Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiny

Fingerabdrucksensor funkt mit Folie nicht

Recommended Posts

weiny

habe mir eine schutzfolie auf das s 6 gemacht.

seit dem funkt der fingerabrucksensor nicht mehr. geht das nicht?

und braucht es bei diesem handy überhaupt eine schutzfolie?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Kann schon sein, dass wegen der Folie der Fingerabdruckssensor nicht mehr funktioniert, da die Folie ja deinen Abdruck verdeckt.

Sagen wir mal so. Es hat hinten und vorne Gorilla Glas 4. Wird schwer sein es zu zerkratzen.

Außerdem gibt es auch Panzerschutzfolien wie z. B. dieses hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

ok danke. aber ich hätte dann gerne eine folie, so das der fingerabdruckmesser noch funkt.

wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit dem fingerabdruck und folie nicht.

das ist ja blöd.

---

habe eben mit der hotline gesprochen. also die folie darf nicht über den sensor kleben.

dann müsste ich eine folie kaufen, die den sensor auspart.

sie meinte aber, folie wäre bei diesem display eh überflüssig.

was denkt ihr?

bearbeitet von arti_96
Doppelposts zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Das habe ich dir ja geschrieben, dass die Folie den Sensor nicht überdecken darf.

Ob es nun notwendig ist odet nicht muss man selber entscheiden. Ich persönlich hab keine.

Und bitte vermeide Doppelposts. Dafür gibts den "Ändern" Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaWeb

Sagen wir mal so. Es hat hinten und vorne Gorilla Glas 4. Wird schwer sein es zu zerkratzen.

leider ist demm nicht so...meine glasrückseite war ganz unten, nach 3 tagen nutzung schon stumpf, an der stelle an der das glas beim ablegen den tisch berührt.

ebenso bei einem bekannten, der einen sichtbaren kratzer auf dem displays seines s6 hat.

es wird ja immer geworben mit kratzfest, widersteht schlüsseln, geld, messern etc pp...aber kleine steinchen/staub beschädigen dennoch gorillaglas

ich kann jedem nur eine folie empfehlen, ansonsten ärgert man sich später doch dann ist es nicht mehr zu korrigieren:icon_wink

@weiny

welche folie hast du denn?

hab bis jetzt noch keine gesehen die über den fingerabdrucksensor zu kleben ist:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.