Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Flash von O2 Software zu DBT oder anderer Stock Sammy Firmware

Recommended Posts

^Handy79^

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Alpha die O2 Software gegen eine DBT umflashen.

Hab mehrere DBT Versionen versucht ich bekomm immer vor ende ein FAIL.

Flashe dann immer die G850FVIAxxx zurück das klappt ohne Probleme, läuft dann auch wieder.

Kann mir einer Helfen? Ich hab kein Root drauf ist alles noch Stock, würde aber gern auf die DBT wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

hallo leute , ich schliesse mich der frage an...gibt es eine dbt oder gar ein costum rom fürs alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

schon schade das es so wenige gibt die das alpha ihr eigen nennen, aber noch schlimmer ist das noch weniger was fürs alpha machen..

weiss den keiner was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Treme1982

Doch ich weiß was...es gestaltet sich ausgesprochen schwierig von einer O2 Firmware (VIA) auf eine freie Firmware (DBT) zu flashen. In einigen anderen Foren wird das Problem bei einem Galaxy S5 beschrieben. Man benötigt eine 3-teilige Firmware wo die PIT-File dabei ist. Die PIT File partitioniert das Alpha komplett neu. Und genau das ist notwendig um auf die DBT zu wechseln. Hab tagelang Foren durchsucht und bei XDA Developer angefragt, aber keiner kann aufgrund der mangelnden Alpha Besitzer helfen.

Ich habs aufgegeben und das O2 Alpha für 399 verkauft und bei Amazon ein neues freies Alpha für 366 gekauft. Na wenn das kein Deal war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

na das ist auch ne möglichkeit...ich werde wohl lieber warten bis das lutscher update kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Doch ich weiß was...es gestaltet sich ausgesprochen schwierig von einer O2 Firmware (VIA) auf eine freie Firmware (DBT) zu flashen. In einigen anderen Foren wird das Problem bei einem Galaxy S5 beschrieben. Man benötigt eine 3-teilige Firmware wo die PIT-File dabei ist. Die PIT File partitioniert das Alpha komplett neu. Und genau das ist notwendig um auf die DBT zu wechseln. Hab tagelang Foren durchsucht und bei XDA Developer angefragt, aber keiner kann aufgrund der mangelnden Alpha Besitzer helfen.

Ich habs aufgegeben und das O2 Alpha für 399 verkauft und bei Amazon ein neues freies Alpha für 366 gekauft. Na wenn das kein Deal war.

Das habe ich mir fast gedacht mit dem Partitionieren, da die Tar Files DBT,VF, gegenüber O2 größer sind.

Edit: Hab jetzt 5.0.2 France drauf. Läuft gut.

bearbeitet von ^Handy79^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.