Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seng1

Fehlermeldung: S Note angehalten; brauche Hilfe

Recommended Posts

seng1

Hallo Ihr da draußen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Note2.

Nachdem ich das neuste Update auf 4.1.2 aufgespielt hatte war mein Wlan Empfang seeehhr schlecht. Ich bin aber darauf angewiesen und wollte daher mit Odin die 4.1.1 wieder aufspielen. Nach der Installation ist das Note2 beim Starten beim Schriftzug Samsung hängengeblieben. Doof! Ich wollte dann zurück auf die 4.1.2 aber nach deren Installaton kommt immer diese blöde Fehlermldung und zwar nach jedem Tastendruck, Wischen oder ähnlichem. Ich muss die Meldung mit OK bestätigen und dann wieder nur eine Aktion bis zur nächsten Fehlermeldung.

Es ist also fast nicht mehr bedienbar.

Weil das so war, dachte ich mir roote ich das Note einfach und dann ist Ruhe. Weit gefehlt. Das Einspielen vom CWM geht, der SuperUser ist auch drauf, aber ich kann über "Leise, Home, Start" kein Menü aufrufen um etwas zu Installieren oder einfach mal die Caches zu löschen.

Ich hab verschiedene CWM probiert und auch TWRP, nichts geht. Es kommt einem fast vor als würde das Note2 die Installation nicht annehmen.

Ich hab auch schon nen anderen Rechner probiert und nichts geht. :sad:

Vielleicht kann mir ja das geballte Forenwissen weiterhelfen.

Danke fürs Lesen und Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Lade Dir die 4.1.2 neu runter und flashe komplett mit PCOdin neu. Dies sollte dein Problem lösen.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Hallo Andreas,

hab ich schon probiert und es geht nicht. Der fehler bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also wenn Du CWM drauf hast, dann würde ich einen FullWipe/dalvik cache/cache wipen. Dann noch unter advanced format/system.

Dann die ROM neu drauf machen. Wenn du es geschickt machst, nimmst du eine 4.1.2 Costum, da du die im CWM flashen kannst.

Die sicherste Methode wäre wohl aber eher die Rescue zu flashen und ich würde sogar sagen, dies mit dem Pit-File zu machen.

Zu finden hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273687-samsung_galaxy_note_ii_rescue_firmware_n7100.html?highlight=rescue

Hört sich schon etwas komisch an, wobei ich natürlich von hier nicht sagen kann, was Du genau "probiert" hast.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Danke für den Hinweis zu dem Pit File.

Ich dachte zwar ich hab mir verständlich ausgedrückt aber noch mal kurz.

CWM wurde mehrfach installiert, aber ich kann kein Menü aufrufen. Kein dalivk cache leeren oder ein Zip File Installieren.

Der Aufruf des Menüs sollte doch mit Leise+Home+An erfolgen? Danach sollte ich doch ins Menü kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ein Auszug aus vielen Anleitung: :icon_bigg

CWM

(Volume up - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig drücken)

Download-Modus

(Volume down - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig drücken)

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Hmpf:icon_eek:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Na ja, ich hab das Pit File versucht und nun geht erst mal nix mehr. Komme mit dem Startknopf direkt in den Downloadmodus und das wars.

Ich teste mal noch etwas.

Durch meine Blödheit bin ich heute in den Genuss eines Lumia 920 gekommen, aber das Note ist besser, obwohl Windows auch was hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

So, nachdem das Installieren des Pit Files jedesmal mit Failed abbricht konnte ich zumindest Das Note2 wieder zum booten überreden. Ich hab einfach nur versuchsweise die N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT installiert. Allerdings hängt es in einer Bootschleife. Es startet bis zum SAMSUNG Schriftzug und danach konnt ein Neustart.

CWM installieren funktioniert auch, aber mit "Volume up - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig" startet nur das Phone neu. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Meiner Meinung nach hört sich das nach einem "zerschossenen" Bootloader an.

Möglichkeit wäre den Bootloader neu zu flashen. Einfügen in PCOdin unter PDA.

Ich habe zudem noch eine neuere Rescue-ROM in den Thread eingepflegt.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Ich würde Dicch ja gerne knutschen :)

Die neue Rescue Rom hat das Note wieder flott gemacht. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich das Wlan-Problem hinbekomme. Da der Counter ja schon hoch ist, kann ich jetzt auch ruhig ne Custom flashen.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn Du wüsstest wie ich aussehe überlegst Du dir DAS noch :icon_bigg

Aber schön, wenn es läuft.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Du kennst mich nicht :biggrin:

Custom geht leider nicht, da das CWM nicht gehen will. Odin zeigt nach der CWM-Installation an, dass alles ok ist aber ich kann CWM nicht aufrufen und es ist auch kein Superuser da.

Die Neuinstallation des Bootmanagers bricht Odin mit Failed ab und das Note startet danach mit einem Fehlerbild und möchte über Kies repariert werden.

Mein Counter steht inzwischen bei 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Jetzt wurschtelst Du aber. :smack:

Mach mal alles Schritt für Schritt.

Noch einmal die neueste Rescue drauf. Dann Rooten und CWM gemäß unserer Anleitung Variante 2.

Also noch einmal von vorne.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Ich habs ja Schritt für Schritt gemacht.

Nach der Installation der CWM Recovery mit Odin, kann ich keinen Superuser finden und auch nicht das CWM Menü aufrufen. Und die Tastenkombination ist dieses mal richtig. Drücke ich "Laut-Home-Start" geht das Note einfach nur an.

Ich finde Deine Hilfe übrigens Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Man muss beim Note 2 die 3 Tasten nicht dauerhaft gedrückt halten :biggrin:

Zudem (habe ich heute schon einmal geschrieben :icon_bigg )

Kannst Dur auch diese App herunterladen. Damit kommst du auch in das CWM :biggrin:

Ist bei den gerooteten Stock einfacher.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Danke für die Hinweise, aber es ist trotz Installation des CWM Recovery kein root vorhanden.

Ich zitiere mich mal selbst:

Nach der Installation der CWM Recovery mit Odin, kann ich keinen Superuser finden

Egal ob ich lange oder kurz Drück, dass Note geht einfach nur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich weiß ja aus der Ferne nicht was Du genau machst, aber für Root nimm doch die Variante 1 (cf-Auto-root) von hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259655-samsung_galaxy_note_2_root_rooten.html#post2125261.

Genau an die Anleitung halten.

...und das Note startet danach mit einem Fehlerbild und möchte über Kies repariert werden.

Diese Aussage von Dir könnte darauf hindeuten, dass Du dich nicht an die Anleitung hältst. Es darf u.a. kein Kies im Hintergrund laufen, wenn Du mit PCOdin arbeitest...usw....

Um dann CWM zu erhalten, nimmst du die TWRP von hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273205-samsung_galaxy_note_ii_twrp_teamwin_recovery_project.html.

Auch hier genau an die Anleitung halten.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seng1

Ne, Kies ist aus. Die Kiesmeldung erscheint auf dem Handy.

Heute werde ich mal die erste Variante und danach TWRP probieren.

Wenn das das erste Android Phone wäre, mit dem ich herumspiele würde ich es ja verstehen. So stur wie dieses Note2 war noch keines. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ne, Kies ist aus. Die Kiesmeldung erscheint auf dem Handy.

Hoffe, dass ist jetzt nicht peinlich, aber so eine Meldung habe ich noch nie auf dem Note 1/Note 2 gehabt :hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.