Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
11elf

Firmware-Crash Samsung i9001

Recommended Posts

11elf

Hallo liebes Forum,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich bin völlig neu auf dem Gebiet des Flashens bzw Android allgemein.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus samt T-Mobile-Branding, nutze es jedoch mit einer Base-Karte (falls das in irgendeiner Weise relevant ist). Das Handy habe ich gestern erst bekommen und wollte es mit dem PC verbinden woraufhin mir Kies sagte, eine Firmware-Aktualisierung wäre verfügbar. Gesagt, getan. Ich willigte ein und Kies begann den Download- und Aktualisierungsprozess. Nach 4% jedoch fror Kies ein, ich dachte mir das Programm bräuchte nur etwas Zeit, nachdem es aber die gesamte Nacht durchgelaufen war, stand es heute Morgen immernoch bei 4%. Also kappte ich die USB-Verbindung, seitdem zeigt mir das Handy aber nur ein Logo auf schwarzen Bildschirm an (Handy, gestrichelte Linie, PC). Nun erkennt Kies mein Handy aber nicht mehr (weshalb auch keine Notfallwiederherstellung möglich ist) und ich wollte fragen ob es wenigstens noch durch Odin zu retten ist.

P.S.: Suchfunktion habe ich benutzt, bin jedoch nur auf alte Themen aus den Jahren 2007 und 2009 gestoßen.

Speicherkarte habe ich keine eingesetzt, Firmware kann ich nicht mehr bestimmen und habe ich vorher nicht notiert.

Falls der Beitrag hier im falschen Forum gepostet wurde, bitte ich um eine Verschiebung in ein zutreffenderes.

Vielen Dank im Voraus,

11elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

dein SGS+ ist 'soft-bricked'. Lade dir eine passende Firmware herunbter und flash diese mit Odin, dann sollte alles wieder funktionieren (die Softwaregarantie ist aber weg ;)).

Die Firmware solltest du bei samfirmware.com bekommen (oder bei sammobile.com).

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11elf