Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mayeramschel

Firmware-Update geht nicht, weil Dateien fehlen

Frage

mayeramschel

Modell: Alcatel One Touch Idol ( 6030X )

Provider / Soft Branding: Telekom

Firmware Version: 4.1.1

Kernel Version: 3.4.0

Build - Nummer: Jelly Bean

Benutzer definierte Version: 01005B

Hallo.

Habe ein ziemliches Problem. Ich wollte das seit ein paar Tagen verfügbare Firmware - Update ausführen. Das Setup wird aber abgebrochen, weil apk's nicht korrekt sind.

Meldung:

assert failed: apply_patch_check

( " / custpack / app / unremovable / withoutlibs / Books.apk, "4cc83316eb0b16c3c421857ac19fcfb518e4ee9a", "cdb037481b3081cd9e3049213ab0e181847124ba" )

Update.zip is not correct

Installation aborted

Was ich selber rausgefunden habe, ist das die Version der Books.apk nicht korrekt ist. Der erste SHA-1 Hash ist der von der bei mir gefundenen apk. Der zweite Hashwert ist der, der eigentlich vom Setup erwartet wurde.

Ich habe bereits seit Tagen gesucht, aber die passende apk nicht gefunden. Des weiteren gehe ich davon aus, das das Setup beim ersten Fehler der auftritt, beendet wird. Wenn ich jetzt also die korrekte books.apk in den Ordner nachschieben würde, bricht das Setup bei der nächsten falschen apk bestimmt wieder ab.

Meine Frage / Bitte lautet nun: Hat jemand die passenden apk's und könnte diese eventuell zippen und uploaden?

Der Ordner-Pfad lautet:

/ custpack / app / unremovable / withlibs /

Und:

/ custpack / app / unremovable / withoutlibs /

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe auch schon custpacks abgechecked, aber das waren alles ausländische und bei denen sind andere apk's drin.

Habe auch den Hashwert gegoogled. Dabei gab es nur einen Treffer. Ein Link zu einer Security Site, auf der die apk als gefährlich eingestuft wurde. Klar bei den Rechten die Google sich einräumt. ;) Natürlich wurde die Datei dort nicht zum Download angeboten.

Hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank im voraus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.