Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterMusic86

Firmware verschiedene Länder

Recommended Posts

MisterMusic86

Hallo zusammen,

ich hab mal ne generelle Frage zu den ganzen Firmwares hier die angeboten werden. Es gibt ja ganz verschiedene für die verschiedenen Länder.

Was passiert eigentlich wenn ich eine Firmware aus einem anderen Land auf mein S3 (kein branding) flashe?

Gruß

MisterMusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wenn es eine FW für das GT-I9300 ist, kann eigtl nichts schlimmes passieren > bekommst deren vorinstallierte Apps und Einstellungen, das Grundsystem bleibt aber identisch und Deutschland/Deutsch kann bei (fast?) allen Europäischen Roms ausgewählt werden (idr die mit XX usw). Englisch gibt es aber überall. Die haben dann noch andere Modems und noch andere Kleinigkeiten wie APNs. Ich selbst lasse zb die Finger von Asia-Stock-ROMs, gibt aber genug, die auch diese flashen.

Dann natürlich die bekannten Risiken des flashens, das hat dann aber unabhängig von den Ländern^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMusic86

Danke dir für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist dass ich beruflich in den arabischen Emiraten bin und dort auch mein S3 her habe. Habe die neueste deutsche firmware draufgeflasht (DBT) und nun sagt er mir ständig "Nachrichten angehalten" sowie CSC: Unknown.

Kann das daran liegen, dass ich die deutsche genommen habe statt eine für meine Region?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die müssten dort eigtl auch ein I9300 haben, hast du mal versucht die FW erneut zu flahen? Ggf nochmal mit Wipe?

EDIT: Hast du eines ohne Branding gehabt?

U.Arab Emirates ... Unbranded ......... »» XSG »» I9300XX...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMusic86

Hab ich schon mehrmals. Besonders das CSC Unknown machte mich stutzig und auch der Fehler mit den Nachrichten brachte mich darauf, dass es wohl ne Ländereinstellungssache ist. Ebenso wenn ich über *#272#IMEI# schaue, steht da XSC und kein weiterer Eintrag in der Liste, obwohl ich die DBT-Version flashe. Wipe (factory reset, da ja kein CWM) hab ich auch schon mehrmals gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Vor dem flashen USB-Debugging einzuschalten soll seltsamerweise bei manchen geholfen haben.

Wenn du vorher Rootest, könntest du auch den Full-Wipe versuchen, oder mal über die Einstellungen oder dem Tastencode zurücksetzen, der in der Debrandinganleitung zu finden ist. Mit Root könntest du auch mal mit Mobile Odin direkt vom SIII aus flashen.

Weiß aber nicht, wie sich ein Simlock o.ä. auswirken würde, hast du vielleicht sowas? Und wird noch deine IMEI angezeigt wenn du *#06# eingibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Klingt für mich danach das er die IMEI Nummer nicht mehr hat.

Wäre zu hoffen das du deine IMEI gesichert hast wie es hier beschrieben ist.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMusic86

USB-Debugging mache ich immer an vor dem flashen, daran liegt es also nicht.

Rooten lässt es sich seit dem flash leider auch nicht mehr. CF 3.6.4 funzt ja mit der neuesten Firmware nicht und bei 3.6.3 mag er auch nicht bzw sagt zwar erfolgreich aber es ist de facto kein root drauf. Den factory reset mittels der Nummernfolge hab ich bereits gemacht vor dem letzten Flash aber es endet nach jedem Flash beim gleichen Endergebnis: CSC Unknown und Nachrichtenapp geht nicht sowie z und y sind auf der Tastatur vertauscht (nicht Tastatur umgestellt sondern ich drücke auf das sichtbare z und er schreibt y)

EDIT zur IMEI: Er zeigt mir über *#06# aber noch ne IMEI an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.