Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erdbeerbecher

Firmware upgrade encountered ... Bin schon älter

Recommended Posts

erdbeerbecher

Hallo liebe Gemeinde,

vorweg: Ich bin schon 48 ... ich kann Befehle ausführen und Anleitungen befolgen. Allerdings habe ich Probleme mit den Fachbegriffen und brauche dringend Hilfe:

Problem:

Ich habe jetzt seit neuestem ein Samsung S4, umgestiegen von einem iPhone.

Da mein iPhone gejailbreakt war, dachte ich roote mal das S4, das wirste brauchen. Brauch ich aber nicht.

Gerootet habe ich mit Odin. Unroot mit der app die dann auf dem S4 ist. Allerdings wollte ich auch das "Gerätestatus benutzerdefiniert" wieder weg haben, da man damit keine updates laden kann. Also habe ich mir die original FW gezogen und wollte die mit Odin wieder drauf spielen. Option autoreboot und F.Reset Time sind angeklickt. PDA steht diexxxxx tar.md5 drin. Jetzt kommt mein Fehler: Ich habe ausversehen den PC vom S4 getrennt am Anfang des Ladebalkens. Odin meldet FAIL!. Ich wollte das S4 neu starten und jetzt steht da: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & trie again.

Kies erkennt das S4 nicht. Odin schon, aber ein erneuter Versuch scheitert.

Mir drehen sich vor lauter Forenberichten schon die Augen, aber ich komme wie gesagt mit den ganzen Fachausdrücken nicht zurecht.

Bitte um Hilfe!!!

GELÖST!!

bearbeitet von erdbeerbecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bitte eine Runde Mitleid für die 48 Jährige, oder wie soll man das verstehen ?? :shocked: - von dem mal abgesehen, ich gehe stark auf die 60 zu :icon_chee

Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen

Welche Fachausdrücke sind denn unklar ?

Dazu habe ich das gefunden, durch nutzen der Suchen Funktion. Sind bestimmt noch mehr Links vorhanden

EDIT: Sorry @erdbeerbecher, habe nicht auf weiblich oder männlich geachtet. Habe es aber sofort verbessert :)

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Für DIE 48 jährige bitte ;)

Nachdem ich jetzt den Akku entfernt habe komme ich nach Einsetzen des Akkus wieder in den download-Modus.

Ich werde mir jetzt mal die Anleitung durchlesen und hoffe, dass die Hitzewallungen dann ein Ende haben. Mir ist eh schon ganz anders. Wenn ich diese Anleitung durch habe, sind dann alle apps und Einstellungen weg?

Edit: Wenn ich auf solche Seiten geleitet werde habe ich z. B. ein Problem: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40819876

Danke Hoinerle (netter Name), da kann ich mich ja mal schlau machen (quasi upgraden?) .. Ne mal im Ernst. Danke für die Hilfe. Ich tauch jetzt mal dort ein und hoffe es klappt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hi

Bitte eine Runde Mitleid für die 48 Jährige, oder wie soll man das verstehen ?? :shocked: - von dem mal abgesehen, ich gehe stark auf die 60 zu :icon_chee

ich biete mehr werde im November 65 , na und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Man(n) Man(n) Man(n) ... und ich dachte so "Handykram" ist nur was für die Jugend. Na da bin ich ja bei Euch gut aufgehoben.

Aaallso: Alles läuft wieder. Und damit der nächste dem das auch passiert weis wie es ging:

1. Akku raus, wieder rein, in den Downloadmodus. (Für DAUs wie mich: Lautstärkeregler auf leiser, gleichzeitig Home und Ein-Aus-Schalter gedrückt halten. Dann mit "lauter" bestätigen).

2. Mittlerweile habe ich mir die RICHTIGE Version für mein S4 gezogen (I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5)

3. Odin aufgemacht, eben diese .md5 in die PDA aufgerufen. Haken war bei Auto Reboot und F. Reset Time.

4. S4 verbunden, finden lassen und start gedrückt.

5. Als der Ladebalken sichtbar wurde hab ich mich relativ weit weg vom Tisch bewegt, damit ich ja nicht mehr was raus ziehe.

6. Nach ca. 10 Min. nachgeschaut und mich gefreut wie ein Schnitzel als ich sah dass es fertig war und funktionierte.

Liebe Grüße

Tina :blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jetzt dachte ich mal, die Jugend könnte helfen und was passiert? :icon_bigg

Hauptsache es läuft wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

ich biete mehr werde im November 65 , na und

Kein Grund zum Angeben :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PommesJM

Habe das selbe Problem komme aber leider nicht in den Download Modus was Kann ich tun hatte den Akku schon eine Zeit lang drausen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Drückst Du lange genug und auch alle 3 Tasten RICHTIG? Ich bin ein paar mal auch wieder in dieser Schleife gelandet, da ich wohl irgendeinen der 3 Knöpfe nicht durchgehend fest gedrückt hatte. Und es hat schon ein paar Sekunden gedauert, bis das S4 "ansprang".

Ich kam auch nur in den download-Modus nachdem ich den Akku raus hatte. Aus der Fehlermeldung heraus ging es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.