Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blumenkind94

Firmware umschreiben?

Frage

Blumenkind94

Hi @ all..

ich möchte gerne mal wissen, wie mand zb das OS des Samsung jet umschreibt , bzw welche Programme die Samsung-Spezialsiten dazu benuzen. Ich meine, ist das Programm welches sie benuzen ein Emulator oder so?

oder schreiben die das einfch so mit dem Editor oder sonst was? Das könnte ich mir kaum vorstellen. Die FW des Jets ist ja in viele kleine Dateien verpackt, könnte man die denn nicht öffnen?

Danke für die Antworten

Gruß

Blumenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
deleiser

Man eure gedanken gefallen mir wirklich sehr werde hier noch eine weile mitlesen und hoffen das was anständiges daraus wird... Natürlich hoffen wir auch alle auf BADA aber ob das wirklich kommt weiß ja keiner also müssen wir uns unsere eigenen flashes basteln würde euch ja auch gerne helfen nur hab ich davon nicht viel ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IIRistoII

Hey ho zusammen,

ich habe die letzte Tage leider keine Zeit gehabt mich näher mit dem Thema zu beschäftigen und ein bischen den Faden verloren.

Könnte evtl. jemand der den Überblick hat ne kurze Übersicht machen was ihr bis jetzt rausgefunden habt?

Gerne auch als PM wenn es sonst den Thread zu sehr vollmüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Mit dem Tool von stefan geht das alles recht gut. (Danke dafür)

Ich hatte auch schon ein paar Sachen getauscht, nur war mir der Unterschied nachher zu groß, weil ich zuviel auf einmal wollte.

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit.

Und wenn ich dann sehe, wie weit die Android sache ist, fehlt mir dann auch die Lust:icon_roll

Ich werde wohl einer der Ersten sein die Android drauf machen würden.

Aber wie gesagt: Das Tool von Stefan ist da ein großer Schritt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Das Jet gibts ja in verschiedenen Farben, kann es sein das es da auch unterschiedliche skins gibt? So wie bei Star der "hallo kitty" Skin.

Wenn es einen gibt könnte man die Daten miteinander Vergleichen und bei jeder Abweichung ist ein Bild vom Skin versteckt. So hätte man in kürzester Zeit die Bilder und eventuel noch die Position der Checksumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Das brauchst Du gar nicht.

Nimm das Tool von Stefan.

Pack das SWF aus, tausch die Bilder und fertig!

Du musst nur mit der Bildgröße spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Das brauchst Du gar nicht.

Nimm das Tool von Stefan.

Pack das SWF aus, tausch die Bilder und fertig!

Du musst nur mit der Bildgröße spielen.

Das hab ich schon gelesen, es wurde aber auch beschrieben, dass nicht alle Dateien gefunden wurden bzw. in verschiedenen Versionen nur einzelne Teile vom ganzen.

Mit meinen Vorschlag, könnte man alle Skindateien zuverlässig finden und eventuel das Tool weiter verbessern (alle Dateien in allen Versionen).

Wenn das mit der Checksumme auch klappt währen auch komplexere veränderungen denkbar.

Es sollte doch eigentlich möglich sein, die Datei mit einem extra Programm wie ein Ziparchiv darzustellen, dadurch könnte man die Daten schneller austauschen und müsste nicht immer alles entpacken. Entpackt wird dan nur das was geöffnet wird. Vielleicht kann man da beim Bilder einfügen auch noch voll automatisch die Grösse anpassen.

Bin selber kein Programmierer, möchte aber trotzdem bei diesem Projekt auch mal neue Ideen einbringen um, vielleicht mögliche Wege aufzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Die Skindateien liegen in einem der SWF-Dateien (Datei 7 oder 8 glaub ich)

uns da frei zugänglich.

Das heisst die sind nochmal in dem SWF codiert.

Wenn ich jetzt nach Deiner Vorgabe ginge, müsste man erst das Flash finden, dann das Flash dekodieren und die Bilder finden.

Da wir ja das Flash schon mit den SWF Tools bearbeiten können, wäre dieser Schritt sinnlos.

Fakt ist: Die Skins werden werden über das SWF gefunden und können dort editiert werden. (Wenn Du es grob siehst ist das SWF nichts anderes wie Dein beschriebenes zip-File)

Es muß nur jemand machen!

Und nicht irgendeine alte Firmwareversion dafür nehmen!:icon_wink

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

hab ne zeit lang mal nur mitgelesen und melde mich jetz mal wieder

ich bin mir nicht mehr so ganz im klaren was ihr wollt.^^ möchtet ihr das menü komplett überarbeiten ( landscape mode ) oder nur die icons tauschen.

wie gesagt bei der (alten) XEII2 hab ich das mit den icons schon hinbekommen.

hoffe natürlich das hier auch etwas ähnliches auf die beine gestellt werden kann wie beim star.

eine frage hätte ich noch:

in welcher datei liegen eigentlich die einstellungen für die 3 desktops, die menü-unterpunkte oä. wäre sehr geil wenn wir die auffinden könnten um z.b. nur 1 desktop einstellen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

würde sagen das ziel ist noch viel grössere änderungen zu machen, aber erst mal einen schritt nach dem anderen.

Fortschritt:

- Daten Entpacken

- Bilder austauschen

- Daten packen

- ...

@lonelyone:

Ich mein ehr so was wie den GTA TXD editor: DA wird die komplette Datei eingelesen und alle Dateien aufgelistet, diese kan man sich ansehen, extrahieren, löschen oder einfach ersetzten und wenn man fertig ist wird die Datei in einem Schwung mit den neuen DAten geschrieben.

Mir geht es da weniger um die schon vorhandenen Tools, sondern mehr um die vereinfachung und massentauglichkeit. Wenn es dan ein solches tool gibt kann man es weiterentwickeln um noch mehr veränderungen zu ermöglichen. Vielleicht kann man dan Mod auch so einfach wie in GTA in die Firmware intigrieren.

bearbeitet von GS85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.