Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pointex

Feine Metallspäne aus Lautsprecher entfernen

Recommended Posts

pointex

Hey ich bin zerspanungsmechaniker und habe das Problem, dass sich feine Späne im Lautsprecher absetzen.

Gibt ist hier weitere Metaller die das Problem kennen und evtl eine Lösung haben wie man die entfernt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du könntest versuchen die mit einem anderen Magneten anzuziehen, aber bitte versuche es nicht mit einem 5 kg Magneten ;)

Andere Möglichkeiten wirst du nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Hatte Kumpel beim evo

Abhilfe, umtauschen auf Garantie

Da seins auch softwaremässig spinnte, ging sporadisch aus,

klappte dies.

Das Knacken im LS kann ganz schön nerven

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde zuerst einmal verhindern das es überhaupt soweit kommt.

Durch eine entsprechende Schutzhülle dürfte dein Problem kaum mehr auftreten!

Du kannst die vorhandenen Spähne evtl. mit einem kleinen PC-Sauger entfernen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde zuerst einmal verhindern das es überhaupt soweit kommt.

Durch eine entsprechende Schutzhülle dürfte dein Problem kaum mehr auftreten!

Leider doch, ich selbst habe auch CNC Programmierer gelernt und kenne das Problem daher habe ich nur alte Geräte mitgenommen. Bei der Metallverarbeitung entstehen teilweise Späne die nur Staubkörnchen Größe haben. Die gehen sogar durch die Schutzhüllen und setzen sich in jede Ritze vorzugsweise in den Lautsprecher weil dieser den Metallstaub anzieht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Genau so ist das leider.

Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich mit einer kleinen Nadel reingegangen bin und sich die Späne daran festgesetzt haben.

Das ist aber extrem lästig.