Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrei1951

Firmware konnte nicht aktualisiert werden

Recommended Posts

Andrei1951

Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe das Samsung Galaxy SII 9100.

Im November habe ich mir einen neuen Kernel "Version 3.31-Syah-s2-v5.0.1.+

gm@ubuntu#6 aufgespielt. Alles lüuft auch wunderbar. Jetzt erscheint laufen die Meldung, dass ich mir die neue Android Software runter laden soll. Das Update läuft auch bis fast zum Schluss. Da kommt dann folgende: Software Update Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung Servicezentrum.

Hat jemand vielleicht eine Tipp wie ich das Update ohne großen Aufwand aktualisieren kann. Im voraus schon mal vieln Dank

Andrei1951

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Andrei1951 und Herzlich Willkommen bei Hf,

gib mal *#1234# ein und poste es bitte.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrei1951

Hallo Chris264,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen wie oder wo ich posten soll. Leider bin ich nicht bei Facebook angemeldet.

Wenn ich die Kombination so wie Du gesagt hast eingebe, erscheint auf dem Bildschirm ganz oben die App "SuperSU". Dann habe ich verschiedene Möglichkeiten. In der zweiten Zeile steht an "Apps, daneben Logs und dann nebenan "Einstellungen". Unter Apps und Logs kann ich nichts machen. Unter Einstellungen habe ich anscheinend verschiedene Einstellmöglichkeiten. Kannst Du mir weiterhelfen was ich jetzt machen kann.

Danke im voraus und LG Andrei1951

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

So wie @chris sagte *#1234# im Tastenfeld eingeben und hier im Forum, reinposten was auf dem Display zu sehen ist.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrei1951

Hallo, hier die Bilder vom Handy nachdem ich die Kombination eingegeben habe.

post-949972-14356922671355_thumb.png

post-949972-14356922671698_thumb.png

post-949972-14356922671996_thumb.png

post-949972-14356922672329_thumb.png

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Gruß andrei1951

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

da du Root rechte besitzen tust, kannst du die Firmware nur mit Odin aktualisieren. Wie das geht kannst du hier nach lesen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Wenn du das machen möchtest, sag Bescheid. Wir helfen dir durch die ASnleitung, falls du Fragen haben solltest.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.