Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamkid

Firmware S2 über externe SD Karte installieren

Recommended Posts

streamkid

Hallo zusammen...

eine bescheidene Frage. Ist es möglich, die Firmware vom Samsung Galaxy S2 (I9100) über die externe Speicherkarte zu installieren?

Habe das Handy so vom Freund bekommen. Er sagte mir, er hat das Handy formatiert und zwar im Recovery Modus (Lautstärke +, Menü und Powerknopf).

Ist das Ding Schrott oder noch zu retten?

Danke schon mal im Voraus.

Handy wird vom PC nicht erkannt!!! Also mit Odin läuft da leider gar nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackhawk77

Es sollte ganz normal starten, die Firmware wurde so nicht gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Lautstärke +, Menü und Powerknopf dann die Rom von sd instalieren, also rom +gapps+ Kernel zb Dorimax reboot vertig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

Danke für die schnelle antwort...

Welche ROM soll ich istallieren? Gibts für den Download einen Link? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

Ich nochmal...

Dieser hier?

DorimanX Kernel V9.43-[12-16]-[24-10]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Ich hab den jetzt mal genommen... Aber irgendwie hab ich jetzt einen eingefrorenen Screen von DorimanX. Nichts tut sich mehr. Sind jetzt schon 10 Minuten. :(

Ich denke, da ist auch keine Firmware mehr drauf. Die ist weg... Sonst würde das Handy ja ganz normal hochfahren. Es geht bis zum Samsung SII Logo und dann bleibt es mit dem DorimanX Kernel Bildschirm hängen und macht nix mehr.

Ist echt zum ******!!! :(

bearbeitet von streamkid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

kommt drauf an was für eine rom du instalieren willst für die neuen 4.4.2 kitkat leuft der Kernel_Dorimanx-V10.43v94-Comp-mv3-[18-44]-[08-03]-JB-SGII-PWR-CORE bei mir ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

Hm... Ok.

Und wie mach ich das? Software runterladen und über das Menü von der externen sd Karte über ZIP installieren?

Bräuchte dann noch nen Link für die Software. Wie gesagt, das Handy geht zwar in den Odin Download Modus, wird aber vom pc nicht erkannt. Wenn, muss ich das alles von der sd installieren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

aha du hast dein s2 noch garnicht gerootet ? Also kein Clockwork Manager drauf ! Da must du mal schauen wie das gerootet wird steht ja hier irgendwo ist bei mir schon sehr lange her !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

habe das noch auf meiner Platte gefunden ! hatte damit glaube ich mein s2 gerootet -Siyah-s2-v4.1.5 - aber schau sicherheitshalber noch einmal hier im Forum nach !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

Hallo Franzili...

Ok... Habe auf dem S2 Siyah-s2-v4.1.5-cwm.zip installiert.

Was passiert nun weiter? mein PC erkennt das Handy immer noch nicht. Gerät wurde nicht erkannt (Fehlercode: 10) :(

Beim Hochfahren des Telefons hängt der Bildschirm beim Jing und Jang... Also keine Firmware zum weiter Laden (so denke ich zumindest). Wie bekomme ich die Firmware auf das verdammte Handy. Benötige eine Firmware, die sich von der externen SD Karte aus installieren lässt, über das Recovery Menü. So etwas muss es doch geben.

Mit Odin funktioniert es nicht, vielleicht noch nicht... Ich dreh echt bald durch. :(

bearbeitet von streamkid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Ist eventuell das USB-Board des Handys defekt?

Oder hast Du die Treiber nicht installiert?

Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?

Mal einen anderen PC getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

also wenn du den cwm drauf hast und dein pc das handy nicht erkennt lade dir eine rom auf die sd danach in den cwm booten da kannst du dann die rom nur mit dem Handy instalieren.

PS : der cwm hat dual boot also du kannst 2 roms instalieren, so mach ich das da kann ich immer mit einer testen und basteln, und wenn die abkackt boote ich die intakte rom.

PS 2 : jetzt must du schauen welche rom mit dem Siyah geht oder den von mir oben genannten Kernel flaschen für eine kitkat rom ! Wenn du auf Kitkat rom willst - dorimax Kernel - rom und gapps auf die sd machen - Dorimax flaschen von externel sd und neustart!! Damit erstmal der KitKat kompatible cwm drauf ist!! wieder in den cwm booten !wipes durchführen chace und partition (du weist ja nicht was vorher drauf war) Rom - gapps und Dorimax- flashen von externel sd, dann neustart So hab ich nie Probleme! Eine zweite rom kann man dan genauso unter advanct oder dualboot heist das als second rom instalieren (instalation wie bei erster rom gleiche schritte! und beim starten des geräts rom 1 oder 2 auswählen.

Aber jetzt schauen wir erstmal das dein s2 angeht danach können wir die anderen fehler die auftauchen eingrenzen.

bearbeitet von Franzili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

Vielen Dank...

Ich probiere es mal an meinem Rechner mit Windows 7 Home Premium. Habe es am Laptop versucht (Windows 8.1).

Ansonsten versuche ich den zweiten Weg, wenn ich nicht daran verzweifle.

Echt vielen Dank für Deine Geduld. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamkid

So weit so gut....

Jetzt siehts zumindest schon mal besser aus als vorher...

post-92277-14356931653165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Hallo

hatte einen termin muste mal etwas arbeiten!

bei mir gehen diese gapps - gapps-kk-20140105-signed schau mal nach denen. auf allen 4.4.2 Roms bis jetzt. Kannst dir auch mal die Pac man rom anschauen. Und nicht vergessen nach dem flashen der rom und gapps den dori kernel nachflaschen. momentan hast du den von der omni rom drauf.

Aber teste erstmal die roms wen es geht ist es ja ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo streamkid

Du hast jetzt also die OMNI-ROM, KitKat drauf.

Wie hast Du die denn draufbekommen ?

Ok... Habe auf dem S2 Siyah-s2-v4.1.5-cwm.zip installiert.
Mit diesem Kernel sicher nicht.

Wenn Dein Problem weiterhin besteht, melde Dich noch mal hier.

Können wir schrittweise eine Lösung für Dich finden.

Anscheinend erkennt der Computer Dein Handy nicht.

Aber CWM hast Du noch.

Ich kann Dir die ROM aus diesem Thread empfehlen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat.html

Obwohl schon Android 4.4.2 (KitKat), sehr stabil, schnell und excellent konfigurierbar.

Die passenden GApps:

https://goo.im/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip

Achte drauf, nur die GApps:

https://goo.im/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip

oder die, für minimal:

https://www.dropbox.com/s/yx8za1np5v...4.4_signed.zip

zu installieren.

Zitat:

GApps Standard 4.4.2

Removes AOSP Camera and AOSP Gallery and Replaces it with the Google variants

Die anderen zerstören die Kamera teilweise bei Installation.

Also nur die erstgenannten GApps benutzen.

Als Kernel lädst Du Dir diesen herunter:

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v92-%5B02-50%5D-%5B02-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Das ist zwar nicht der neueste, ich weiss aber, dass dieser stabil läuft.

Na, alles runtergeladen ?

Kopiere die Sachen auf Deine externe SD-Speicherkartean einen Ort,wo Du sie wiederfindest, und bau die Karte wieder in Dein Handy ein.

Jetzt wäre die Zeit, sich wieder zu melden... ;)

Es kann ein paar Stunden dauern, ich arbeite in einem Fahrradladen (NEIN, ich mach Handy-FAQ NICHT Hauptberuflich ;););) ), und da ist momentan, bei dem Wetter, Hochsaison.

Melde Dich.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

tja vermutlich geht alles bei ihm, da nichts mehr kommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.