Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlCapone123

Firmware upgrade encountered an issue. NOTFALL !!!!!!!

Recommended Posts

AlCapone123

Leute bitte, bitte helft mir ! ! !

Folgendes : Ich habe mein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 gerootet. Monate später habe ich dann per SuperUser den root entfernt. Gestern Abend aber habe ich versucht nochmal den root draufzumachen. Ich startete Odin und versuchte es dann einfach zu rooten und drückte Start. Doch dann, mitten im Ladezustand ist es irgendwie abgebrochen !

Und seitdem steht auf meinem S3 wenn ich es starte : "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"

Doch vor lauter Panik habe ich dann mehrmals versucht es zu starten.

Später wusste ich mir nicht zu helfen und ich habe mir dann eine Samsung Galaxy S3 Firmware von Sammobile runtergeladen.

So danach habe ich bei Odin PDA gedrückt und die Firmware ausgewählt und startete. Das ging auch nicht, weil dort andauernd Fail stand.

Ich war völlig erschrocken dass mein Handy kaputt war, also habe ich nochmal Odin geöffnet, Firmware ausgewählt und noch einen Haken bei Re-Partition gemacht. Wieder Fail.

In den Download Mode komme ich noch, aber mein LapTop erkennt mein Handy nicht mehr.. =( Mittlerweile steht bei mir im Download Mode "Count 6" .

Ich flehe Euch an bitte Helft mir !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Ich flehe jeden von euch an ! Bitte, wenn ihr wenigstens ansatzweise etwas wisst, lasst es mich wissen... ich bin seit 2 tagen verzweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey und Willkommen bei HF!

Erstmal ruhig.

Vorweg eins: Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Wenn du etwas ergänzen willst dann nutze den "Ändern" Button unten rechts bei deinem Beitrag.

Welche Firmware hast du runtergeladen? Am besten du nimmst diese hier.

Wie man flasht hast du anscheinend auch nur mittelmäßige Ahnung. Hier gehts zu Anleitung.

Bitte nimm diese Odin Version. Ist die aktuellste.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Mein S3 ist Hard brockend weil ich nicht in den Recovery Modus komme.. ich komme nur in den DownloadModus. Aber dann gibt mein LapTop nur das Geräusch von sich dass etwas verbunden ist. Aber dann steht da dass das Gerät nicht erkannt werden konnte und es keine Hardware für das Gerät installiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Hallo... Das deinstallier mal den trieber von den s3 und versuch mal neu zu installieren. Ansonsten muss du den Treiber manuell runter laden und Windows sagen das er den Treiber nehmen soll. Dann sollte dein pc es erkennen. Dein s3 solltest du auch neu starten dann anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Arti_96 ich habe es runtergeladen. Aber wie gehe ich jetzt vor? Ich habe es entpackt. Aber es ist keine Datei die man mit Doppelklick dann installieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Dann musst du auf sytem steurung und auf Geräte Manager...dann auf das gelbe Zeichen was dir da angezeigt wird...und in Manuel zeigen wo der Treiber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

mathes ich bin grade wirklich blöd.. also ich bin in Geräte Manager drin.. aber wo ist denn was gelbes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Normal Fall wenn du dein s3 auf Download Modus hast sagt dein Windows neues Gerät gefunden. Dann zeigt es bei Geräte Manager an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Okay das habe ich jetzt schonmal hingekriegt ;D dafür ein Lob... aber wie muss ich jetzt vorgehen ? Also ich habe mir Odin v3.10.0 runtergeladen und habe noch eine alte Cf Auto Root Datei also eine MD5 Datei. Dann habe ich bei Odin halt PDA gedrückt, die MD5 Datei ausgewählt und Start gedrückt...

Nur leider geht der Fortschritt nur bis hier

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CF-Auto-Root-d2att-d2uc-samsungsghi747.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> SingleDownload.

<ID:0/003> recovery.img

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> cache.img.ext4

Und mehr kommt da nicht, es bleibt im Ladevorgang und es tut sich nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Ich habe was neues ausprobiert : Ich habe eine die CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 diesmal halt mit dem GT-I9300 versucht. Und sehe da mein Handy hat rebootet und jetzt ist es die ganze zeit in dem Zustand wo man sein Handy neu anschaltet. Also da ist jetzt diese SAMSUNG Zeichen das halt bläulich blinkt. Was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Arti_96 hat dir drei Sachen gepostet einfach die Anleitung befolgen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn er jetzt startet ist gut. Du bist in der Bootschleife? Geh in den Recovery Mode und mach doch einen Full Wipe

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCapone123

Danke euch allen !! ! !! !

Ich habs geschafft :DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na geht doch ;)

Das nächste Mal bitte nicht irgendwelche Firmwares durcheinander flashen. Kann passieren dass du dir den Bootloader zerschießt oder die IMEI!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Oh ja das mir passiert das ich imei geschossen habe... Jaja dafür gab es auch eine Anleitung. Aber trotzdem ist das eine Arbeit dies wieder hin zu bekommen. Also Handy so lassen und kann nix passiereb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja da muss man eine 3-teilige FW flashen. Aber muss nicht sein, dass dann dadurch die IMEI wieder da ist.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.