fehlermeldung weg, beginnt Itunes mein Iphone zu synchronisieren und anschließend startet das Iphone neu und nun kann ich wieder nur auswählen, ob ich das Iphone als ,,neues Gerät'' erstellen möchte, ob ich aus einem iTunes Backup wiederherstellen will, oder aus einem iCloud Backup.

Ich bitte um Hilfe, weil ich auf mein Iphone angewiesen bin & nichts finde, was mich weiterbringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da kannst du wahrscheinlich davon ausgehen, das dein Backup wirklich fehlerhaft ist. Du kannst ja mal nach einem Programm googeln, mit dem man Daten aus seinem Backup heraus holen kann. Vielleicht kommst du dann wenigstens noch an deine Kontakte etc. ran.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gehard12

Hallo Zusammen

ich habe mein Iphone gestern das neue IOS 6.1 drauf gespielt und vorher ein Backup gemacht.

Jetzt möchte ich mein Backup drauf spielen, aber ich bekomme ich den Fehler (Fehlermeldung: iTunes konnte das iPhone XYZ nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone XYZ kompartibel ist.)

ich habe auf verschiedene PC versucht, Backup habe ich auf ein USB gesichert.

Wie kann ich diese Fehlermeldung umgehen, ich habe alle meine Daten (Kontakte, Bilder, Video....) in diese Backup und jetzt passiert sowas.

______

Iphone 4 mit ios 6.1 neue Jailbreak

PC wurde unter windows XP, 7, Vista probiert

______

kann man vielleicht die beschädigte Ordner reparieren oder sowas in die Richtung.

danke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlev1399

Habe das gleiche Problem mit dem iPhone 4 verstehe es nicht habe die alten Backups in Roaming gelöscht unter w7 funktioniert nicht? Habe sogar einen neu installierten PC genommen und immer noch diese Fehlermeldung weis nicht mehr weiter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donbabbe

habe das gleiche problem, keiner eine idee ???

sitze seit stunden an diesem problem, und weiss nicht mehr weiter.

Hat keiner der fachleute ene lösung ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donbabbe

Bitte jungs habe keine einzige telefonnummer mehr ,keine app, ist zum ******, könnte am liebsten das iphone in die ecke donner und den PC mit,:computer:

Stunden sind schon dafür draufgegangen.......

GGf. hat einer eine alternative habe schon probiert mit dem Program Iphone Backup Extractor, aber bei der Freeware kann man sage und schreibe ganze 4 Einträge wieder herstellen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Ich kann mich seit heute nicht mehr in meine iCloud einwählen und die Passwort Reset Funktion schickt keine Mail raus - vielleicht liegt es daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.