Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
11elf

Firmware-Crash Samsung i9001

Recommended Posts

11elf

Hallo liebes Forum,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich bin völlig neu auf dem Gebiet des Flashens bzw Android allgemein.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus samt T-Mobile-Branding, nutze es jedoch mit einer Base-Karte (falls das in irgendeiner Weise relevant ist). Das Handy habe ich gestern erst bekommen und wollte es mit dem PC verbinden woraufhin mir Kies sagte, eine Firmware-Aktualisierung wäre verfügbar. Gesagt, getan. Ich willigte ein und Kies begann den Download- und Aktualisierungsprozess. Nach 4% jedoch fror Kies ein, ich dachte mir das Programm bräuchte nur etwas Zeit, nachdem es aber die gesamte Nacht durchgelaufen war, stand es heute Morgen immernoch bei 4%. Also kappte ich die USB-Verbindung, seitdem zeigt mir das Handy aber nur ein Logo auf schwarzen Bildschirm an (Handy, gestrichelte Linie, PC). Nun erkennt Kies mein Handy aber nicht mehr (weshalb auch keine Notfallwiederherstellung möglich ist) und ich wollte fragen ob es wenigstens noch durch Odin zu retten ist.

P.S.: Suchfunktion habe ich benutzt, bin jedoch nur auf alte Themen aus den Jahren 2007 und 2009 gestoßen.

Speicherkarte habe ich keine eingesetzt, Firmware kann ich nicht mehr bestimmen und habe ich vorher nicht notiert.

Falls der Beitrag hier im falschen Forum gepostet wurde, bitte ich um eine Verschiebung in ein zutreffenderes.

Vielen Dank im Voraus,

11elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

dein SGS+ ist 'soft-bricked'. Lade dir eine passende Firmware herunbter und flash diese mit Odin, dann sollte alles wieder funktionieren (die Softwaregarantie ist aber weg ;)).

Die Firmware solltest du bei samfirmware.com bekommen (oder bei sammobile.com).

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11elf

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde jetzt mal mit Odin flashen. Falls es erlaubt ist, auf andere Foren zu verweisen, würde ich das gerne tun, da ich eine sehr ausführliche Anleitung gefunden habe, die mein Problem auffast.

Ich werde diesen Link in einem 2. Beitrag posten, so kann ein Moderator diesen im Bedarfsfall einfach löschen.

Grüße,

11elf

Hier nun der Link zum Fremdforum, bei Bedarf bitte löschen.

*Link gelöscht* by Lunchbox

Jetzt stehe ich jedoch vor dem nächsten Problem:

Habe nach der Anleitung des Links gehandelt, lediglich das firmware file getauscht, trotzdem hängt Odin bei Setup connection.

Was ist zu tun? :(

Odin-Verlauf:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9001BOKP4_I9001DTMKP1_I9001BOKP1_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..

<ID:0/008> File analysis..

<ID:0/008> SetupConnection..

bearbeitet von Lunchbox
Tripple-Posting zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte keine Links zu deutschsprachigen Foren posten, zu anderssprachigen Foren (englische/amerikanische/... Foren) ist es erlaubt. ;)

Sind alle Kies-Prozesse geschlossen (im Taskmanager sind 2 zu finden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11elf

Ja ich hatte Kies geschlossen, auch die Prozesse beendet.

Habe mich jedoch jetzt entschlossen mal beim Service-Partner vorbei zu schauen, alles etwas verwirrend, ich bedanke mich jedenfalls schonmal für eure Hilfe, werde das Handy jedoch einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Claus73

Ich hatte das gleiche Problem. Habe gleich 4 Handys durch ein Firmwareupdate über Kies (Windows XP) zerschossen. Immer genau der gleiche Vorgang:

- Firmwareupdate startet und friert dann irgendwann ein.

- USB-Kabel getrennt

- Notfallwiederherstellung gestartet

- Auch diese friert nach ein paar Prozent ein.

Komischer weise konnte ich 1 Handy genau an diesem PC ohne Probleme updaten. Alle anderen wie gesagt nicht!

Der Trick um die Handy wieder zum Laufen zu bekommen war ganz einfach:

Anderen PC austesten!

Bei einem anderen (neueren) PC mit Windows 7 konnte ich über den Code die Notfallwiederherstellung starten. Dann ging wieder alles.

Samsung sagt dazu: Ach das passiert immer wieder, Die Ursache kennen die auch nicht so genau. Einen Tipp bezüglich der Hardware bzw. Softwarekonfiguration haben wir auch nicht. Bitte einfach probieren. Ein PC wird es schon schaffen!

Viel Erfolg!

Gruß Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.