Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lbyte

Fernwartung aktivieren

Recommended Posts

Lbyte

Hallo zusammen,

hab hier ein Samsung S3 und es geht darum dass ich das Handy für Samsung Dive einrichten möchte. Samsung und Google Konten sind eingerichtet, unter den Ortungsdiensten habe ich Google freigeschaltet. Über samsungdive.com kann ich das Handy auch ansprechen (Signal, Sperre, etc). Allerdings funktioniert das orten nicht. Es steht dort dass das Handy geortet wird, aber es wird kein Handy auf der KArte angezeigt. Das Problem liegt meiner Meinung nach dass ich unter Sicherheit->Fernwartung den Regler nichtumlegen und den Dienst aktivieren kann. Dort steht dass ein Samsung Konto angelegt sein muss (was auch darunter aufgelistet wird) und Google in den Ortungsdiensten freigeschaltet sein muss. Beides ist der Fall. Leider ist der Schalter zum aktivieren der gesamten Funktion grau hinterlegt und kann nicht umgelegt werden. Über lookout kann ich das Handy auf einen Meter genau orten, aber ich würde dies auch gerne mit Samsungdive können da dort die Sperr,- und Löschfunktion gratis sind.

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

hab mal gelesen, dass du es so hinbekommen solltest:

  • In die Einstellungen zur "Konten und Synchronisierung"
  • Samsung Konto löschen
  • In die Einstellungen zu "Sicherheit -> Fernzugriff"
  • Unter "Fernzugriff" das Samsung Konto hinzu fügen
  • Schiebebalken für Fernzugriff nach rechts verschieben
  • Haken bei "Drahtlosnetzwerke verwenden" setzen - sollte der schon gesetzt sein, einmal entfernen und neu setzen - Popup mit "Akzeptieren oder Zulassen" bestätigen

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.