Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anelka.98

Filmwiedergabe über VU+ bzw. Dreambox

Recommended Posts

anelka.98

Hallo,

weiß jemand, wie ich meine Videos vom Handy auf meine VU+ streamen kann? Habe mir Enigmanoid Free installiert aber wenn ich ein Video auf die Box senden möchte, kommt der Hinweis "no softcam detected". Was kann ich machen bzw. welche Softcam muss ich installieren, damit das geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Enigmanoid ist doch ein Streamingclient...d.h. ich gehe davon aus, dass man, wie bei den anderen Clienten, nur Filme von der Dream oder VU auf das Note streamen kann. Umgekehrt wohl eher nicht. Probier doch mal per UPNP oder NFS...ich würde mal auf der VU einen Mount auf das Note probieren. Ansonsten nutze ich allshare, aber das geht nur zum TV (Samsung), also nicht den Weg über einen Receiver.

LG

Andreas

VOTING FÜR HANDY-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anelka.98

Wenn man Enigmanoid installiert hat, kann man das Video markieren und unter Optionen -> Senden via -> "an Dreambox senden" auswählen. Aber dann kommt halt diese Meldung, dass keine Softcam erkannt wird.

Werde nachher mal das mit Twonky Mobile testen. Vielleicht funzt das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anelka.98

Habe das mal mit Twonky Mobile getestet. Das findet allerdings nur das Note als Abspielgerät und nicht die Box. Und wo ich die IP für die Box einstellen könnte, habe ich auch noch nicht gefunden. Also geht das so schonmal nicht.

Wie kann ich denn überhaupt Videos vom Handy auf den PC streamen? Vielleicht kann man davon herleiten, wie das mit der Box gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anelka.98

Meine VU+ ist ja auch vernetzt. Werde mal testen und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe VU als auch Dream....ich kann nur von den Boxen streamen und nichts dahin senden....habe ich gestern mit versch. Apps getestet.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So....wenn mit meinem "Spielzeug" etwas nicht so will oder ich was wissen will...dann muss ich probieren, testen, experimentieren. Läßt mir keine Ruhe....

Geht aber nicht mit der Enigmanoid App

LÖSUNG:

Also auf der Dream installierst du dir den Airplayer und auf dem Note AirSync doubleTwist sowie den doubleTwist player (wird eh nachinstalliert)

Somit kannst du dann vom Note zur Dreambox bzw. VU+ streamen. Geht nur für Enigma 2 Boxen. Und die App doubleTwist ist nicht kostenlos.

Funktioniert aber 100%.

LG

Andreas

SCHON FÜR HANDY-FAQ GEVOTET!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.