Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

Firmware umschreiben?

Frage

Blumenkind94

Hi @ all..

ich möchte gerne mal wissen, wie mand zb das OS des Samsung jet umschreibt , bzw welche Programme die Samsung-Spezialsiten dazu benuzen. Ich meine, ist das Programm welches sie benuzen ein Emulator oder so?

oder schreiben die das einfch so mit dem Editor oder sonst was? Das könnte ich mir kaum vorstellen. Die FW des Jets ist ja in viele kleine Dateien verpackt, könnte man die denn nicht öffnen?

Danke für die Antworten

Gruß

Blumenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

So, im Star Fourm hat es geklappt: Die Icons in der *.rc1 wurden erfolgreich augetauscht.

hier

Jetz frage ich, könnten wir das nicht auch mit der Jet-*.rc1 schaffen?

Wir müssen ja theoretisch nur noch die Firmware modden, der Rest wurde sozusagen ja schon für uns gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Da treffen wieder Theorie und Praxis aufeinander.

Wer sagt Dir/Uns wo die Daten liegen?

Besser wäre es die rc1 zu entpacken und wieder zu packen.

Dann könnte man auch den hash neu schreiben und die rc1 wäre valide.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Du willst die rc1 entpacken? Das funktioniert doch mit Winhex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie es dann entpackt wird :-)

Ich suche erstmal nach was ganz anderem.

Wenn man es entpacken kann, dann kann man es auch wieder packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Wie kann ich denn in WinHex das RC auspacken?

Hat das RC-File eine Checksumme?

Wenn ich ein paar mehr Infos haette, koennte ich einen Entpacker bzw. Packer programmieren....

Gruesse, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Checksumme? Damit minst du vielleicht die Blöcke? Also der Block indem die Swf stecken soll ist der Block ''435753''

ist das in Ordnung:

1) Öffnet die rc1 mit WinHex

2) Klickt auf die taste '' find hex values''

3) In das feld schreibt ihr die Zahl die zu suchen ist und zwar ''435753''

4) In und da drunter wählt ihr die option ''down''

5) Drückt auf OK

6) Das Programm wird die zahl oben automatisch finden

7) Drückt mit der rechten Maustaste auf die ''43'' und wählt ''begginning of Block''

8) Anschließend sucht ihr wieder die oben genannte Zahl

9) Das Programm wird den Anfang der zweiten swf datei finden aber uns interessiert das Ende der ersten swf datei

also klickt ihr mit der rechten maustaste auf den Block der vor der ''43'' steht und wählt ''end of block''

10) Jetzt haben wir die ganze swf datei und drückt jetzt die rechte maustaste und wählt

''copy all'' -> ''into new file'' und ihr schreibt den namen den ihr der swf geben wollt z.B. test.swf

11) So habt ihr jetzt die erste swf gefunden und extrahiert. Natürlich müsst ihr alle swf files finden

es sind in der ganzen rc1 um die 20 swf files und ihr müsst mit jeder einzelnen vorgehen wie oben geschrieben.

12) Die swf dateien müsst ihr dann später mit einem programm wie trillix öffnen(extrahieren) und könnt dann mit ein bisschen forschung

die icons etc. verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ja das hatte ich auch gelesen.

Aber ich will nicht nur einen Hexbereich.

Ich will alles :icon_wink

die 16bit Checksumme ist 7A9E

Das ist aber eins der Probleme ... ist es 16bit?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

so jetzt kann ich leider nichtmehr mitreden.

aber in Winhex steht rechts unten irgend ws von 16bit 1875.

Den ganzen Hexbereich bekommst du doch in Winhex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ich hatte winhex mal nach dateien suchen lassen.

Es hat aber nichts gefunden ...

Also geh ich von noch irgendeiner Verschlüsselung aus.

Wenn wir die Rc1 aufmachen oder verstehen können, dann steht dem modding nichts im weg.

Ich würde aber auch ger die anderen bin dateine öffenen ...

Wie gesagt ich bin auf der Suche nach was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

ich hab ja schon die Zeichnfolge für die Menü-Icons genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

So.

Habe Die rc1 mal zerlegt und o manch Sachen gefunden. Z.B. den one finger zoom, die Farben dh wir können die Balken ersetzen und haben neue Farben. Die Bewertungs-strne hab ich auch gefunden. mal sehen was noch drinsteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Das hoert sich schon gut an.

Nach meinem Empfinden faengt die RC-Datei mit einem Indexverzeichnis an. Die erste Datei ist wahrscheinlich ein JAVA-Package. Wenn man da was modden moechte muss man aber wahrscheinlich versuchen alle Dateien zu entpacken um spaeter ein geultiges RC-File zu erzeugen.

Immer weiter so, mal sehen, was ihr noch so herausfindet -> wie gesagt, das Inhaltsverzeichnis muessen wir verstehen, dann kann man die Dateien der Reihe nach herausfiltern.

Schoene Nacht...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

ich hab jetzt mal den kompletten Zahlenblock abgearebitet. Leider keine Menü-Icons.

Kannst du mir das nochmal erklären in einer vertändlicheren Sprache ^^

Bin da nicht ganz so bewandert. Du hast gesagt das du Programmierer bist? Hab so das gefühl das in der rc1 auch die Übergänge in einem Script gespeichert sind. Vielleicht lässt sich ja da auch was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IIRistoII

ist mit swf tatsächlich shockwave flash gemeint?

dann scheint (gemäß der anleitung) die rc-datei nur aus swf zu bestehen, wobei jeder chunk/block mit dem hexwert 435753 beginnt. abgesehen von dem chunk bis zu diesem ersten hex wert.

da hat stefan absolut recht das wir noch rausfinden müssten was in diesem aller ersten block steht.

leider kann man mit der winhex demo version keine blöcke rausschreiben die größer als 200KB sind, sonst würd ich selbst mal reinguggen...

Edit:

weiß eigentlich jemand woher dieser hexwert kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

lad mir die trial runter. was kann man damit machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.