Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martyn

Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, ... kommt!

Recommended Posts

Martyn

Ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab gerade mitbekommen das E-Plus ab September Kunden mit Laufzeitvertrag bei denMarken Ay Yildiz, Mein Base, myMTV mobile und vybemobile nun auch eine Festnetzrufnummer anbietet, mit der sie dann innerhalb der Homezone kostenlos erreichbar sind.

Was ausserhalb der Homezone eingehende Gespräche kosten ist noch völlig offen, ebenso ob es aus der Homezone vergünstigte Konditionen für abgehende Gespräche geben wird. Fest steht nur das die Festnetzrufnummer mit Homezone 5€ kosten soll. Mein Base Kunden welche die Festnetz Flat oder die Allnet Flat als Option gebucht haben, bekommen diese 5€ allerdings erlassen, so das sie die Festnetzrufnummer mit Homzone defacto kostenlos erhalten.

Find ich jedenfalls genial. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Irgendwie habe ich andere Infos:

E-Plus wird seinen Kunden ab 1. September eine bundesweit erreichbare Festnetznummer anbieten

soweit ich das verstanden habe ist die Weiterleitung auf die mobile Nummer für den angerufenen immer kostenlos.

Bei der Lösung handelt es sich allerdings nicht um eine Homezone im klassischen Sinne - Gespräche kosten den Mobilfunk-Kunden überall dieselben (bereits bekannten) Entgelte
Also keine Homezone in der man erreichbar ist und aus der man günstiger telefonieren kann.

Postpaid-Kunden von ay yildiz bekommen die Festnetznummer immer kostenlos.

Auch alt Kunden von Base mit dem Base Web Edition oder dem Base-2-Tarif bekommen die Festnetznummer kostenlos, da dort eine Festnetz-Flat immer dabei ist. Dabei beträgt die Laufzeit der Option 6 Monate, in den aktuellen Tarifen beträgt die Laufzeit einen Monat.

Auch im Ausland ist man teilweise über die Festnetznummer erreichbar wobei man dann die normalen Kosten für ankommende Gespräche zu tragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Hast Recht. Inzwischen ist das ganze Händlerfax im Web zu finden, demzufolge ist man im ganzen E-Plus Netz kostenlos unter seiner Festnetznummer erreichbar. Umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartphones

Das mit der BASE-Festnetznummer ist eine feine Sache. Wer ein Smartphone und eine Festnetzflat eines beliebigen Providers hat, kann das ohne BASE-Laufzeitvertrag auch kostenlos haben.

Einfach mal die kostenlose NHEO App für Apple und Android testen.

www.nheo.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.