Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlin1890

Firmware Problem Galaxy s4

Recommended Posts

merlin1890

Hey Leute hab da nen kleines Problem mit meinem s4 :sad:

Hatte das s4 damals Vorbestellt und am 27.4 bekommen ,

also denke ich mal eins von der ersten Charge . Was mir damals schon auffiel das beim ersten Starten alles in Französisch war , naja alles auf Deutsch gestellt und gut . Dann gelesen das nen neues Update fürs s4 draußen ist bloß nicht für meins :sad: Jetzt zum Hauptsächlichen Problem : Wenn ich nacht OTA Updates suche sagt mir das Galaxy sei auf dem neuesten Stand , wenn ich es mit Kies verbinde sagt Kies mir : Systemaktualiesierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt ,

Aktuelle Firmwareversion : PDA / MDE - Phone / MDE - CSC / MDE (XEF)

XEF ist laut Google eine Französische Firmware !?!?!

Laut *#1234# ist bei mir

AP : I9505XXUAMDE

CP : I9505XXUAMDE

CSC : I9505OXAAMDE

drauf . Wie bekomme ich mein S4 jetzt in einen vernünftigen Zustand so das ich die Updates normale bekome ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Meinst du die nehmen sich da nach fast einem Monat noch was von an ? Hatte es bei Saturn gekauft . Wenn ich die DBT flashe wir die CSC usw dann auch geändert ? So das es von Kies erkannt wird .

bearbeitet von Corvinus77
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Hab mir jetzt die DBT geflasht ---> I9505XXUAMDE_I9505OXAAMDE_I9505XXUAMDE

Hab Full Wipe gemacht usw Im Handy ( *#1234#)

steht unter CSC : I9505OXAAMDE

laut Kies immer noch das gleiche CSC / MDE (XEF)

also immer noch Französisch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das selbe Problem hatte ich mit meinem S4 von A1 Österreich. Da hatte ich bei Kies die selbe Meldung wir du jetzt.

Ich hab mir dann die DBT geflasht und jetzt klappt alles wunderbar. Wichtig ist, dass du einen full wipe machst und nach dem zweiten Boot sollte es dann klappen!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286017-galaxy_s4_i9505xxuamdm_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_25_04_2013_a.html

Sonst einfach nochmal fragen wenn was unklar sein sollte!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Hab mir die Firmware geflasht dat blöde s4 ändert aber immer noch nicht den CSC wenn ich in den Recovery gehe ( Lauter , Homebutton , Power ) und nen Full Wipe mache steht da immer noch :

#Manual Mode #

--Appling Multi-CsC...

Applied the CSC-code : Xef

Succesfully applied multi - CSC

--> Xef also immer noch Frankreich :sad:

bearbeitet von Corvinus77
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Boote nochmal neu und schau bitte was Kies sagt.

PS.: das S4 ist nicht blöd! ! ;)

Lg

Edit: Wenn das nicht hilft empfehle ich dir die Firmware nochmals zu flashen!

Gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Habe das gleiche Problem. Nach anleitung geflasht. Full wipe wipe cache usw mehrmals gebootet. Es bleibt bei xef. Jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise ist es egal, was für ein Salecode vorhanden ist. Der Salecode gibt zb. nur an wenn du Updates bekommst. Nach einem Wipe sollte normalerweise der Salecode übernommen werden. Sollte das nicht der Fall sein, flashe gleich nach den Wipe, nochmal die Firmware drüber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder schau dir mal die App Csc Changer an aus dem Playstore. Die könnte dir vielleicht auch helfen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

selbst csc changer und mehrmaliges flashen und mehrmalige fullwipes haben nichts gebracht. das ding bleibt bei xef.

das bedeutet keine Upates per kies und auch keine mehr bei OTA, weil ich ja eine dbt firmware geflasht habe,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

wenn ich jetzt die mga von xef flashe, müsste er mir aber doch wieder updaes per ota anbieten oder ???

Allerdings muss ich dann das modem von der mf8 nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Eben nicht das Handy ist brandingfrei. Es hat nur produktcode xef und der ändert sich auch nicht nach mehrmaligen durchführen der anleitung zum branding entfernen.

Da ich jetzt dbt firmware und xef produktcode habe geht kein kies und kein otadeshalb werde ich die xef Firmware flashen dann müsste doch ota wieder gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Meines Wissens funktioniert der Code seit Jelly Bean nicht mehr.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eben nicht das Handy ist brandingfrei. Es hat nur produktcode xef und der ändert sich auch nicht nach mehrmaligen durchführen der anleitung zum branding entfernen.

Da ich jetzt dbt firmware und xef produktcode habe geht kein kies und kein otadeshalb werde ich die xef Firmware flashen dann müsste doch ota wieder gehen

Doch, es kann gar nicht anders.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuffi89

Hatte auch das Problem mit dem verflixten CSC. Hab das damals über Kies -> Werkzeuge -> Firmware-Aktualisierung und Initialisierung wieder hinbekommen.

Vielleicht versuchst du das mal damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Ich hatte alles probiert. Es ging nicht. Habe es jetzt aufgegeben, habe die Mea Firmware von XeF geflasht und siehe da, er hat auch per OTA auf Mga aktualisiert.

Da, ich aber mit der DBt Variante der MGA Probleme mit dem Empfang hatte, teste ich jetzt und werde notfalls das Modem der MF8 flashen.

Leider lässt mein PC das runterladen der Datei nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.