Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MotoV3e

Firmware B634 (Türkei) Update B635

Recommended Posts

MotoV3e

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55126259

auf xda aufgetaucht..

scheint auf b512 zu basieren..

neuer kernel(?)..

hab es selbst noch nicht getestet..

Gesendet von meinem P6-U06

edit: Marwin

ONLY INSTALL THE FIRST UPDATE FILE siehe Post 6 und 7

Das OTA Update B635 ist verfügbar siehe post 14

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

ich verfolge es schon ein paar tage..ich warte noch auf gutes feedback,vorher pack ich das nicht an^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wie ich vermutet habe sind die fixes aufgrund der gesetzlichen vorschriften passiert..

und die virtual keys lassen sich nicht via build.prop edit einstellen..

Gesendet von meinem P6-U06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wer schon die b634 geflasht hat bitte Vorsicht..die zweite Update.app enthält einen vendor der das türkische Vodafone branding dauerhaft flasht..

in dem thread wird eine Lösung angeboten!!!

Edith: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55277904

hier der Beitrag mit Lösung

Gesendet von meinem P6-U06

bearbeitet von MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

moin,, motov3e..(wer ist Edith:?).:-) :-)

In der tat sehr ärgerlich mit dem Branding..

hier nochmal der Hinweis aus xdadev und der richtigen Vendor_Westeuropa_for_B51x.zip als anlage

CAUTION!!!! ACHTUNG

Don`t Update the Update.app number two!! This Version will brand our P6 for all Time to "vodafone/tr"

Bitte NIE die zweite Uppdate.app verwenden. Diese verursacht für alle Zeit das euer P6 mit dem vodafone/türkei ,,gebrandet ,, wird.

The Update two contains a file "Vendor.img" and brand our P6 for all Time. You can only back to international P6 if you find a Firmware wich contains a international "Vendor.img" or you found a way to remove "Vendor.img" from P6.

Edit:

I have the problem solved. flash attached update.app (ForceUpdate or LocaleUpdate) this will set B634 or any other KitKat(B51x) back to WesternEurope. Dont forget a Factoryreset with StockRecovery!

If you use TWRP. Don`t use FactoryReset or wipe/data in TWRP after this patch!!! this delete custumize settings,only StockRecovery will bring it back.

Der link zum Anhang https://forum.xda-developers.com/attachment.php

enthält die 6,7mb UPPDATE.APP aus einer B1xRom also die ZWEITE Uppdate.app (die richtige vendor ohne Vodafone branding )

mirror Vendor_Westeuropa_for_B51x.zip

Zusatz Info zu B634 much better than B510, B511, B512, B513. (xda)

bearbeitet von marwin
link
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

Ich habe gestern Part 1 der Systems B634 geflast und ich muss sagen es laeuft sehr gut! Zuerst hatte ich einige Bedenken, da im xda-forum ja doch einige erschreckende Dinge stehen (Stichwort: Tuerkei-Branding, Hitzeentwicklung, usw.) Aber ich bereue das Update nicht, ich konnte bis jetzt keine Bugs feststellen, das Handy bleibt meiner Meinung nach sogar etwas kuehler als mit der B512 Software.

Jedoch sollte man wirklich nur Part1 flashen, da es sonst zu dem Vodanfon-Tuerkei-Branding kommt (zumindest so wie ich das verstanden habe)

Vorher war ich auf B512 und hatte damit eigentlich keine Probleme.. ich muss aber sagen, dass mein P6 mit der B634 Software gefuehlt etwas runder laeuft und aufjedenfall einnige Apps schneller oeffnet (whatsapp und Chrome z.B.) Auch sind keine Ruckler oder aehnliches festzustellen

Heute Abend wollte ich das GPS ausprobieren.. falls das genauso gut funktioniert wie unter B512, dann ist das die mit Abstand am besten funktionierende Software (bis jetzt)

Die Bootanimation hat sich nach dem Update geaendert, ist jetzt nichtmehr das Huawei-Logo.. hat aber sonst denke ich keinen Einfluss

Kleiner Nachtrag: Akkulaufzeit hat deutlich zugenommen!

bearbeitet von jaks218
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das Bootanimation ist auch nicht im Rom , deswegen das Original Android Bootsequenz.

Dieses Rom funktioniert gefühlt besser wie das B512/B513

Werde das jetzt mal eine Weile testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich teste es jetzt auch mal..mal schauen wie es sich macht..

Gesendet von meinem P6-U06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Läuft Super gut und ist schnell die B634 ..... Akku Laufzeit hat sich sehr zum vorteil verbesert ..... Wärme des Handys ist nicht mehr spürbar.

WLan und Internet haben sich auch spürbar verbessert ...... GPS am Fenster mit 10 Satteliten gut ..... Position aber erst nach eine Minute gefunden was wohl auch daran liegt das ich nur am Fenster stand und durch Bäume behindert bin.Ansonsten Ist diese Software (Rom) von meiner Seite aus nur zu empfehlen ..... besser als die B512.

Habe nur part 1 installiert.

Gerootet ist es auch mit .RootGenius.1.1.0.... hat gut geklsppt ohne fehler.

Mit Link2SD einiges Eingefroren und läuft immer noch sehr gut.

Mit AppOps Pro einiges an rechte entzogen und läuft immer noch sehr gut die Software.

Benachrichtigungsmanager und Startmanger auch freigeschaltet wie hier im Forum beschrieben und hat ohne Probleme geklappt.

So das wars bis jetzt.

GPS auf freien Feld in Sekunden da mir über 10 Satelliten und Position schnell gefunden.

bearbeitet von Bigfoot
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das mit GPS ist so eine Sache, der fix kommt sehr spät unter freiem Himmel.(an verschiedenen Orten probiert) Ein 2 mal musste ich einen reboot machen damit Sat,s gefunden wurden.

das war beim b512 schneller..

Ich kann aber damit leben.

Sonst geht das mit dem Rom ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

edit..

GPS hier gibt es Probleme. das GPS Symbol ist ab und zu nicht aktiv, ein Neustart des P6 hilft dann nur.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

OTA Update auf B635 verfügbar (31MB)

werde ich bald in Angriff nehmen

Versprochene Verbesserungen (siehe Grafik)

attachment.php?attachmentid=157584&stc=1&d=1414005931

attachment.php?attachmentid=157585&stc=1&d=1414006947

post-50254-14356941152479_thumb.jpg

post-50254-14356941152904_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

OTA Update auf B635 verfügbar (31MB)

werde ich bald in Angriff nehmen

Versprochene Verbesserungen (siehe Grafik) Entfernt

Freigabedatum Ende September?... hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja , dauert ja immer etwas bis alle das OTA bekommen.

HINWEIS:

Das Update wird auf SD-Karte in den Ordner

HwOUC/update.zip abgelegt

Wichtig ist noch zu erwähnen das in dem Update.zip unter /cust/ wieder das Vodafone branding ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Versuche das Update Intern zu verarbeiten sind bei mir fehlgeschlagen

(vermutlich weil ich im P6 die Bootanimation in der b634 gelöscht habe.)

Der Hinweis es dann mit installieren von SDcard geht auch nicht (intern kein Update gefunden)

extern über Recovery ebenfalls ein Failed..

Ich probiere weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du Dir die Zip mal genauer angeschaut? Ist eine Update.app drin? Dann könnte man mit dem Huawei Extractor sogar ein flashbares zip für TWRP erstellen.

Du könntest auch mal den OTA Snatcher probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hast Du Dir die Zip mal genauer angeschaut? Ist eine Update.app drin? Dann könnte man mit dem Huawei Extractor sogar ein flashbares zip für TWRP erstellen.

Du könntest auch mal den OTA Snatcher probieren.

es ist ein update.APP (14,75mb) drin lässt sich aber nicht extrahieren mit ext4_unpacker

Ich gehe aber mal davon aus das diesese OTA Update nur funktioniert wenn diese PART2 aus B634 (Vodafone) mit installiert wurde.

Diese failed meldungen beziehen sich auf den /cust/ ordner

/cust/vodafone/au/ zb fehlt eine prop.p

update.zip das aus dem OTA (HwOUC ordner)

post-50254-14356941163355_thumb.jpg

post-50254-14356941163514_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.