Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OLKL

Firmware B2100 Modding möglich?

Recommended Posts

OLKL

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich poste in einem neuen Thread, da ich mein Anliegen erst im falschen Thread gepostet habe.

Ich habe das B2100 und die aktuellste Firmware von Samsung, B2100XXJB1. Nun stören mich zwei Dinge, die ich gern geändert haben möchte:

Das vielleicht einfachere: Beim Drücken der Mitteltaste soll statt WAP das Menü erscheinen. Dies ist bei der Firmware von T-Mobile bereits so realisiert.

Das Zweite: Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe, dann wird mir dieser nicht angezeigt, wenn die Tastensperre drin ist. Und das nervt - immer erst Tastensperre raus ...

Vielleicht kann man entweder das Display blinken lassen oder beim Drücken einer Taste statt "Tastensperre...", sondern das "1 Anruf in Abwesenheit"...

Welche Anwendung brauche ich für den Mod? Resman kann das ja nicht, sondern nur die Bilderchen.

Danke für eure Hilfe.

PS: Ein Firmware-Kabel habe ich.

MfG

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis08

Für das B2100 gibt es nichts zum Thema modding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OLKL

Hi,

das ist schade. Wie aber realisieren die Mobilfunkbetreiber die Firmware-Updates? Immerhin hat jeder seine eigene Firmware, die auch verändert und verbessert werden. Gibt es keine Anwendung, um da etwas verändern zu können?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis08

Die bekommen für Geld die entsprechende Software um die Firmware zu ändern. So eine Software ist aber bis jetzt nicht in Netz gelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.