Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirhanni

Firmware auf österreichisches S4

Recommended Posts

sirhanni

Hallo und danke erstmal für die Viele Hilfe die ich in den letzten Jahren als stiller beobachter dieses Forums erhalten habe.

Nun habe ich aber selber ein Problem, zu dem ich ein paar Fragen hätte.

Ich ahbe ein I9505 aus Österreich erhalten, welches vom Provider 3 gebrandet ist und auch nen Simlock hat. Mein anliegen ist es nun beides zu entfernen.

Ich weiss jetzt aber nicht ob es zum einen evtl schon reicht ne dbt firmware drauf zu ziehen, da ich ja annehme der simlock sitzt in der csc??

Oder muss ich per gekauften entsperrcode die aktuelle Version entsperren und danach beliebig flashen (ROM und Firmware) ohne das der Lock jemals wiederkommt (wo steckte der dann drin?)

Ich habe bereits einmal versucht die XXUGNG8-DBT zu flashen, da gibt mir Odin aber nen Schreibfehler aus, CF-Autoroot ging aber.

Kann ich vielleicht auch einfach die 4-Teilige mit PIT und rePartition flashen, damit erstmal alles weg ist und danach die aktuelle DBT raufknallen?

edit: so, jetzt hab ich gleich mal voll ins klo gegriffen. durch den schreibfehler beim flash versuche bekomme ich nen fehler beim handy starten wo er mir sagt ich solle in kies in den recoverymode gehen, da passiert aber nix. nun geht wohl oder über der ärger los, .... bekomme ich evtl auch die original 3 firmware mit simlock wieder neu drauf um es zu reparieren?

Gruß

Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal das Handy aus.

Danach starte in den Recovery-Modus.

Dort machst du ein Factory reset und danach wieder das Handy aus.

Jetzt kannst du entscheiden, ob du Handy normal startest oder im dann gestarteten Downloadmodus eine Firmware flasht.

Würde erst mal neu starten, eine Firmware kannst du dann immer noch flashen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

Hallo Jens,

ich komme irgendwie nicht in den recovery modus, da ich das telefon nicht richtig ausmachen kann. wenn ich die batterie rausmache und wieder rein kommt immer der fehlerbildschirm ...

post-1057255-14356939988409_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dann bist du nicht schnell genug.:eusa_shhh

Ist wie beim PC ins Bios.

Versuch es noch mal.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

Gut, werde michb heuite abend mal damit auseinandersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

So, ich möchte behaupten es liegt nicht an meinem Timing. Downloadmodus geht, recoverygeht aber nicht. Gibts da nen Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also gut, da müssen wir anders vorgehen.

Wenn du in den Downloadmodus kommst, dann nimm ein CWM, welches mit Odin flashbar ist.

Bei Odin dann das Häkchen >Auto Reboot< raus.

Wenn Odin fertig ist > Handy aus > und dann Home + Volume up gleichzeitig drücken, - so solltest du in den Recovery-Modus kommen.

Hier findest du flashbare CMW(Philz) Link.

Oder nimm gleich diesen Download für CMW

LG

bearbeitet von Jens59
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Genau, je nach Odin, PDA oder AP.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

so, auf meinem rechner bekomme ich gerade nen PIT fehler, werde ich jetzt nochmal auf dem laptop meiner Frau versuchen, muss da nur fix kies installiern wegen den treibern.

Falls das nicht gehen sollte hätte ich geplant die hier zu installieren --> GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT.zip - 4 TEILE + PIT.

wird das überhaupt funktionieren wenn ich schon kitkat mit neuem bootloader drauf habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

ui ui ui, vom lappi meiner frau konnte ich cwm flashen, nun werde ich da noch versuchen die dbt draufzuhauen. sollte da durch das überschreiben der cwm der netlock entfernt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du es nochmals machst, darf auf keinen Fall Kies im Hintergrund laufen.

Wenn du einmal auf 4.4.x warst, kommst du nicht mehr zurück(4.3.x, 4.2.x usw)

Konntest du ein Factory-Reset machen?

Normal brauchst du nur eine einteilige Firmware. Ich würde die Finger von der vierteiligen lassen!!!.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

ich habe mich vor lauter freude schlecht ausgedrückt. Also, recovery ging drauf und damit ist android auch wieder hochgefahren. nun möchte ich noch die von Provider 3 gebrandete rom durch eine stockrom aus deutschland ersetzen. im Optimalfall hoffe ich das diese zum einen funktioniert, trotzdem das handy nen netlock hat, und zum andern wär es super wenn dadurch auch die betreibersperre aufgehoben wird.

kann ich jetzt durch den versuch das gelockte Handy zu flashen wieder was falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde auf jeden Fall das Branding entfernen bevor ich eine DBT flashe. Link

Wenn Odin "meckert" fängst du wieder von vorn an.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirhanni

Hat alles Prima geklappt,

läuft jetztb im Vodafonenetz mit stock firmware ohne branding. bin begeistert. Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hat alles Prima geklappt,

läuft jetztb im Vodafonenetz mit stock firmware ohne branding. bin begeistert. Vielen Dank!!

Das freut mich sehr.

Dann viel Spaß mit der neuen Rom.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.