Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Antikerlol

firmware update nach root

Recommended Posts

Antikerlol

Hallo,

Habe ein s4 und ein ehmals befreundeter "experte" hat mein handy gerootet nun kann ich aber keinerlei updates mehr durchführen hab gegoogelt und den root wieder mit super su gelöscht aber immer wenn ich auf update gehe kommt das mein gerät verändert wurde und ich kein update machen kann ?

Wäre toll wenn mit hier einer helfen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

immer wenn ich auf update gehe kommt das mein gerät verändert wurde und ich kein update machen kann ?

Wäre toll wenn mit hier einer helfen kann ?

Womit willst du das Update machen, - OTA oder Kies?

Über Kies sollte es gehen, über OTA geht es nicht, da Knox bei dir auf 0x1 steht, auch wenn dein Root weg ist(das Gerät wurde verändert).

Wenn alle Stricke reißen ist Odin dein Freund.:biggrin:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Sorry Jens das stimmt leider nicht ganz was du sagst. Ich selbst habe Knox auf 0x1 und kann auch per Ota Updaten. Einzig was man dafür machen muss ist das Handy mit der FW zu Flashen, die man drauf hat, und vor dem ersten Boot dann noch einen kompletten Daten Wipe machen. Danach war bei mir auch die Anzeige auf Offiziell und ich konnte trotz Knox 0x1 normale Ota Updates durchführen. Habe diese Prozedur sehr viele Male machen können und hatte damit keinerlei Probleme.

Vorsicht sei noch angemerkt: Für das Verfahren die Daten Sichern die man noch benötigt.

Besten Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Sicher hilfreich für die, bei denen Knox auf 0x1 steht und sich nicht sicher sind.

Hab selber noch nie ein Update über OTA gemacht und eigentlich nur das wiedergegeben was so geschrieben wurde, - dass es bei Knox 0x1 über OTA nicht gehen soll. Aber schön, wenn es denn klappt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Uh ich les mir mein Post mehrfach durch und komme zum Entschluß das es doch relativ Aggressiv geschrieben wurde. Sorry Jens sollte nicht so Aggressiv daherkommen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Uh ich les mir mein Post mehrfach durch und komme zum Entschluß das es doch relativ Aggressiv geschrieben wurde. Sorry Jens sollte nicht so Aggressiv daherkommen =)

Ich bin nicht sensibel, - sehe aber auch nichts von einer aggressiven Schreibweise.:alright:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.