Jump to content
freibergisch

[Firmware][ROOT] v1.0.2 (Stock) by freibergisch

Recommended Posts

freibergisch

ODYS SLADE X55 - PRE-Rooted ROM

 

X610156_3_l.jpg 

 

Und da habe ich es wieder getan!
Das ODYS Slade X55 ist nun gerootet!

 

Und hiermit gleich auch die komplette Firmware, damit ihr direkt starten könnt! :-)

 

Hinweis: Beim Flashtool schauen, ob bei SYSTEM die Datei "System_su.img" ausgewählt wurde, notfalls ändern.

-> System.img (ohne Root)

-> System_su.img (Root)

 

Download der Firmware (Android 5.1 Stock ROM inkl. root und SuperSU):

 

MEGA (2 GB)

 

 

ACHTUNG: Bei der Flash-Variante "Download Only" wird die Firmware komplett zurückgesetzt. Vielleicht sollte man "Firmware Upgrade" probieren, um einen FullWipe auszuschließen..

 

Danke an:

 

  • ODYS (natürlich für das Gerät selbst)
  • Handy-FAQ (für die Möglichkeit euch damit zu erfreuen ;))
  • Zahlreiche User, die meine Beiträge liken und mich unterstützen!
bearbeitet von freibergisch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veit78

Hi,

mit diesem Rom zeigt mein Slade bei eingesetzer SD Karte den internen Speicher als sdcard1 und die externe SD als sdcard0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kannst du einstellen in Speichereinstellungen, wohin das Gerät speichern soll.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veit78

Das habe ich, allerdings bleiben die Bezeichnungen weiterhin so, dass die externeSD Karte sdcard0 heisst und offensichtlich als interner Speicher gesehen wird.

bearbeitet von Veit78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ist bei mir auch so, muss ich wohl mal schauen, woran das liegen könnte. Ich habe dafür nur mein normales ROM genommen.. Seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht, das oben angebotene Android 5.1 Stock ROM inkl. root und SuperSU herunterzuladen, doch bei uploaded erscheint "

Seite nicht gefunden
Error: 404

Daher die höfliche Bitte, die Datei nochmals einzustellen oder mitzuteilen, wo diese sonst downloadbar ist, herzlichen Dank.

 

bearbeitet von rcccz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

OK, dann lade ich es noch einmal hoch. Danke für den Hinweis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Dankeschön für die Mühe.

Ist mir ja peinlich, doch irgendwie bekomme ich das nicht hin, denn diese die zitierte Fehlermeldung kommt immer noch.:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob_2244

Hallo Handy-FAQ Community,

 

Ich hätte da noch ein Paar Fragen und Anmerkungen:

(Vorab aber noch eins, ich hatte bis jetzt noch nichts mit ROMs/ Firmwares zu tun und kenne mich da kaum aus.)

 

1. Was ich verstanden habe ist das das eine gerootete ROM, mit der ich, wenn ich sie auf meinem Odys habe, z.B. einzelnen Apps Root-Rechte gewähren kann?

2. Wenn das so ist wie in der 1.Frage berschrieben, wie genau/ mit welchem Tool bekomme ich das auf mein Handy?

3. Was könnte/ was passiert wenn, etwas schief geht.

4. Wenn ich auf den Link gehe kommt immer noch, die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". Vielleicht wo anders hochladen?

 

Ich würde mich freuen, wenn möglichst schnell eine Antwort kommt oder mir jemand einen Link zu Anleitungen hier postet. Über andere Root-Anleitungen würde ich mich alternativ auch freuen.

bearbeitet von jakob_2244

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück und kann wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ich lade die PreRoot-Version neu hoch und stelle sie euch dann neu zur Verfügung, diesmal für ewig.. :)

 

Die ROM kommt mit vorinstalliertem Superuser-Zugriff auf euer Phone, was bedeutet, wie du schon richtig schlussfolgertest, dass man dann Apps mit Root-Zugriffen (Titanium Backup, Flash Fire, ...) starten und nutzen kann. Das bringt etliche Vorteile, natürlich auch sicherheitsrelevante Nachteile (Apps könnten theoretisch, wenn man es gestattet, das System "aushorchen" und sensible Daten weitergeben). 

Das ROM-Paket kann man mit dem dazugehörigen SP Flash Tool aufs Handy flashen, ist ebenfalls im Archiv enthalten. Bei Bedarf kann ich die USB Treiber mit uploaden, die zwingend für den Flashvorgang gebraucht werden. Die liefert ODYS in den eigenen Firmware-Paketen gleich mit.

 

Viel schief gehen kann nicht, wenn man die Prozedur richtig durchführt und wartet, bis das Flash Tool seine Arbeit verrichtet hat.

Im Notfall kann man das Gerät einfach neu flashen. Mir ist bisher nur ein Tablet zu Schaden gekommen, das aber nur aus eigener Unachtsamkeit. 

 

Alternativ kannst du mit dem Flash Tool auch das von mir bereitgestellte TWRP - Recovery flashen und anschließend im Recovery eine SuperSU-zip von Chainfires Website installieren. Das geht wesentlich schneller und bietet dir noch die Möglichkeit, dein Gerät zu backup-en. Allerdings auch da wieder SP Flash Tool und die USB Treiber benutzen.

 

Wenn ich die Tage wieder etwas Zeit habe, kümmere ich mich um die Treiberuploads und ums Slade im Allgemeinen. Da steht ja noch Android 6 aus :)

 

Nun denn, 

 

wie findest du das Slade? Was fehlt dir dabei und / oder was würdest du dir gern wünschen?

 

VG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob_2244

Danke für die schnelle Antwort und den erneuten Upload. Nur wie ich bereits erwähnte habe ich noch nie mit ROMs gearbeitet und so wie du es da beschrieben hast reicht mir das nicht wirklich um das ROM selbstständig zu Flaschen, ich brauche dazu eine ausführlichere Schritt für Schritt Anleitung. Welche Einstellungen, wie kann ich die 'system_su' flaschen(Dort ist die 'system' Datei ausgewählt) und was muss ich mit dem Slade während dessen machen?

Das heißt das ich die Treiber ebenfalls benötige, wenn sie nicht dabei sind.

bearbeitet von jakob_2244

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inetblog

Wie kann ich das X55 schnell rooten ? Gibts da eine einfache(re) Methode wie bereits hier um Forum beachrieben ? Mit welcher App geht das bitte schön schnell und einfach ? DANKE ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @Inetblog

 

Ich glaube, am meisten Freude hast du über den von uns beschriebenen Weg, in den du dich 

wohl oder übel erst ein wenig einlesen müsstest.

 

Allerdings kannst du dann auch auf mehr Hilfe hoffen.

Bei weiteren Root Methoden können wir dir schlechter helfen, da eigene Erfahrungen evtl. nicht

vorzuweisen sind. 

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das Slade rootet man am Besten mit einem passenden TWRP-Recovery, welches ich hier ebenfalls anbiete. Das geht aber (noch) nur mit Android 5. Android 6 muss ich noch etwas arbeiten. Folgt aber demnächst, hoffe ich :-)

 

Ansonsten: Finger weg von diesen One-Click-Root-Tools... Damit holt man sich mehr Ärger rein, als man Nutzen von hat... TWRP Recovery flashen und fertig :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob_2244

.

bearbeitet von jakob_2244

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dwaynegb7

hallo habe eine frage habe das odys slade x55 aber meine firmware ist tot und es startet nicht mehr und wollte wissen wenn ich das draufspiele das handy wieder funtzt oder kannst du mir was zusammenstellen das es wieder an geht

 

bearbeitet von dwaynegb7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.