Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkman081

Firmware GT-S5830i auf GT-S5830 aufspielen?

Recommended Posts

Darkman081

Moinsen,

Mein Sohn soll nun nach Vertragsverlängerung mein GT-S5830 (zweit Handy) in schwarz erhalten. Für meine Tochter habe ich echt günstig das GT-S5830i in weiß von einer Bekannten bekommen.

Damit, wie jeder der Kinder hat weiß, keiner sich bevorzugt bzw. benachteiligt fühlt, wäre es mir lieb und recht, das beide das selbe bekommen nur in unterschiedlichen Farben.

Da ich nun GT-S5830i und GT-S5830 im Vergleich habe und ich das GT-S5830i benutzerfreundlicher finde (erinnert mich an die Galaxy S Serie, welches erst Handy ist), möchte ich das GT-S5830 auch als GT-S5830i oder es dazu machen .

Beide Geräte sind ja ziemlich identisch, deshalb, ist das möglich? Wenn ja, wie?

Habe die Suchfunktion genutzt konnte aber leider darüber keine genauen Angaben finden.

MfG das Dark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, zu was möchtest du die beiden Ace Handys machen?

Irgenwie verstehe ich deine Frage nicht so richtig.

Edit: Also wenn du gemeint hast, das auf beiden Handys die gleiche Firmware installiert sein sollte, wo alles identisch ist?

Da muss ich dir leider sagen, dass das nicht funktioniert. Der (i) macht den feinen Unterschied aus!

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman081

Also wenn du gemeint hast, das auf beiden Handys die gleiche Firmware installiert sein sollte, wo alles identisch ist?

Ja dies meinte ich, auf beiden sollte die Firmware des GT-S5830i laufen.

Da muss ich dir leider sagen, dass das nicht funktioniert. Der (i) macht den feinen Unterschied aus!

Wenn ich diesem Datenblatt des GT-S5830 https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/archive-mobile-phones/GT-S5830OKADBT-spec und diesem Datenblatt des GT-S5830i https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5830OKIDBT-spec glauben schenken darf, macht den feinen Unterschied des (i) ganze 32 MHz aus.

Warum sollte es nicht funktionieren?

LG Claus das Dark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du es versuchst ist der Brick vorprogrammiert.

Geht definiert nicht wie Klaus schon schrieb.

Ist beim I9100 und I9100G nicht anders.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.